Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Lieben Gruß aus Essen NRW

Beitragvon newfibears » Mo 18. Mär 2013, 15:40

Einen lieben Gruß aus Essen/NRW an euch Laufsittichfreunde

Möcht mich mal eben bei euch vorstellen.
Mein Name ist Petra, bin gefühlte 25 Jahre jung :ziege:zwinkern: nein,Spass beiseite...ganz ehrlich, schon 49 Lenze alt...und wohne mit Mann,4 Neufundländer und unsere ganze Vogelschar in Essen mitten im Wald...dort wo Fuchs und Hase sich ein gutes Nächtlein wünschen. Unsere Federkinder leben in einer recht großen Außenvoliere mit beheiztem Schutzhaus. Dort wohnen 12 Nymphensittiche, 3 Schildsittiche, 1 Bergsittich und 5 Ziegensittiche unter einem Dach. Für unsere beiden Singels suchen wir zur Zeit noch eine passende Partnerin. Ziegenbub Dobby haben wir im letzten Jahr aus einer nicht so schönen Haltung zu uns geholt...dort war er der einzige seiner Art unter vielen Kanarien und Nymphen in einer viel zu kleinen Voliere...nun ja, er kannte noch nicht einmal die Ziegensprache und konnte sich nicht mitteilen...aber nun ist klein Dobbylein so aufgelebt...kann sich super verständigen und es wird Zeit das er ein Mädel :ziege:verliebt: für sich ganz alleine bekommt.
Alle unsere anderen Sittiche waren Abgabevögel aus schlechter Haltung oder waren einfach nicht mehr erwünscht :ziege:weinend: .

So und nun werde ich noch hier ein wenig stöbern um euer Forum ein wenig näher kennen zu lernen.
Einen lieben Gruß noch zum heutigen Montag wünscht euch Petra :ziege:winkend:
Herzlichen Gruß Petra mit der ganzen Vogelschar
newfibears
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 15:00
Wohnort: Essen/NRW
Offline

Re: Lieben Gruß aus Essen NRW

Beitragvon Hühn » Mo 18. Mär 2013, 16:00

Herzlich Willkommen bei uns

:ziege:willkommen:

Oh, mal jemand, der auch Schildsittiche hat! :ziege:klatscht: Sind eure im Moment auch so nervig?
Unsere schreien die ganze Zeit.....keine Ahnung warum. Aber diese Phasen haben sie paarmal im Jahr, dann ist wieder gut.
Hühn
 

Re: Lieben Gruß aus Essen NRW

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 18. Mär 2013, 16:36

Herzlich Willkommen, es freut mich, das ihr Abgabevögeln ein Zuhause gebt :ziege:knuddel: :ziege:willkommen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Lieben Gruß aus Essen NRW

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 18. Mär 2013, 16:43

Auch von mir ein herzliches Wilkommen :ziege:klatscht:
Bei so vielen Vögeln haben wir uns ja vieleicht sogar schon einmal in der TK gesehen :ziege:wessnix: :ziege:willkommen:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Lieben Gruß aus Essen NRW

Beitragvon newfibears » Mo 18. Mär 2013, 19:53

Hallo Ziegenfreunde :ziege:winkend:
Erst einmal vielen lieben Dank für euer liebes Willkommen hier in eurem schönen Forum.

@Hühn, ach ne...auch ein Schildifan...freut mich jetzt aber sehr. Oh ja, gerade im Moment sind sie ein wenig lauter als sonst...besonders das alte Männlein. Aber in 2-3 Wochen dann ist wieder Ruhe.
@Ziegenhirte, könnte vielleicht möglich sein :Ziege:kartz: .

Lieben Gruß aus dem finsteren Walde :ziegen:lachend sendet euch Petra
Herzlichen Gruß Petra mit der ganzen Vogelschar
newfibears
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 15:00
Wohnort: Essen/NRW
Offline

Re: Lieben Gruß aus Essen NRW

Beitragvon Hühn » Mo 18. Mär 2013, 20:11

newfibears hat geschrieben: Aber in 2-3 Wochen dann ist wieder Ruhe.


Hoffen wir´s mal, hab da etwas Angst wegen den Nachbarn.
Heute konnte ich das erste Mal sehen, dass Polly bürzeln wollte, es wird auch dauernd gefüttert. Nur Benno, ihr Mann, weiß gar net was er machen soll - die beiden sind jetzt 8 Jahre zusammen und sie hat das vorher noch nie gemacht :ziegen:lachend

du hast drei Schildis, wie sind da denn die Geschlechter verteilt?
Als wir zwei Hennen und einen Hahn hatten - gab es Zickenkrieg pur :ziegen:roll:
Hühn
 

Re: Lieben Gruß aus Essen NRW

Beitragvon newfibears » Di 19. Mär 2013, 07:31

@Hühn,
aus meiner Erfahrung kann's wirklich nicht mehr lange dauern bis wieder Ruhe einkehrt...so war es bei uns jedenfalls immer so. Allerdings ist die Schreierei hier kein Problem, da wir mitten im Wald wohnen und weit und breit keine Nachbarn haben.
Unsere Schildis sind 1 festes Paar beide 10 Jahre alt und ein Junghahn von nicht ganz einem Jahr...ihn haben wir im letzten Jahr aus einer Einzelhaltung (nach langem ärgerlichen hin und her) bekommen..da war er gerade mal 4 Monate jung. Er schreite den ganzen Tag und störte dort nur noch...darum eben weg damit *würg*...jetz färbt er sich nun langsam um zum Hahn...kommt "noch" gut mit dem älteren Platzhirsch aus...wird aber wohl nur noch eine Frage der Zeit sein bis wir trennen müßen...auch das wär für uns kein Problem...dann gibt es eben ein Anbau :ziege:zwinkern: . Aber bis jetzt hat er mega viel Spass mit unserem Bergsittich der auch im letzten Jahr aus Einzelhaltung zu uns kam...die beiden machen gemeinsam die Voliere unsicher...sobald einer von den Jungs allerdings etwas vermissen sollte werden wir sofort reagieren. Im Moment ist alles sehr harmonisch...bis auf den einzelnen Ziegenhahn "Dobby" für den wir noch ein Mädel suchen.

Einen schönen Dienstag euch allen und viel Spass mit euren Federgesellen :ziege:liebst:
Herzlichen Gruß Petra mit der ganzen Vogelschar
newfibears
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 15:00
Wohnort: Essen/NRW
Offline

Re: Lieben Gruß aus Essen NRW

Beitragvon Ballad of Bon&Cly » Di 19. Mär 2013, 10:22

Auch von mir noch HERZLICH :ziege:willkommen: !
newfibears hat geschrieben:und wohne mit Mann,4 Neufundländer und unsere ganze Vogelschar in Essen mitten im Wald...dort wo Fuchs und Hase sich ein gutes Nächtlein wünschen.

Keine Nachbarn, da beneide ich dich :ziege:knuddel: .

Liebe Grüße und Dir & allen anderen auch einen schönen Dienstag
Anja
"Leg deinen Kopf an meine Schulter,
es ist schön, ihn da zu spürn,
und wir spielen Bonnie und Clyde."
Ballad of Bon&Cly
Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 18:32
Offline

Re: Lieben Gruß aus Essen NRW

Beitragvon Karlson » Di 19. Mär 2013, 10:25

Halli Hallo und herzlich Willkommen :ziege:winkend:
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Lieben Gruß aus Essen NRW

Beitragvon newfibears » Di 19. Mär 2013, 11:49

Ballad of Bon&Cly hat geschrieben:Auch von mir noch HERZLICH :ziege:willkommen: !
newfibears hat geschrieben:und wohne mit Mann,4 Neufundländer und unsere ganze Vogelschar in Essen mitten im Wald...dort wo Fuchs und Hase sich ein gutes Nächtlein wünschen.

Keine Nachbarn, da beneide ich dich :ziege:knuddel: .

Liebe Grüße und Dir & allen anderen auch einen schönen Dienstag
Anja


:ziegen:lachend ist wie 365 Tage Urlaub und das Jahr für Jahr.
Danke dir für deinen Gruß.

@Karlson,
auch dir herzlichen Dank für dein Willkommen.
Herzlichen Gruß Petra mit der ganzen Vogelschar
newfibears
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 15:00
Wohnort: Essen/NRW
Offline

Nächste

Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron