Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

lautstärke

Beitragvon kakariki Mum » Do 27. Sep 2012, 12:55

Hallo liebe Grüße aus Freising, ich habe seit 5 Wochen 2 Ziegensittiche Bonnie und Pepe. Bonnie ist quicklebendig
ein kleiner Strolch hat vor nix angst und kann( sehr selten), laut werden.
Pepe ist das krasse Gegenteil lieb und brav, wenn er was sagt klingt das, wie ein Flüstern, das macht mir etwas Sorge. Ich hatte bisher nur Wellensittiche und bei Männlein und Weiblein gibt es bei den Stimmen kein Unterschied. Kann es sein das Ziegensittich Männchen viel leiser sind als ihre draufgängerischen Weibchen?
Ansonsten machen sie mir riesen spaß und nehmen auch schon Leckerlis aus den Fingern, Zuckermais jammi,
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: lautstärke

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 27. Sep 2012, 15:27

Hallo und herzlich willkommen :ziege:winkend: :ziege:willkommen:

Unsere Hähne hatten bisher alle kräftige Stimmen, sie sind nicht leiser als die Hennen, eher umgekehrt.

Wie verstehen die beiden sich gegenseitig, wird der Hahn von der Henne untergebuttert?
Wie alt sind die beiden?

Bei ruhigen, stillen Ziegensittichen klingeln bei mir immer die Alarmglocken...er wirkt aber nicht krank?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: lautstärke

Beitragvon Hühn » Do 27. Sep 2012, 17:24

Bei uns sind die Hähne gleich laut wie die Hennen, eher lauter.

Ein bisschen besorgt mich das auch, ich würde mal darüber nachdenken ihn zur Vorsicht
bei einem vogelkundigen Tierarzt durchchecken zu lassen.

Wo wohnst du denn so ungefähr? Vielleicht können wir dir einen empfehlen?
Hühn
 

Re: lautstärke

Beitragvon kakariki Mum » Do 27. Sep 2012, 18:29

Danke für Eure Antworten,

ich wohne in Freising bei München, krank schaut er nicht aus, große glänzende Augen, super schönes Federkleid.
Ich habe die Beiden bei Zoo Kölle in München gekauft, die werden dort angeblich laufend vom Tierarzt untersucht.
Die Tierarztpraxis ist im Zoo Kölle und man hat mir auch beim Kauf angeboten sie gleich zur Bestädigung nochmal
ansehen zulassen, aber die sahen so propper aus, das ich das gelassen habe.
Meine Beiden sollen so ca. 4 Monate alt gewesen sein. Futtern tun die Beide wie die Scheunedrescher.Bonnie denkt aber schon über Nachwuchs nach, Pepe zieht noch nicht so.
Ich möchte aber kein Züchter werden, kann man etwas tun um Ihren Trieb zu dämpfen??? Ich habe keine Lust auf Legenot und noch sind sie nicht handzahm um zum Tierarzt zu gehen, ich wüste nicht wie ich die Beiden( Bilder folgen noch) in den Transportkäfig setzen soll.
Sie lieben Beide meinen Deckenventilator da kann man super Karusell fahren.
Ich hoffe Pepe ist gesund, sollte ich etwas merken gehe ich sofort zum Tierarzt
Grüße aus Freising Marion
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: lautstärke

Beitragvon Hühn » Fr 28. Sep 2012, 08:01

In München könnte ich Dr. Reball empfehlen

http://www.vogeltierarzt-reball.de/

An deiner Stelle würde ich mal zu ihr gehen, kann ja nicht schaden sie mal anschauen zu lassen, wenn die Krankheit schlimmer werden sollte (falls es eine ist), ist es immer schwerer zu behandeln.
Hühn
 

Re: lautstärke

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 28. Sep 2012, 08:29

kakariki Mum hat geschrieben: kann man etwas tun um Ihren Trieb zu dämpfen??? Ich habe keine Lust auf Legenot und noch sind sie nicht handzahm um zum Tierarzt zu gehen, ich wüste nicht wie ich die Beiden( Bilder folgen noch) in den Transportkäfig setzen soll.


Das einzige, was du tun kannst, ist alle "dunklen Ecken", Spalten usw. in den Räumen, in denen deine fliegen dürfen, zu eliminieren, was in Wohnzimmerhaltung sehr schwierig bis unmöglich ist, die Hennen sind in dieser Hinsicht sehr erfinderisch.
Wenn deine Ziegen sich paaren, heißt das aber noch lange nicht, das deine Henne Eier legt; drei Hennen von uns haben in den Jahren noch nie ein Ei gelegt, obwohl oft gebürzelt wird :ziege:buerzeln: :ziege:zwinkern:

Die meisten Laufsittiche lassen sich generell nicht anfassen.
Du schreibst, deine lieben Zuckermais...leg diesen oder andere besondere Leckerlis in den Transportkäfig, so kannst du sie vielleicht hinein locken.

Wie Dagmar schrieb, über Frau Dr.Reball hört man nur Gutes, sie ist auf Vögel spezialisiert.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: lautstärke

Beitragvon kakariki Mum » So 30. Sep 2012, 18:54

Herzlichen Dank, Dein Rat ist sehr hilfrich, Bonnie hat gestern Himbeeren entdeckt und schaut jetzt selbst wie eine kleine Himbeere aus völlig vollgekleckert, aber supersüß !
Habe jetzt herausgefunden durch dieses Forum hier das ich zwei Lutinos habe, hoffentlich werden sie wie meine Wellis steinalt.

Grüße aus Freising Marion
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: lautstärke

Beitragvon Karlson » Mo 7. Jan 2013, 19:03

Grias Di :ziege:winkend:

DR Reball ist ne gute Adresse, kann ich nur empfehlen :ziege:zwinkern:
Sind deine vom Kölle in Unterhaching? Da ist Dr Reball gleich nebenan
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline


Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron