Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Lumo und Keh

Beitragvon Lumo und Keh » So 26. Aug 2012, 20:34

Hi

Lumo und Keh möchten ein liebes Hallo in die Runde rufen.
Meine Besitzerin ist seit eine Woche Besitzerin von uns und wird
bestimmt Fragen über Fragen haben. :ziege:liebst:

Wir sind Ziegensittiche. Bilder von uns werden noch folgen.


Liebe Grüsse
Lumo und Keh
 
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Aug 2012, 20:29
Offline

Re: Lumo und Keh

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 27. Aug 2012, 05:47

Ja, dann ein herzliches Hallo hier im Forum :ziege:winkend:
Wir sind schon neugierig auf Bilder von deinen Ziegensittichen und Fragen werden gerne beantwortet
:ziege:willkommen:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Lumo und Keh

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 27. Aug 2012, 07:13

Hallo und herzlich willkommen hier :ziege:winkend:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Lumo und Keh

Beitragvon Lumo und Keh » Mo 27. Aug 2012, 20:32

klein lumo3.jpg
das ist Lumo, ich denke mal der Hahn.

Keh muss ich noch verkleinern.

Ich hoffe Lumo gefällt Euch. Lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lumo und Keh
 
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Aug 2012, 20:29
Offline

Re: Lumo und Keh

Beitragvon Lumo und Keh » Mo 27. Aug 2012, 20:37

So und hier die süsse Keh.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lumo und Keh
 
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Aug 2012, 20:29
Offline

Re: Lumo und Keh

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 28. Aug 2012, 06:31

Die beiden sind sehr süß, besonders Lumo hats mir angetan :ziege:liebst: :ziege:liebst:


Wie alt sind die beiden denn?

Sind in der Voli auch Naturäste, diese gepressten Hölzer sind nicht so geeignet, die Sittiche brauchen Äste mit unterschiedlichem Durchmesser :ziege:zwinkern:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Lumo und Keh

Beitragvon Hühn » Di 28. Aug 2012, 10:46

Lumo ist ja ganz schön wild gemustert :ziegen:lachend

Aber Keh find ich auch ganz süss :ziege:liebst:
Hühn
 

Re: Lumo und Keh

Beitragvon Karlson » Di 28. Aug 2012, 17:37

Halli Hallo und herzlich Willkommen :ziege:knuddel:

Süss sind deine Beiden :ziege:liebst: sie sind noch recht jung, gell :ziege:liebst:
Ist Lumo echt ein Hahn...könnte fast auch als Weib durchgehen *g*
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Lumo und Keh

Beitragvon Lumo und Keh » Di 28. Aug 2012, 20:48

Hi
ich danke Euch für die lieben Hallogrüsse.

Ich bewundere ja gerade so Eure Vogelkundigkeit. Deshalb meine Fragen, woran erkennt man
denn, dass die jung sind und was ür ein Geschlecht Lumo ist. :ziege:wessnix:

Neben derVoliere stehen Naturäste, als Spieltplatz. Da sind sie sehr gerne drauf.

Ganz liebe Grüsse und gut Nächtle :ziege:winkend:
Lumo und Keh
 
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Aug 2012, 20:29
Offline

Re: Lumo und Keh

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 29. Aug 2012, 06:55

Lumo und Keh hat geschrieben:...woran erkennt man
denn, dass die jung sind und was ür ein Geschlecht Lumo ist. :ziege:wessnix:


Deine beiden Ziegensittiche zeigen noch ein gewisses "Kindchenschema", halt auch wie bei Säugetieren.

Allerdings sind sie schon so alt, dass die Geschlechter möglicher weise unterschieden werden können.

Bei Laufsittichen unterscheiden sich die Geschlechter oft deutlich im Aussehen von einander.
Im Verhältnis zum Schnabel sind die Köpfe der Hennen rundlicher und kleiner, Die Kopfform der Hähne ist markanter und die Schnäbel wuchtiger.

Schau ruhig mal auf die Gegenüberstellung im Homepagebereich: http://kakariki-paradise.de/HTML/GESCHL ... HISMUS.HTM

Georg
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Nächste

Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron