Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Neu aus Stuttgart!

Beitragvon sharylee » Di 3. Jul 2012, 10:57

Hallo Zusammen,

ich habe gerade dieses Forum entdeckt! Wie schön! Bin auch schon bei Ziegensittiche.com registriert.

Ich bin Neu-Ziegenhalterin. Habe mir am 30.03.2012 bei einem Züchter ein Ziegenpaar, damals 3 Monate alt, gekauft.

Diese beiden leben seither bei mir in einem schönen Vogelzimmer und können rund um die Uhr fliegen. Fenster ist immer offen und mit Volirendraht abgesichert.

Zu Futtern gibt es alles, was das Ziegenherz begehrt! Frisches Obst, Gemüse, Keimfutter, Eifutter, Mehlwürmer, Bachflohkrebse, Mückenlarven, Gräser, frische Äste mit Blättern aller Art (ungiftig), Eierschale, flüssiges Fubiose Trinkkalzium, diverse Saaten, Kräuter.....

Freue mich schon auf interessante Beiträge hier!

Liebe Grüße Jessika :ziegen:lachend :ziege:schreck: (so sehen meine beiden aus!)[size=150]
[/size]
sharylee
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 3. Jul 2012, 10:47
Wohnort: Stuttgart
Offline

Re: Neu aus Stuttgart!

Beitragvon Ziegenhirte » Di 3. Jul 2012, 17:06

Hallo Jessika,
Herzlich :ziege:willkommen: hier im Forum. :ziege:winkend:

Hab schon gesehen, du magst unsere Smilies :ziege:zwinkern:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Neu aus Stuttgart!

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 3. Jul 2012, 18:24

Auch von mir herzlich willkommen hier :ziege:knuddel: :ziegen:bilder:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Neu aus Stuttgart!

Beitragvon Karlson » Mi 4. Jul 2012, 08:41

Halli Hallo und herzlich :ziege:willkommen:

Ach ja, wir brauchen :ziegen:bilder: :ziegen:lachend
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Neu aus Stuttgart!

Beitragvon Ziegenhirte » Do 5. Jul 2012, 16:21

Jessika,
hier für dich aufgrund unseres facebook-geschreibe. Die Australienurlaube sind schon weit hinten im Nirvana der Quasselecke
viewtopic.php?f=6&t=152

viewtopic.php?f=6&t=150

Für Neuseeland gibt's nen separates Unterforum
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Neu aus Stuttgart!

Beitragvon sharylee » Fr 6. Jul 2012, 10:52

Superschöne Bilder! Toll, die Landschaft und die Tiere in Freiheit! Der Hammer! Ist was anderes, als im tristen Büro zu sitzen....

Fotos von meinen muss ich erstmal komprimiren...sonst passen die hier nicht rein :ziegen:roll:
sharylee
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 3. Jul 2012, 10:47
Wohnort: Stuttgart
Offline

Re: Neu aus Stuttgart!

Beitragvon peti » Fr 6. Jul 2012, 11:04

Hallo Jessica - schön, dass du auch "auf die Ziege" gekommen bist :ziegen:lachend

Wie kam es, dass du dich ausgerechnet für Ziegensittiche entschieden hast?
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Neu aus Stuttgart!

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 6. Jul 2012, 17:15

Jessica,
als Antwort auf deine Frage bei facebook hier ein Threat zum Einbinden von Bilder
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Neu aus Stuttgart!

Beitragvon sharylee » Mo 9. Jul 2012, 13:00

Guten Tag... :-)

Wie ich auf Ziegen gekommen bin???

Also, hier die Kurzfassung: Ich bin von Kindesbeinen an ein totaler Tiermensch und habe mit 5 meinen ersten Welli bekommen. Später einen zweiten....danach weitere....bis ich einen kleinen Schwarm hatte....

Meinen letzten Wellischwarm hatte ich bis 2008. Nebenbei hatte ich noch lange (20 J.) ein Pferd. Hund, Katze, Kanichen, Meerschweine, Schlange, Fische, Mäuse, Weinbergschnecken......

Nachdem ich dann zwischendurch 1 Jahr lang gar kein Haustier mehr hatte, hat mich einfach das Fieber wieder gepackt. Mein Freund gab mir einen netten Bericht aus einer Heimtierzeitung zu den Ziegen. Dann ging alles recht schnell. Hund und Pferd geht ja gerade nicht mehr und Vögel liebe ich genauso.

Im Nachhinein habe ich dann mitbekommen, dass Ziegen nicht so einfach zu halten sind, wie andere Sittiche. Nun ja. Jetzt habe ich sie, bin begeistert und verliebt und lasse mich mit allem wenn und aber drauf ein....

Ich wollte schon als Kind immer eine große Voliere wie im Zoo haben, so dass die Vögel wie in Freiheit leben. Jetzt habe ich bald mein größeres Vogelzimmer (18 m²) mit 3 m Raumhöhe und kann es nicht erwarten, es einzurichten. Es sollen ja noch mehr Federbälle dazu!

Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, welche....*seufz*

Liebe Grüße aus Stuttgart Jessika :-)

Hier nun endlich noch zwei minikleingerechnete Fotos von meinen Geiern... :ziegen:roll: :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sharylee
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 3. Jul 2012, 10:47
Wohnort: Stuttgart
Offline

Re: Neu aus Stuttgart!

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 10. Jul 2012, 08:34

[quote="sharylee"]
Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, welche....*seufz*
[quote]


Ich habe gelesen, das du dich in Sperlis verguckt hast :ziege:zwinkern:

Davon kann ich dir nur ganz dringend abraten...die Bekannten, von der wir 2 unserer Ziegen her haben, haben ein Vogelzimmer, geschätzte 20qm...hatten einen kleinen Schwarm Nymphen, Sperlis und die beiden Ziegen, es ging nicht gut, die Nymhen und Ziegen waren in einer Voli, die Sperlis waren in einer eigenen Voli, die Volis wurden abwechselnd geöffnet, gemeinsamer Freiflug ging nicht, die Sperlis haben die anderen ungeachtet ihrer unterlegenen Körpergröße angegriffen und gebissen.
Besonders zur Brutzeit waren sie richtig garstig...
Die beiden Ziegen (nicht verpaart) sind dort übrigens von zwei dominanten HZ-Nymphen untergebuttert worden...
bei uns waren bisher "Singles" niemals aggressiv, das geht erst los, wenn sie fest verpaart sind


Du hast ja ein sehr hübsches Paar :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Nächste

Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron