Seite 1 von 1

Hallo aus Marienheide

BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 22:19
von jspaek1958
Hallo, ich komme aus Marienheide und habe ein Ziegensittich Pärchen. Die beiden sind im Moment am brühten. Meine Henne sitzt auf einem Haufen Eier. Und ich hoffe das alles gut geht, weil ich eigentlich gar nicht irgend einen Nachwuchs haben wollte. Doch die kleine hat ihre Eier einfach auf den Boden gelegt und mich überrumpelt. Da habe ich ihr noch schnell eine Nisthöhle besorgen müssen. Denn ich will ja auch nicht ein mögliches Leben vernichten. Jetzt warte ich natürlich gespannt was da kommen wird. Und bin für jede Info dankbar, die ich bekommen kann.
:ziege:sabbernd: :piep:

Re: Hallo aus Marienheide

BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2021, 07:59
von Ziegenhirte
Hallo
und herzlich :ziege:willkommen: hier im Forum.

Weißt du denn schon ob die Eier befruchtet sind?
Dazu mußt die Eierchen vorsichtig in die Hand nehmen und an einem dunklen Platz von untrn mit z.B. einer Taschenlampe durchleuchten. Bei befruchteten Eiern bilden sich nach wenigen Adern, die so deutlich zu erkennen sind.
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend: