Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Gude aus Mittelhessen :)

Beitragvon Mark_n_Mori » Mo 27. Jan 2020, 21:51

Schönen guten Tag :)

Ich bin Mark, bin 33 Jahre alt und meine Frau und ich sind seid etwas über zwei Wochen Besitzer von vier ganz super tollen Ziegensittichen. Nachdem wir beim Einkauf für unseren Hamster die Ziegensittiche im Zoogeschäft gesehen hatten, habe ich mich sofort verliebt. Meine Frau und ich wollen schon seit dem wir uns kennen gemeinsam Papageien pflegen und in der Familie haben ^^. Nachdem ich mein Herz an die Ziegensittiche verloren hatte, haben wir nicht länger gezögert. Ich habe mich informiert, einen so großen Käfig besorgt we wir in unser Wohnzimmer stellen konnten (1m X 1,20m X 1,80m), eingerichtet (Shopping macht im Zoogeschäft am meisten Spaß) und Züchter ausfindig gemacht. Wir haben je ein Paar von zwei verschiedenen Züchtern geholt. Unsere Kinder haben begeistert alles mit uns gemeinsam gemacht. :ziege:verliebt:

Kurzerhand habe ich drei durchgehende Räume Flug- und Ziegensittichsicher gemacht und nach drei Tagen konnten sie dann raus :) seit dem sind die kleinen jeden Tag zwischen 7 und 10 Stunden draußen und wir genießen das gemeinsame Leben mit ihnen.

Wir haben 4 Kinder, einen Hund (der natürlich nie allein mit den Vögelchen ist, auch wenn er das alles super entspannt macht) und einen Hamster und leben in der Nähe von Marburg :)
Ich freue mich schon auf den Austausch auf dem Forum, welches mir schon viele Fragen beantwortet hat. Auch die Homepage von Kakariki-paradise hat uns neben Büchern und den Züchtern sehr geholfen beim Einstieg.

Liebe Grüße,
Mark :D
Mark_n_Mori
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 17:09
Offline

Re: Gude aus Mittelhessen :)

Beitragvon Ziegenhirte » Di 28. Jan 2020, 17:23

Herzlich :ziege:willkommen: hier im Forum,
da hat es ja mit der Anmeldung doch noch geklappt :ziege:winkend:

Ach ja - wir lieben Bilder von den Sittichen :ziegen:roll:

Aber auch herzlichen Dank für die Vorstellung :ziege:zwinkern:

Georg
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Gude aus Mittelhessen :)

Beitragvon Mark_n_Mori » Di 28. Jan 2020, 17:38

Huhu Georg :)

Ja, es hat noch geklappt!
Ich setze gleich ein paar Bilder von den Vögelchen rein. Ich habe gerade gesehen, dass es einen extra Bereich dafür gibt :)
Einen ersten Post wollte ich auch schon schrieben, aber leider kam dann ein Fehler. Hoffentlich klappt es mit den Bildern gleich :D

Liebe Grüße
Mark
Mark_n_Mori
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 17:09
Offline

Re: Gude aus Mittelhessen :)

Beitragvon Jorla » Do 30. Jan 2020, 09:40

Wie alt sind denn Eure Kinder? Und wie klappt es mit ihnen und den Zicken?
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Gude aus Mittelhessen :)

Beitragvon Mark_n_Mori » Do 30. Jan 2020, 09:49

Die sind 14, 12, 9 und 3.
Sie machen das sehr gut.
Wir hatten schon immer Tiere, so dass sie Respekt und Rücksicht gegenüber Tieren schon früh gelernt haben. Für unseren kleinen ist es spannend, wenn die Vögel frei fliegen. Sie sind etwas ungeduldig und wollen jetzt schon, dass die Vögelchen auf die Hand kommen und sie die streicheln können, aber wir passen da immer auf, dass sie langsam machen und Geduld haben.
Klappt sehr gut.
Mark_n_Mori
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 17:09
Offline

Re: Gude aus Mittelhessen :)

Beitragvon Jorla » Fr 31. Jan 2020, 09:37

Finde ich prima!
Unser Zwerg ist jetzt 13 Monate alt und schafft es schon, den Zicken Sonnenblumenkerne in die Schnäbel zu stopfen :ziegen:lachend
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Gude aus Mittelhessen :)

Beitragvon Mark_n_Mori » Sa 1. Feb 2020, 08:42

Och wie süß. Das ist ein tolles Alter :)
Ich finde das immer super schön, wenn Kinder ganz selbstverständlich mit Tieren aufwachsen.
Mark_n_Mori
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 17:09
Offline


Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast