Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Hallo aus dem badischen Friesenheim

Beitragvon Joy » Di 19. Mär 2019, 12:06

Hallo,
ich bin Joy und seit dem 25.02.2019 zusätzlich Federlose von Bonnie & Clyde (Ziegen)

Seit 1996 halte ich Nymphensittiche. Mein derzeit ältester Nymphensittich Nico (22 Jahre) zog am 14.04.1997
bei uns ein. Im Laufe der Zeit, kamen und gingen Nymphies. Zwischen Februar und Ende Mai 2016 schlüpften
8 Küken aus 3 Paaren, die alle bei uns bleiben dürfen. Letztes Jahr kam dann noch unser Ü-Küken :piep: hinzu,
da Cora mir noch ein Ei unter die Kunststoffeier geschmuggelt hat. Das Ü-Küken Cookie, ist heute genau 8 Monate alt und darf, wie seine Brüder, Geschwister, Cousins und Cousinen auch, im Schwarm bleiben.

So kam ich überraschender- und unvorbereiteterweise :Ziegen:schaem: und ins eiskalte Wasser geworfen, zu Ziegensittichen. Diese habe ich vom hiesigen Dehner aufgeschwätzt bekommen.

So habe ich nun 24 Nymphies und Bonnie & Clyde. Was soll ich sagen, die Zwei kommen auf Gedanken, die
keiner meiner Nymphies je hatte. Aber das kennt Ihr ja bestimmt selbst.

Da ich sonst keine Informationen groß fand, bin ich in FB in die Ziegensittiche die lustigen Gesellen"-Gruppe eingetreten, denn ich brauchte ja sehr schnell gute Informationen. Hier bekam ich auch den Tipp, hier ins Forum einzutreten.

Was soll ich sagen: "Hier bin ich" :ziegen:lachend und suche nach Informationen zu Haltung, Fütterung und alles weitere.

Schön, dass ich hier sein darf. :ziege:liebst:
Liebe Flattergrüße
Joy & ihr Fluggeschwader :ziege:abheben: :ziege:abheben:
Joy
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Mär 2019, 10:16
Wohnort: Friesenheim (Baden-Württemberg)
Offline

Re: Hallo aus dem badischen Friesenheim

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 23. Mär 2019, 08:40

Herzlich Willkommen bei uns :ziege:willkommen:

Da ist bestimmt ganz viel los bei euch :ziegen:lachend

Hast du bestimmte Fragen?

Du kannst auch auf unserer HP stöbern, da ist vieles aufgelistet, was unsere Ziegen -und Springsittiche gerne fressen und wie unsere leben :ziege:knuddel:

http://www.kakariki-paradise.de/
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline


Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron