Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Terrano, Miri, Herzlich Willkommen bei uns im Forum

Beitragvon Ziegenhirte » Do 9. Jun 2011, 05:03

:text-welcomeconfetti:
Mir ist aufgefallen, dass wir gestern abend 2 Neuzugänge hatten. :mrgreen:

PN's könnt ihr schreiben sobalt ihr einmal hier gepostet habt.

Danke für eure Anmeldung, viel Spaß und einen guten Informationsaustausch :violin:
mvg Georg
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Terrano, Miri, Herzlich Willkommen bei uns im Forum

Beitragvon Miri » Do 9. Jun 2011, 10:31

Ja hallo hallo allesamt. Bin auch bei Ziegensittiche.com angemeldet aber hier gibts es seehr schöne Videos und Bilder :P Ich selber habe noch keine Ziegen warte aber sehr auf den Anruf der Züchterin...da die Kleinen noch im Nest sitzen :green:D

Freue mich hier schöne und informative Dinge zu lesen.

mfg Miri
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Terrano, Miri, Herzlich Willkommen bei uns im Forum

Beitragvon Ziegenliebhaber » Do 9. Jun 2011, 12:54

Hallo Miri und Terrano,

auch von mir ein

:text-welcomeconfetti:

Viel Spaß hier im Forum.

@Miri - wir freuen uns schon über ganz ganz ausführliche Berichte über Deine Ziegensittiche, sobald Du sie hast!

Wie viele sollen es denn werden und nimmst Du Hahn und Henne. Erzähl doch einfach mal ein bißchen, wie Du Dir die Haltung Deiner Ziegis dann vorgestellt hast. Vielleicht können wir Dir ja den einen oder anderen Tipp noch geben. ;green:)
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Terrano, Miri, Herzlich Willkommen bei uns im Forum

Beitragvon Miri » Do 9. Jun 2011, 17:15

Ich bekomme von der Züchterin Hahn und Henne...sind Geschwisterchen...ist aber ok,da ich nicht Züchten möchte^^ Ich habe eine Zimmervoliere gekauft und sie werden täglich viel Freiflug haben..sooo wie ich es auf gefühlten 10000000 Websiten gelesen habe.=D Zusätzlich habe ich mir einen Clicker gekauft, da ich mir gerne die Vertrauensbasis und andere tagesüblichen Dinge(wie zurück in den Käfig ect.) erleichtern möchte und Ziegen schlau genug dafür sind ;green:)

Einen Tipp könntest du mir allerdings wirklich geben,weil ich da noch nie was drüber gefunden habe. Das es täglich Frischobst gibt steht außer frage aber wie viele Esslöffel Trockenfutter soll ich geben? Da der Stoffwechsel bei Ziegen ja aufgrund der nahezuhen Hyperaktivität stark erhöht ist würde ich 2-3 pro Tier geben? Oder was macht ihr so?

mfg Miri
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Terrano, Miri, Herzlich Willkommen bei uns im Forum

Beitragvon Ziegenhirte » Do 9. Jun 2011, 18:00

Hallo Miri,
ich beginne mit deinem Zitat einen neuen Thread im Ernährungsteil :text-goodpost:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline


Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron