Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Re: ..noch ein neuling :D

Beitragvon snopy » Mo 19. Mär 2012, 19:16

hmmm.... ich hätte noch eine frage ich bin mir nicht sicher doch in ebay habe ich 2 vllis oder käfig im auge darf ich mal den link geben ?

gruß Mert
snopy
 
Beiträge: 25
Registriert: So 18. Mär 2012, 12:13
Offline

Re: ..noch ein neuling :D

Beitragvon snopy » Mo 19. Mär 2012, 19:23

noch was wenn ich mal im urlaub bin werden die vögel mein onkel nehmen so können die bei denen ständig raus :ziege:zwinkern:
snopy
 
Beiträge: 25
Registriert: So 18. Mär 2012, 12:13
Offline

Re: ..noch ein neuling :D

Beitragvon Hühn » Mo 19. Mär 2012, 19:40

snopy hat geschrieben:hmmm.... ich hätte noch eine frage ich bin mir nicht sicher doch in ebay habe ich 2 vllis oder käfig im auge darf ich mal den link geben ?

gruß Mert


Ja, gib mal den Link her :green:D
Hühn
 

Re: ..noch ein neuling :D

Beitragvon Hühn » Mo 19. Mär 2012, 20:11

noch ein Punkt - Ziegen sind relativ oft krank im Vergleich zu anderen Sittichen.

hast du einen vogelkundigen ! Tierarzt (www.vogeldoktor.de, aber unbedingt die Kommentare lesen, die sind oft negativ) und bist du mobil um dort hinzukommen? Niemals zu einem normalen TA.

Auch kostet eine aufwändige Behandlung bzw. eine OP auch gleich mehrere hundert Euro, würde das gehen?
Hühn
 

Re: ..noch ein neuling :D

Beitragvon snopy » Mo 19. Mär 2012, 20:22

snopy
 
Beiträge: 25
Registriert: So 18. Mär 2012, 12:13
Offline

Re: ..noch ein neuling :D

Beitragvon Ziegenhirte » Di 20. Mär 2012, 07:28

die mittlere würde mir auch am besten gefallen :ziege:winkend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: ..noch ein neuling :D

Beitragvon snopy » Di 20. Mär 2012, 18:31

hallo
finde ich auch dan würden ein paar dicke äste reichen so das sie auf die stangen fliegen müssen
wäre doch gut oder ?
noch eine frage wird jedes spielzeug herzlich angenommen da ich soviele an glocken treppen und sonstigen spielsachen habe ,die werden von meinen wellis nicht angenommen..
wenn ich die kaufe soll ich sofort nach dem kauf zu einem tierarzt oder warten ?

gruß Mert
snopy
 
Beiträge: 25
Registriert: So 18. Mär 2012, 12:13
Offline

Re: ..noch ein neuling :D

Beitragvon Ziegenhirte » Di 20. Mär 2012, 20:36

Ziegensittiche sind sehr gute Läufer, deshalb haben sie auch gerne längere Äste auf denen sie laufen können, eventuell kanst du einen auch schräg vom Boden aufsteigend anbringen, den benutzen sie besonders gerne und nutzen so die Krallen besser ab. Leitern aus gedrechseltem Holz oder Acryl und viele andere Spielzeug sind vielleicht fürs menschliche Auge schön, den Tieren bringn sie im Übermass angebracht aber nichts. Die Glöckchen sind meist und aus verzinktem Blech und somit giftig für die Vögel. Es sollet wirklich nur Edelstahl dort verwendung finden.
Hier kansst du das nocheinmal mit mehr Details nachlesen. (Die Verlinkungen mit der rechten Mousetaste anklicken und "in anderem Tab öffnen" wählen, dann ist's komfortabler)

Bringe die Äste so an dass noch ausreichend Platz zum Fliegen ist, denn auch das können Ziegensittiche sehr gut. Also nicht alles zu hängen. Eine Ecke lass frei für frische Zweige (Weide, Haselnuss, Erle oder andere ungiftige, denn diese benagen sie gerne. Eine Schaukel oder sein ein Hängspielzeug wird bestimmt gerne als Sitzplatz angenommen.
Ziegesitiche mögen geschützte Schlafecken, wir verwenden Körkröhren und Plastikrohre, mit ausreichend Innendurchmesser.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: ..noch ein neuling :D

Beitragvon snopy » Di 20. Mär 2012, 21:45

hallo

das mit dem ast von boden aus habe ich mir auch gedacht ,als schlafplatz finde ich die korkröhr ab besten ,wenn ich 2 habe sollten 2 von denen rein oder eine ? ach ja futter plätze sind bei mir immer edelstahlnäpfe :)
das meiste von den spielsachen habe ich auch geschenk bekommen da ich ja 2 wellis angenommen habe

habe gedacht vllt. in einer ecke eine holz platte so das ich mal was grünes drauf legen kann oder schredder sachen :)


gruß Mert
snopy
 
Beiträge: 25
Registriert: So 18. Mär 2012, 12:13
Offline

Re: ..noch ein neuling :D

Beitragvon Ziegenhirte » Di 20. Mär 2012, 22:16

Zuerst brauchst du auf jeden Fall 2 Röhren, wenn die beiden ein festes Paar werden sollten, wird eine eventuell "überfüssig" weil der Hahn dann auf der des Weibchen schlafen könnte, muß aber nicht sein.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron