Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Re: ..noch ein neuling :D

Beitragvon Ziegenhirte » So 18. Mär 2012, 14:19

Zur Grösse der Voliere: Was heisst reicht :ziege:wessnix: Je grösser, desto besser, wenn du sie erst einmal düsen siehst wirst du es verstehen.
Wenn du die Ziegen den ganzen Tag auf die Wohnung los lässt, werden sie sich abgöttisch darüber freuen, so eine Wohnung zu zerlegen steckt ihnen im Gemüt, wir sind aus diesem Stadium heraus, die dürfen sich täglich kräftig austoben, aber dann ist auch Schluss damit.

Ziegensittiche sind Urwaldvögel, ihnen macht eine "Turmvoliere" deutlich weniger aus, als anderen Sittichen, sie fliegen auch senkrecht hoch.

Und noch eines zum Thema den ganzen Tag in der Wohnung: Ziegensittiche neigen zur Brutigkeit und jede kleine Nische, höhlenartige Vertiefung, Furche ... sorgt dafür, dass sie dort Brutmöglichkeiten suchen und die Hormone hüpfen. Wenn unsere zu brutigwirken dürfen sie nicht so viel frei fliegen, denn in der Voli gib es nichts, was wie ein Brutplatz aussieht, da regen sie sich dann wieder ab.
Also, wenn du meinen Rat beachten möchtest und dir viel Ärger ersparen möchtest, nimm lieber einen Käfig der Grösse die du gerade noch "erträgst"
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: ..noch ein neuling :D

Beitragvon snopy » So 18. Mär 2012, 14:32

hallo
also macht denen so eine turmvoli nichts aus .. das ist doch gut :ziegen:daumen:
bis jetzt dachte ich das es nicht gut für die wäre und was meinst du mit gerade noch erträgst ?
also für eine 2m voli hätte momentan kein platz :D :) aber für einen der gerade mal 150 cm wird gehen

gruß mert
snopy
 
Beiträge: 25
Registriert: So 18. Mär 2012, 12:13
Offline

Re: ..noch ein neuling :D

Beitragvon Ziegenhirte » So 18. Mär 2012, 15:12

snopy hat geschrieben:hallo
...aber für einen der gerade mal 150 cm wird gehen

gruß mert


Ja dann den, wenn du sie viel raus lässt reichts.
Ich mein... als wir unser erstes Paar hatten, waren wir 4 Wochjen in Australien und in der Zeit war die Voli nie zu, meine Schwiegereltern haben Wasser und Futter gegeben, und die Wohnung stand noch, als wir heim kamen :ziegen:lachend . Auch Ziegen haben unterschiedliche Charaktere, lass dich Überrschen :ziegen:zunge:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: ..noch ein neuling :D

Beitragvon snopy » So 18. Mär 2012, 15:31

hallo
ich lasse mich mal überraschen ,was für ein charakter meine haben werden
und wenn ich mal weg bin habe ich genug leute die sich um die kümmern
aber die sind nicht unwissend ,meine Tanten oder onkel passen auf wenn ich mal weg bin
und die haben auch selber tiere oder haben erfahrung :)
bei dem thema jemanden für paar wochen geben weil ich weg bin
bin ich sehr streng
will ja das es selbst wenn ich weg bin gut geht
gruß Mert

P.S habe mir gerade eingige videos angeguckt und das meckern ist echt süß :)
snopy
 
Beiträge: 25
Registriert: So 18. Mär 2012, 12:13
Offline

Re: ..noch ein neuling :D

Beitragvon snopy » So 18. Mär 2012, 16:00

hallo

noch eine frage hätte ich hier in meiner nähe finde ich leider keinen Züchter und im Tierheim haben sie
zurzeit auch keine Vögel da
es ist aber nicht schlimm oder außdem Tierladen einen zu holen
denn hier bei den ich immer gehe werden die gut gepflegt ,ich kann dort nicht meckern
obwohl ich immer bei züchter vögel gekauft habe
ist nicht so schlimm oder ...möchte ja keine fehler machen

gruß Mert
snopy
 
Beiträge: 25
Registriert: So 18. Mär 2012, 12:13
Offline

Re: ..noch ein neuling :D

Beitragvon Ziegenhirte » So 18. Mär 2012, 16:14

Ich finde es toll, dass du schon im Tierheim nachgeschaut hast :ziege:daumen:
Ein Zooladen wäre für uns immer die letzte Möglichkeit. Im Moment geben auch viele Tierärzte eine Warnung heraus, dass etliche Tiere aus dem Handel mit Psitaccose infiziert seien, wie viel Wahres daran ist ist schwer ab zu schätzen. Wenn du dich für diesen Weg entscheidest, achte bitte pennibel auf den Gesundheitszustand.
Hast du schon einmal in die Kleinanzeigen im Internet geschaut, da sind auch oft arme-Schlucker-Ziegensittiche zu finden?
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: ..noch ein neuling :D

Beitragvon snopy » So 18. Mär 2012, 16:51

huhu
habe auch schon in den anzeigen geguckt gucke wenn die neue zeitugn da ist auch in der zeitung
aber wie schon gesagt will ich mir bischen zeit lassen :) wenn ich wirklich soweit bin melde ich mich noch mal mit einem neuen Thread dan sag ich mal bis dahin wenn ich so weit bin :ziege:abheben:
gruß Mert
snopy
 
Beiträge: 25
Registriert: So 18. Mär 2012, 12:13
Offline

Re: ..noch ein neuling :D

Beitragvon snopy » So 18. Mär 2012, 16:55

hätte ich fast vergessen, noch einmal ein sehr großes danke schön
an alle :ziege:liebst:
snopy
 
Beiträge: 25
Registriert: So 18. Mär 2012, 12:13
Offline

Re: ..noch ein neuling :D

Beitragvon Ziegenhirtin » So 18. Mär 2012, 21:16

snopy hat geschrieben:hallo
also macht denen so eine turmvoli nichts aus .. das ist doch gut :ziegen:daumen:


DAS hat Georg nicht so gesagt...nur das die Ziegen auch die Höhe nutzen und nicht nur von rechts nach links fliegen...

wieviele Stunden Freiflug kannst du denn täglich geben, das ist für die Größe der Voli sehr wichtig :Ziege:kartz:

Und ich meine wirklich täglich... :ziege:wessnix: :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: ..noch ein neuling :D

Beitragvon snopy » So 18. Mär 2012, 21:42

hallo

täglich hätten sie 7-8 stunden freiflug und am wochenende hätten sie mehr, am wochenende könnten die schon ab 8 oder 9 uhr raus bis 20 uhr oder länger wenn sie nicht schlafen ,da meine wellis nicht so lange draußen sind (gehen immer selber rein ,bleiben nicht lange draußen ) wird es bestimmt nicht soviel stress geben ,fals sie sich nicht verstehen sollten während des freiflug ,werde ich es so machen das erst die wellis raus gehen ,da die fliegen bischen meckern und wieder rein gehen dan lasse ich die ziegen frei ,habe ein turm voli dessen breite 70zu71 ist das ist doch mal groß und dan noch sehr hoch :ziegen:daumen:
gruß Mert
:ziege:abheben:
snopy
 
Beiträge: 25
Registriert: So 18. Mär 2012, 12:13
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron