Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Neue hier :D

Beitragvon Bruce&Mini » Mi 14. Mär 2012, 12:24

Hey , :D mein Name ist Annalena aber ihr könnt mich gerne Anna nennen ich bin 13 Jahre alt und habe 6 Vögel , das wären :
1. Mini ( Ziegensittich , geschekkt glaube ich heißt das :D ca. so --> :ziege:liebst: )(Weibchen )
2. Bruce ( Ziegensittich , gelb so --> :ziege:klatscht: ) (Männlich )
3. Luis ( Wellensittich , Blau Weiß und Schwarz , dicklich süß <3 ) ( Männlich )
4. Charly ( Wellensittich, Schwarz Gelb und DunkelGrün , dünn und Labberkopf , verliebt in seine Coco ) ( Männlich )
5. Coco ( Wellensittich , Weiß Gelb helles Türkis , normal und ruhig , liebt ihren Charly ) (Weiblich )
6. Emma ( Wellensittich , Gelb Schwarz und Hellgrün , klein frech und schüchtern) ( Weiblich)

Hätte noch 2 Fragen an euch ;D
1. Was bedeutet das meckern der Ziegensittiche und zu 2. muss ich noch etwas erzählen . also..

vor ich glaube 1-2 wochen ist unser (früher weiblicher ) Ziegensittich Yuki plötzlich so ruhig geworden und hat sich anfasse ( Streicheln ) lassen , und normalerweiße tat sie das nicht , als die Emma das einfach in den Ziegen Käfig kann um etwas Futter zu klauen von den Ziegen hat Emmi Yuki gehackt und die ist gleich von der stange gefallen , sie wirkte wie betrunken , gleich dann sind wir zum Tierartzt , er hat ihr ich glaube 2 Spritzen gebenen ich glaube es waren Vitamin- und Antibiotikerspritze als wir dann mit ihr wieder Zuhause waren war sie tot :( ,, Bruce haben wir gleich Mini geholt ´damit er nicht alleine ist und Yuki haben wir begraben
Meine Frage , weiß jemand was Yui gehabt haben könnte ? :P
Verlasse dich stets auf dein Herz,

denn es schlug schon bevor du denken konntest! ♥
Bruce&Mini
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 12:06
Offline

Re: Neue hier :D

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 14. Mär 2012, 13:27

Hallo und herzlich wilkommen hier im Forum :ziege:winkend: :ziege:willkommen:

Zu deiner ersten Frage, was das Meckern bedeutet.
Das Meckern ist ein Teil der Sprache der Ziegensittiche. Es kann mehrere Gemütszustände anzeigen, unsere meckern wenn sie aufgeregt sind, d.h wenn sie sich erschrocken haben, wenn der Partnervogel vermisst wird, oder ein anderes Ziegensittichpaar ins Revier eingedrungen ist. Auch wird der neue Tag mit gemeinsamen Gemecker begrüsst.

Zu deiner zweiten Frage gibt es leider keine eindeutige Antwort, Gesundheitsfragen und Fragen zu Todesursachen können meist über einen Aufsatz hier nicht beantwortet werden, es gibt zu viele Möglichkeiten. Diese Fragen kann nur ein vogelkundiger Tierarzt, wenn das betreffende Tier zu ihm gebracht wurde, mit hoher Wahrscheinlichkeit beantworten.
Gerade wenn ein Vogel schwächelt ist es sehr schwer eine Ursache dafür zu finden. Vögel zeigen erst sehr spät, wenn sie krank sind und wenn sie es zeigen, ist die Krankheit meist schon längere Zeit vorhanden. Die Ursache, z.B. eine Vergiftung, kann da schon einige Tage zurück liegen. Aber das ist alles nur Spekulation.

Kennt sich dein Tierarzt denn mit der Behandlung von Vögeln aus? Leider ist das nicht sehr oft der Fall.

mvg Georg
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Neue hier :D

Beitragvon Bruce&Mini » Mi 14. Mär 2012, 15:27

Nein er kannte sich leider nicht aus, ich habe gelesen das die Vögel krankheit erst sehr spät zeigen weil sie den Schwarm nicht in gefahr bringen wollen . Danke wegen der Antwort :P
Verlasse dich stets auf dein Herz,

denn es schlug schon bevor du denken konntest! ♥
Bruce&Mini
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 12:06
Offline

Re: Neue hier :D

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 14. Mär 2012, 19:01

Herzlich willkommen hier!

Es tut mir sehr leid wegen deiner Henne :ziege:weinend:

Wo wohnst du denn ungefähr?

Hier ist eine nach Postleitzahlen sortierte Liste mit vogelkundigen Tierärzten, aber bitte auch die Kommentare lesen!
http://www.vogeldoktor.de/

Machen Bruce und deine Wellis denn einen gesunden Eindruck?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Neue hier :D

Beitragvon Karlson » Do 15. Mär 2012, 09:01

Halli Hallo und herzlich Willkommen :ziege:willkommen:

Da hast du ja eine bunte Schar an Vögeln....da ist tierisch was los *kicher*

Hoffentlich wars keine ansteckende Krankheit, da gibts ja leider sehr viele möglichkeiten...beobachte sie genau, nicht das noch mehr passiert.

Wir haben unseren Karlson damals nach seinem Tod untersuchen lassen in der Vogelklinik damit wir wissen was los war und evt bei den verbleibenden Vögeln gleich handeln können *zwinker*
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline


Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron