Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Frische Ziegennärrin stellt sich vor

Beitragvon Lizcore » Mo 2. Jan 2012, 17:24

Huhu,

Mein name ist Lisa und hab seit ende oktober meine grün-gelbe Ziegenhenne names Süße und seid kurzem habe ich ihr einen Partner besorgt, er ist ganz gelb und heißt Miro. Durch ein Praktikum in einem Zoofachgeschäft habe ich meine Henne entdeckt, leider war sie seit ca. 2 jahren dort und war auch eher ein "problem" vogel. Dadurch das ihr Partner verstorben war, hat sie angefangen sich zu rupfen. Sie haben es auch nochmal mit einem neuen partner versucht, das hat aber leider nicht geklappt. Bevor ich sie kennengelernt habe wusste ich nicht einmal das es ziegensittiche gibt :D. Aber es war eine sehr gute entscheidung sie zu übernehmen und mittlerweile sieht sie auch wieder richtig schön aus, man erkennt sie kaum wieder. Mit Miro versteht sie sich zwar noch nicht ganz so gut, aber sie fressen öfters zusammen auf dem boden. Sowas braucht einfach zeit :) und ich wollte sie auch nicht so allein lassen.
Gerade basteln wir an einer größeren Voliere für die beiden und ich fange gerade mit dem Clickertraining bei den beiden an. Meine Süße versteht es schon, sie ist auch die mutigere von beiden, miro ist eher noch zurückhaltend, aber er frisst mir auch schon aus der hand.

Das wars mal von mir
Liebe Grüße
Lisa
:ziege:liebst:
mit Süße & Miro
Lizcore
Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 21:17
Offline

Re: Frische Ziegennärrin stellt sich vor

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 2. Jan 2012, 17:50

Hallo Lisa, herzlich willkommen hier :ziege:winkend:

Das ist toll von dir, das du Süße daraus geholt hast, ihr einen Partner besorgt hast und ihr eine Voli baust, wie groß wird diese denn?
Zeig doch mal Bilder von deinen Ziegen :ziege:zwinkern: :ziege:trappel:
Zuletzt geändert von Ziegenhirtin am Mo 2. Jan 2012, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Frische Ziegennärrin stellt sich vor

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 2. Jan 2012, 17:55

Auch ein herzliches Willkommen hier im Forum von mir.
:ziege:willkommen:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Frische Ziegennärrin stellt sich vor

Beitragvon Hühn » Mo 2. Jan 2012, 18:02

Schön dich hier zu sehen! :ziege:blume:

Edit: ach so, ich bin Dagmar......
Hühn
 

Re: Frische Ziegennärrin stellt sich vor

Beitragvon Ziegenhirte » So 4. Mär 2012, 09:44

Hallo Lisa,
weil deine Vorstellung so lang wurde habe ich den Teil der Beschreibung deiner Ziegen abgetrennt und Verschoben, so wird er bestimmt auch besser gefunden.

Hier der Link dorthin
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline


Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste