Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Hallo bin ein Neuling

Beitragvon Finchen » Sa 29. Okt 2011, 12:43

Hallo,seit gestern können wir,mein Sohn 14 Jahre und Ich 43 Jahre uns Stolze Besitzer von 2 Ziegensittichen nennen.
Früher hatte Ich schon Wellensittiche und einen Nymphensittich.Dieser lebte in Einzelhanltung,da ich es nicht besser wusste.War super Zahm,aber musste ihn leider wegen meines Sohnes,als er auf die Welt kam abgeben.Nun haben wir uns belesen und gegoogelt und sind auf diese Plattform gekommen.Natürlich haben wir 2 Sittiche eine Finchen und eine Sunny.Eine Voliere die ich nun gleich Artgerecht mit vielen Zweigen und Natur Stangen bestücken möchte.Obst und Gemüse habe ich auch schon reingetan.Wie und welchen Salat dürfen die haben??? Mit Gräser und solchem habe ich schon gehört,aber nun wird es ja bald Winter!Würde mich über viiiiel Info freuen.Nehme gerne alle Tipps und Ratschläge an Carmen
Finchen
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 07:09
Offline

Re: Hallo bin ein Neuling

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 29. Okt 2011, 14:17

:ziege:willkommen:

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Zum Thema Frischfutterernährung ist im entsprchenden Forum ein "Frischfutter-Thread" eingerichtet, in dem wir regelmäßig die Sachen einstellen, die bei uns im Ruhrgebiet gerade zur Verfügung stehen.

Gerade bei der Gabe von Grünzeug immer eine möglichst große Vielfalt geben, aber ja im Winter wirds natürlich etwas eng. Jedoch sind meine Frau und ich auch der Meinung, dass die Tiere auch in der Wohnung merken sollen, dass draussen Winter mit wenig Grünzeug ist.

Im Homepagebereich ist ein Ernährungsbereich eingerichtet, dort solltest du schon einmal viele Möglichkeiten sehen können

Salat dürfen die kleinen jeden fressen, wenn er nicht gespritzt ist.