Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Hallo Aus Nord Hessen

Beitragvon Astrid Timm » Mi 23. Aug 2017, 08:16

Guten Morgen
meine Name ist Astrid. Wir kommen aus dem schönen Nord Hessen (Ursprünglich komme ich aus Thüringen )
Bei uns leben seit letzter Woche Samstag ein Ziegensittich Hahn und eine Springsittich Henne , beide habe ich aus sehr schlechter Haltung frei gekauft . Sie wurden als Ziegen Paar verkauft , hab aber schnell gesehen , das sie keine Ziege ist. Gut die 2 sind wohl fest zusammen , sie füttertn sich und hocken immer zusammen. Nun nehme ich meist Ziegen nur auf um sie weiter zu vermitteln. Auch hier habe ich einen Festen Platz in einer Frei Voliere bei einem Freund. Da würden sie sich die Voliere mit Wellis , Ziegen , Springern , Nymphen und Kanarien teilen . Hier leben 11 Nymphen , 13 Wellis (Standard und Halbstandards ) . Jede Art hat eine eigene recht große Voliere , Freiflug mit Sonnen Balkon ,über den sie nach draußen in die Frei Voliere können sind ca. 60 qm . Außerdem leben hier in 2 Weiteren Zimmern 4 Kathis und 7 Flugunfähige Wellis .
Warum ich mich hier angemeldet habe :) Ich bin ernsthaft am Überlegen , die 2 diesmal hier zu behalten , weil ich einfach fasziniert bin . Ich bin mir Bewusst wie sie ticken deshalb hab ich immer schnell weiter vermittelt , weil ich mir immer Unsicher war , ob das gut geht in meine Schwarm. Es würde auch bei dem einen Paar bleiben . Was meint Ihr ? Soll ich es wagen ? Sie sind heute das erste mal im Freiflug , bis jetzt ist alles OK , denke auch nicht das sich das so schnell ändert , biss dann die Liebe Brutigkeit , vielleicht kommt .Licht , Futter usw. ist alles klar , halte ich bei dem Rest des Schwarmes auch so , das keine Eier gelegt werden , aber ich weiß ,das die Läufer da noch n Tick Schräger sind als meine Nymphen . Wer hält Ihr Gemischt Schwärme ? Wie regelt Ihr das dann ? Soll man sie dann trennen und auf Plastik Eier brüten lassen ? Bis sie wieder Normal sind ?
Ich freu mich erst einmal hier zu sein und wünsche einen Schönen Sonnigen Tag
Astrid Timm
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Aug 2017, 07:45
Offline

Re: Hallo Aus Nord Hessen

Beitragvon Ziegenhirte » Do 24. Aug 2017, 08:39

:ziege:willkommen: hie im Forum :ziege:winkend:
Bei dem Platz den du hast kannst es es ruhig wagen, die Ziegen werden ihr Leben neben den anderen Vögeln leben.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Hallo Aus Nord Hessen

Beitragvon Astrid Timm » Fr 25. Aug 2017, 11:41

Hallo :)
Nun habe ich festgestellt , das es nicht nur nicht 2 Ziegen sind sondern auch 2 Hennen , sie besteigen sich gegenseitig und bieten sich auch gegenseitig an , hatte mich schon gewundert das der "Ziegenhahn" nicht balzt. Kann ich das so lassen ? Also 2 Hähne dazu will ich auf keinen Fall. Sie lieben sich innig , und leben so wohl schon seit 2,5 Jahren , wenn wenigstens das stimmt . Wenn es nicht gut gehen würde , müsste ich eine Henne gegen einen Hahn tauschen , was sicher auch kein Problem wäre. Nun hab ich aber auf der HP gelesen man soll sie nicht trennen , wenn sie ein Paar sind . Ich habe hier auch schwule Wellis ,die haben genug Hennen um sich herum und wollen von den nix wissen. Im Moment sind sie wirklich sehr Lieb. Klar sie machen Dummheiten , aber das hab ich erwartet :Ziege:kartz: Sie sitzen gern bei den Nymphen und haben schiss vor den Wellis. Ich hab beschlossen , sie vor erst hier zu behalten . Und sollte Jemals Krieg ausbrechen , kann ich immer noch entscheiden .
LG Astrid
Ich würde ja gern Fotos hoch laden aber so einfach wie bei FB geht das irgendwie nicht :ziege:zwinkern:
Astrid Timm
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Aug 2017, 07:45
Offline

Re: Hallo Aus Nord Hessen

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 26. Aug 2017, 05:38

Hallo Astrid,

Wenn die beiden Hennen sich gut verstehen, würde ich sie auf keinen Fall trennen, sondern es einfach so lassen :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Hallo Aus Nord Hessen

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 26. Aug 2017, 05:57

Schau mal in diesen Beitrag, da hab ich beschrieben, wie mal Bilder ins Forum hoch läd! :ziege:winkend:
viewtopic.php?f=24&t=97#p1036
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Hallo Aus Nord Hessen

Beitragvon Astrid Timm » Sa 26. Aug 2017, 07:57

So , jetzt hab ich aber zugeschnitten , da bleibt ja nix Übrig ....................................... :ziegen:daumen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Astrid Timm
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Aug 2017, 07:45
Offline

Re: Hallo Aus Nord Hessen

Beitragvon Jorla » Sa 26. Aug 2017, 08:03

Hast recht, das könnten tatsächlich beides Hennen sein. Süß sind die beiden!
:ziege:klatscht: :ziege:liebst:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline


Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast