Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Mystizism und das Ruhrgebiet

Beitragvon Dorathea » Mo 7. Mär 2016, 11:45

Müsste ich ein Buch über die Namensgebung meiner Haustiere schreiben, wäre das wahrscheinlich der Name meines Erstlingswerkes.

Bochum. Irgendwo in dem unbedeutenden Stadtteil Hofstede, bei Marmelshagen und in Spuckweite zu Hordel, mitten im Grün leben mein Mann, meine Tiere und ich zusammen in einer 90qm Wohnung mit Blick ins Grüne.

Meine Tiere? Jepp. Mehrere.

Fange ich an mit denen, um die es hauptsächlich hier geht und über die ich, verglichen mit den anderen, am wenigsten weiß: Die "redcrowned parakeets". Meine Ziegen. Mit nun etwa einem Jahr sind sie die neusten bzw jüngsten Bewohner meines Haushaltes.

Raka ( "der Herr der Winde";Namensursprung Ozeanien)
Mein Hahn und Lieblingsgeselle. Er ist lustig, fast mutig, und der eleganteste Flieger. Ca 1 Jahr.
Bild


Atea (maori. Auch Vatea: Androgyner Mondgott )
Rakas Henne, aktuell im Brutgeschehen. Ca 1 Jahr.
Bild

Mira
Bild
Die jüngste im Käfig, ca 9 Monate. Ursprünglich Suki, nach einer Figur aus einer Kurzgeschichte meines Mannes. Mira allerdings ist deutlich passender...denn die Figur Mira ist tollpatschig, liebenswürdig...und genau das passt auch auf unsere kleine, blaue Mira. Wie oft hängt sie kopfüber irgendwo und weiß nicht weiter. Oder stolpert den Großen hinterher? AUch übt sie das schnabellose klettern... allerdings ist das wenig elegant und wenig von Erfolg gekrönt.



Loki
Bild
Der Veteran des Hauses mit einem stattlichen Alter von 11 Jahren, nachdem im November letzten Jahres sein Weibchen gestorben ist, hat er sich gut erholt und mit den Jungspunden angefreundet. Er ist ebenso agil wie die anderen und ich finde, sein hohes Alter merkt man ihm kaum an. Auch laut TA ist er topfit und bereit für die nächsten 10 Jahre.



Dieses Bild allein genommen ist spannend: Es ist ja nicht so, als hätte er den Zugang zu einem riesigen Käfig? Nein. Er muss zu den Kleinen rein.
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Dorathea am Mo 7. Mär 2016, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Dorathea
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 09:11
Offline

Re: Mystizism und das Ruhrgebiet

Beitragvon Dorathea » Mo 7. Mär 2016, 11:57

Käfig:
Eigentlich leben alle zusammen in der Villa Casa 90 in unserem Wohnzimmer.
Eigentlich. Aktuell sind die Wellies umgezogen in den Krankenkäfig "Standard Käfig F", da Atea noch ihre Plastikeier bebrühtet und die Kleinen angegriffen hat.

Bei Ausflügen sind alle ganz harmonisch miteinander, solange die Kleinen nicht in den großen Käfig zurückkehren.

Futter
Körnerfutter (Premium Großsittichfutter, aktuell Umstellung auf Großsittichfutter von JR ohne Sonnenblumenkerne) und WEllensittichfutter von Vitakraft Nature.
Dazu aktuell Eifutter für die Großen.

Salat, Kräuter (getrocknet u. frisch), Hirse, Obst und Gemüse aus dem Garten. Je nachdem was gerade da ist. Nüsse sind Leckerchen.

Freiflug haben sie täglich mit 4-12 Stunden. Je nachdem ob und wann die Kurzen in ihren Käfig gehen.



Weitere Mitbewohner, wie man unschwer an Rakas Lieblingsplatz: Dem Kratzbaum, erkennt, sind drei Katzen.

Morrighan (Kelt. Kriegsgöttin, "Herrin der Nebel".)
Morrighan ist 7 Jahre alt und hat ihren Namen nicht dank ihrer grauen Fellfarbe erhalten, sondern ihrer Fähigkeit auf der Fahrt vom Tierheim zu uns solch giftige und übelriechende "Nebel" abzusetzen, dass dieser Name nur allzupassend ist.

Fibi (Maya, Mondgöttin)
Fibi ist mit 11 Jahren die Älteste aktuell bei uns lebende Katze.

Und "Fenris Katz" ((Fenris Wolf, Nord. Mythologie))
Ein drei Jahre alter schwarzer Kater.
Dorathea
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 09:11
Offline

Re: Mystizism und das Ruhrgebiet

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 7. Mär 2016, 14:50

Na, schöne Namen hab ihr da vergeben, gefällt mir!
Und so unbedeutend ist Hofstede ja auch nicht, wir wohnten da auch mehrere Jahre :ziegen:lachend
Eigentlich müßtet ihr unsere Geier fast krächzen hören :ziege:winkend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline


Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste