Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Grüße aus Bonn

Beitragvon Traumfalke » Di 16. Feb 2016, 23:42

Moin zusammen,

nachdem ich nun jahrelang Wellis, Distelfink-Kanarien-Mischlinge und Prachrosellas mein eigen nennen durfte sind mir letzte Woche zwei mehr oder weniger gescheckte Zieglein ins Auge gefallen. Es war der Grüne der mir gefallen hat und zum Glück war der Gelbe auch sein Partner oder Partnerin. Dazu später mehr wahrscheinlich anderer Bereich und eigenes Thema. Nachdem der letzte Vogel von mir ging im Alter von 25Jahren hatte ich jahrelang immer leere Käfige rumstehen und erinnerte mich an den Besuch beim Züchter als ich in der Voliere stand und alle seine Zieglein auf mir waren, dass ich doch es mal mit diesen Frechdachsen versuchen will. Wie gesagt, der Grüne war es und dazu sein Partner. Nun leben in meiner Wohnung endlich wieder zwei Flugsaurier mit allerlei Unsinn im Kopf ;)

Grüße
Simon
k-P1010494.JPG

k-P1010479.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Traumfalke
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Feb 2016, 22:57
Wohnort: Bonn
Offline

Re: Grüße aus Bonn

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 17. Feb 2016, 06:03

Hallo und herzlich Willkommen bei uns, da hast du ja zwei ganz Hübsche :ziege:liebst: :ziege:winkend:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Grüße aus Bonn

Beitragvon Tinaeule » Mi 17. Feb 2016, 09:08

Willkommen! :ziege:klatscht:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Grüße aus Bonn

Beitragvon Jorla » Mi 17. Feb 2016, 13:21

:ziege:willkommen: in unserem Forum, schön, dass Du zu uns gefunden hast :ziege:klatscht:

Die beiden sind wirklich süß! :ziege:liebst:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Grüße aus Bonn

Beitragvon Hexe » Do 18. Feb 2016, 11:06

Von mir auch Herzlich Wíllkommen!

Super Fotos von den Beiden :ziege:liebst:

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Grüße aus Bonn

Beitragvon Ziegenhirtin » So 21. Feb 2016, 21:15

Und wie läufts jetzt bei dir?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Grüße aus Bonn

Beitragvon Traumfalke » Mi 2. Mär 2016, 19:45

Meine Zieglein haben sich gut eingelebt. Ich bin ein geduldeter Gast in meinem Wohnzimmer :)
Der gelbe Hahn hat sich leider eine Kralle rausgerissen. Ihm geht es nun wieder besser. Der grüne Hahn ist happy und freut sich. Er wird so langsam zutraulich. Dazu kamen zwei weitere Zieglein. Eine gelbe Zitrone und ein geschecktes Zieglein. Es macht Spass den Chaoten zu zuschauen :) Ich liebe sie und ihre Art
Traumfalke
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Feb 2016, 22:57
Wohnort: Bonn
Offline

Re: Grüße aus Bonn

Beitragvon Freiflug » Di 8. Mär 2016, 14:04

:ziege:willkommen:

Schön das du hier bist und schon nach kurzer Zeit dich vermehrt hast.
Ich kenne das, man bekommt einfach nicht genug von den :angelic-little:
Wo oder wie leben die Kleinen?
Habe nach kurzer Zeit zwei Volis gebaut, und sie haben den ganzen Tag Freiflug.

Wünsche dir viel Spaß mit den Süßen, vielleicht zeigst du uns noch ein paar Bilder.
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Grüße aus Bonn

Beitragvon Traumfalke » Mi 9. Mär 2016, 23:30

Ich baue gerade eine Voliere für die Flugsaurier. 1m Tief, 1,6m breit und 1,5m hoch.
Wenn alles fertig ist und Chloe wieder gesund ist kommen neue Bilder.
Spike wird so langsam von ganz alleine zahm. Peachy kam schon zahm zu mir. Moe traut sich nicht ganz will aber. Bei Chloe weiss ich es noch nicht, da sie erst mal fit werden muss. Medis sind alle vorbei nun heisst es abwarten.
Traumfalke
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Feb 2016, 22:57
Wohnort: Bonn
Offline

Re: Grüße aus Bonn

Beitragvon Nici » Mi 9. Mär 2016, 23:53

Alle :ziegen:daumen: werden für Chloe gedrückt
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Nächste

Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast