Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Re: Hi aus Hockenheim

Beitragvon Nici » Do 31. Dez 2015, 16:52

Wie könnte es anders sein?
Den Erdboden wirst du nicht *sauber* bekommen, dafür müsstest du ihn ausheben. Aber beim Beton, ja da kann man was machen.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Hi aus Hockenheim

Beitragvon Jorla » Fr 1. Jan 2016, 12:50

Nici hat geschrieben:
Und ich dachte an mein Milben Pulver Zeugs, davon liegt hier noch eine große Packung gut verpackt herum und ich würde es unter Umständen den Piepsen zu kommen lassen.

Außerdem dachte ich an eine Kur Concurat - wegen evtl. Würmer.

Und einmal Baytril für alle übers Trinkwasser, allerdings nicht gleich, wobei, vielleicht auch Metronidazol - Stichwort Tichomonaden und Giardien. Ich weiß aber nicht, ob man das übers Wasser geben kann.



Also, pauschal und auf Verdacht Medikamente fuer alle...ich weiss nicht. Dann doch lieber erstmal Sammelkot, denn bei Antibiotikum muesste man doch auch Antimykotikum dazugeben, und das geht nicht mal eben so uebers Trinkwasser. Sprich lieber erstmal mit einem Tierarzt. Der weiss auch, ob die verschiedenen Medikamente untereinander Wechselwirkungen haben.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Hi aus Hockenheim

Beitragvon Nici » Fr 1. Jan 2016, 19:11

Concurat wird von mehreren Züchtern, Vogelstationbesitzern etc. die ich kenne 2x jährlich gegeben. Auch das ganze andere Federvieh wird so entwurmt.

Natürlich muss sie mit dem TA reden. Sonst würde sie da ja auch nicht dran kommen.

Agrinova Milbenfrei ist Kieselgur, SiO2 oder so, absolut ungiftig und ungefährlich.
Es war ja auch nur ein Gedanke.

Und ich habe bisher nur 2x ein Antimykotikum nach AB Gabe benötigt. Hatte nie ein Pilzproblem.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Hi aus Hockenheim

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 2. Jan 2016, 09:00

Julia, haben die Piepser Sylvester gut überstanden?

Und mal ein ganz dickes Lob an dich, das du dich um die Sittiche kümmerst und ihnen mit den Ästen und einer vernünftigen Ernährung ein viel besseres Leben bietest :ziege:knuddel: :ziege:klatscht: :ziege:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Hi aus Hockenheim

Beitragvon JuleS » So 3. Jan 2016, 14:06

Ja, alle wohlauf. Sind aber auch einiges gewohnt. Der Vogelpark ist nur einen Steinwurf vom Hockenheimring entfernt, da wird es ja gern mal lauter....

Mein Hauptanliegen an dieses Forum ist die Suche nach Freunden für Ziggy GEWESEN.
Mittlerweile habt ihr mich auf noch viel mehr Themen gebracht................... :ziegen:roll:

Bin froh über Infos wie zB. zu dem Rosella, oder zu Krankheiten und deren Behandlung. Obwohl ich bei den meisten hoffe das sie ( wider erwarten) gesund sind. Zumindest erschienen sie mir bisher nicht krank.
Über notwendige Medikamente und den dazugehörigen Anweisungen wäre ich mehr als froh.
In diesem Zusammenhang auch über Tipps zu Verhaltensauffälligkeiten, sowie Tipps zum erkennen von Krankheiten.
Wahrscheinlich finde ich dazu aber eh schon viel hier im Forum. Muss mich wohl noch sehr viel ausführlicher hier auf den Seiten rumtreiben...... :Ziege:kartz:
JuleS
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 18:50
Wohnort: Hockenheim
Offline

Re: Hi aus Hockenheim

Beitragvon Jorla » So 3. Jan 2016, 14:23

Schoen, dass wir dir helfen koennen, doch was "richtige" Medikamente betrifft, koennen wir dich nicht optimal beraten, das ist und bleibt die Aufgabe eines Tierarztes. Wir haben zwar unsere Erfahrungen gesammelt, doch koennen wir es (und gerade ich als Admin) es natuerlich nicht verantworten, dir Medikamente oder deren Dosierung zu empfehlen. Wie beim Menschen auch gibt es dafuer einfach zu viele unterschiedliche Randbedingungen, die zu Problemen oder gar Verschlimmerungen fuehren können.


Wie sieht es eigentlich mit Tierarztbesuchen aus? Kannst Du diese anleiern bzw den betreibern des vogelparks empfehlen? Du hast geschrieben, dass ihr einen vogelkundigen Tierarzt habt - kannst du mal ein Beratungsgespräch mit ihm vereinbaren?

In allen anderen Fragen beraten wir Dich sehr gerne. Wenn du etwas nicht auf anhieb im forum findest, frag einfach jederzeit.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Hi aus Hockenheim

Beitragvon Nici » So 3. Jan 2016, 21:52

Wie ich sehe, hast du meine PN noch nicht abgerufen. Schade, denn jetzt zwischen den Jahren hätte ich es wahrscheinlich einrichten können, mal rüber zu kommen. Ich bin öfter mal auf halber Strecke zu dir, vielleicht hilft es dir ja, wenn mal jemand einen Blick mit dir drauf wirft.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Hi aus Hockenheim

Beitragvon JuleS » Mo 4. Jan 2016, 21:24

Hab vorhin so nah wie noch nie, ein Foto von Puschie gemacht, und endlich gesehen das die Federn an der Brust nur so flauschige sind und gar keine langen. Macht auf mich keinen guten Eindruck.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JuleS
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 18:50
Wohnort: Hockenheim
Offline

Re: Hi aus Hockenheim

Beitragvon Nici » Mo 4. Jan 2016, 21:38

Ach ! :ziege:weinend:

Das arme Ding, könnte es eine mechanische Beschädigung sein? Z.b. vom Gitter?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Hi aus Hockenheim

Beitragvon Jorla » Di 12. Jan 2016, 22:45

JuleS, wie ist denn inzwischen der Stand der Dinge? Hat sich etwas Neues ergeben? Waere schön, wenn Du uns weiter berichtest. :ziege:knuddel:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast