Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Re: Hi aus Hockenheim

Beitragvon Jorla » Fr 29. Jan 2016, 06:48

Gibt es Neuigkeiten?
Was sagt der Tierarzt zu Ziggy?
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Hi aus Hockenheim

Beitragvon JuleS » Fr 19. Feb 2016, 22:05

Gestern dachte ich noch das aller guten Dinge 3 sind, aber im Fall dieses Beitrags ist es wohl die 4. Die ersten Male hat es mir den getippten Text beim hochladen aus verschiedenen Gründen zersemmelt. Deswegen und aus vielen anderen Gründen kommt erst jetzt die Antwort. :Ziege:kartz:

Also beim Tierarzt kam raus das alle 3 soweit gesund sind. :ziegen:daumen: :ziege:klatscht:
Ziggy ist laut Tierärztin ein Springsittich und Jahrgang 03. In gutem Allgemeinzustand mit leichtem Milbenbefall. Den behandeln wir mit dem Wirkstoff Doramectin noch ein paar Wochen. Der Schnabelwuchs scheint nichts mit der Leber zu tun zu haben, sondern mit einem Schnabelfehlstand. Muss man nur regelmäßig pflegen. Alles in allem ist Ziggy also fit und auch laut Tierärztin bereit für Neues. Er ist nach wie vor sehr zurückhaltend, aber artentypisch aktiv.
:ziege:winkend:
Puschie, der Rosella, ist ein Hahn, mit unklaren Alter. Er scheint sich sein Gefieder selbst anzuknabbern. Ansonsten ist sein Allgemeinzustand gut. Zuhause ist er ein sehr friedlicher, aber auch sehr (knabber)aktiver kleiner Kerl. Er sucht also auch sehr dringend Anschluss. :ziege:weinend:

Cole, der Felsensittich, ist Jahrgang 97, auch Gesund aber zu dick. Er zieht nächste Woche um, zu einer Henne die schon seit längerem auf ihn wartet. Glücklicherweise kann sein Kumpel der Alexandersittich auch umziehen. :ziege:liebst:

Eine Sammelkotbestimmung steht noch aus.

Von dem Ergebnis des Tierarztbesuchs war ich sehr und vor allem positiv Überrascht, d.h. das die Vögel sehr robust zu sein scheinen.

Also ihr Lieben einsamen Ziegen-/Springsittichhennen, Blasskopfrosellahennen, Nymphensittichhähne und Wellensittichfreunde, fasst Euch ein Herz und greift zu. Ein paar wirklich prachtvolle Exemplare warten auf Euch, unter anderem 54 Wellensittiche........
Soll heißen, dass ich gerne alle Einzelvögel vermitteln möchte und möglichst auch einen kleinen Schwarm Wellensittiche. Habe die Tage mitbekommen dass hier jedes Jahr eine Handvoll Wellies in den Zoohandel kamen im Tausch gegen ein paar Sack Futter. Habe jetzt ein Vorhängeschloss an die Voliere gemacht, da er wieder ein paar holen wollte. Unfassbar! Aber nichts desto trotz sind es schon sehr viele Wellies, und ein paar weniger ...fressen halt ein bisschen weniger. Andererseits scheinen die aber halt sehr zufrieden zu sein. Nun denn, mal schauen was passiert....... :ziegen:daumen:
JuleS
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 18:50
Wohnort: Hockenheim
Offline

Re: Hi aus Hockenheim

Beitragvon Jorla » Sa 20. Feb 2016, 12:54

Prima, dass jetzt alles in Gang kommt! Ich finde es echt prima, dass du dich so darum kuemmerst! Respekt! :ziege:klatscht: :ziege:knuddel:

Das mit den Wellis ist ja schon ein ganz schöner Hammer... :ziege-entsetzt:

Am besten wartest Du das Ergebnis vom Sammelkot noch ab, bevor Du die Vögel vermittelst, dann kannst Du noch sicherer sein, dass sie gesund sind.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Hi aus Hockenheim

Beitragvon JuleS » Sa 20. Feb 2016, 23:41

Ja, langsam läuft's. :ziegen:daumen:
Mal schauen wie es sich weiterentwickelt. Habe dieses Wochenende im Anzeigenblatt einen kleinen Artikel über den Vogelpark und ein Spenden, sowie Helferaufruf. Wir rechnen zwar nicht mit viel Resonanz, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Nächste Woche treffe ich mich auch erstmalig mit ein paar Asylbewerbern die gerne helfen wollen.
Also es geht voran. Mal langsam aber sicher die Anlage auf Vordermann bringen... Hoffentlich....Na ja, mal schauen..... .......viel Arbeit :ziegen:kotzend:
JuleS
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 18:50
Wohnort: Hockenheim
Offline

Vorherige

Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste