Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Hi aus Hockenheim

Beitragvon JuleS » Mo 28. Dez 2015, 19:33

Hallo, ich heiße Julia und helfe seit kurzem in Hockenheim im Vogelpark mit.
Kaum war ich da hatte ich auch schon rartzfatz 4 Volieren zu betreuen :-)
Es hat eine Weile gedauert bis ich mich eingearbeitet hatte, aber in der Zwischenzeit ist mir das eine oder andere aufgefallen. Zuerst das der Ziegensittich einen völlig verwachsenen Schnabel hatte. Die Behandlung ist mittlerweile abgeschlossen und wie ich glaube erfolgreich.

Aber “Ziggy (Stardust)“ der Ziegensittich macht mir noch mehr Sorgen. Er ist nämlich einsam.
Er lebt in einer Voliere mit einem Alexandersittich, einem Felsensittich und einem Halsbandsittich zusammen.
Er ist recht zurückhaltend, aber wenn man ihn beobachtet wie er auf dem Boden rumkruschtelt scheint er zufrieden.
Ich suche aber dringend eine Partnerin für ihn.
Die Beiden könnten bei uns im Vogelpark eine Voliere für sich allein haben, aber lieber wäre mir wenn Ziggy umziehen kann.
:ziege:buerzeln: :ziegen:nenene:
JuleS
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 18:50
Wohnort: Hockenheim
Offline

Re: Hi aus Hockenheim

Beitragvon Nici » Mo 28. Dez 2015, 19:56

Hallo und :ziege:willkommen:

Schön das du dich um die Piepsen kümmerst!

Eine Haltung mit den "Großen" ist natürlich nicht so dolle.
Verstehe ich dich richtig, dass all diese Sittiche ALLEINE d.h. ohne artgleichen Partner leben?

Und...der Ziegensittich soll abgegeben werden?

Viele Grüße
Nici
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Hi aus Hockenheim

Beitragvon JuleS » Mo 28. Dez 2015, 20:34

Leider ja. Bis vor ein paar Tagen lebten Ziggy, der Felsensittich und der Alexandersittich allein in einer Voliere. Nebendran lebten 2 Halsbandsittichhähne( blau und grün) und eine Henne(gelb)., sowie eine Nymphensittichhenne und eine plüschige Mutation wovon auch immer.
Die gelbe mag den blauen und zickt den grünen an. Der hat die Gelegenheit genutzt (als ich die Tür vergessen habe zu schließen) die Voliere zu wechseln. Der grüne findet es toll bei den anderen Grünen und die scheint es nicht groß zu stören. Deshalb hab ich das einfach so gelassen.
Aber ja, alles einzelne Tiere. Insgesamt haben wir 7 verschiedene Einzeltiere.
Ziggy und Nymphy, Plüschie von dem ich nicht weiss was es ist, Felsensittich und Alexandersittich die aber immer zusammen sind, sowie einen Arahahn der gerade seine Henne verloren hat. Noch ein kleiner Papagei, hab vergessen was das für einer ist.
Diese Vögel sollten möglichst vermittelt werden.
Ich bin erst seit Anfang Oktober involviert und weiß fast nichts über die Vögel als das alles Abgabetiere sind.
JuleS
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 18:50
Wohnort: Hockenheim
Offline

Re: Hi aus Hockenheim

Beitragvon JuleS » Mo 28. Dez 2015, 20:53

Hier ein paar Bilder...hoffe das hochladen hat geklappt...
JuleS
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 18:50
Wohnort: Hockenheim
Offline

Re: Hi aus Hockenheim

Beitragvon Nici » Mo 28. Dez 2015, 21:08

Ich kann die Bilder nicht sehen!

Du musst sie irgendwo hochladen und dann verlinken.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Hi aus Hockenheim

Beitragvon Nici » Mo 28. Dez 2015, 21:15

Hast ne PN.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Hi aus Hockenheim

Beitragvon Nici » Mo 28. Dez 2015, 21:19

JuleS hat geschrieben:Leider ja. Bis vor ein paar Tagen lebten Ziggy, der Felsensittich und der Alexandersittich allein in einer Voliere. Nebendran lebten 2 Halsbandsittichhähne( blau und grün) und eine Henne(gelb)., sowie eine Nymphensittichhenne und eine plüschige Mutation wovon auch immer.
Die gelbe mag den blauen und zickt den grünen an. Der hat die Gelegenheit genutzt (als ich die Tür vergessen habe zu schließen) die Voliere zu wechseln. Der grüne findet es toll bei den anderen Grünen und die scheint es nicht groß zu stören. Deshalb hab ich das einfach so gelassen.
Aber ja, alles einzelne Tiere. Insgesamt haben wir 7 verschiedene Einzeltiere.
Ziggy und Nymphy, Plüschie von dem ich nicht weiss was es ist, Felsensittich und Alexandersittich die aber immer zusammen sind, sowie einen Arahahn der gerade seine Henne verloren hat. Noch ein kleiner Papagei, hab vergessen was das für einer ist.
Diese Vögel sollten möglichst vermittelt werden.
Ich bin erst seit Anfang Oktober involviert und weiß fast nichts über die Vögel als das alles Abgabetiere sind.



Mach mal Fotos von den Tieren, vielleicht können wir sie dir ja identifizieren.

Es sind Abgabetiere die jetzt wieder abgegeben werden?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Hi aus Hockenheim

Beitragvon Ziegenhirte » Di 29. Dez 2015, 07:05

Hallo Jule, wilkkommen hier im Forum,
Nici hat schon einige mit dir beredet, Bilder wären wirklich sinnvoll.
hier mal ein Link in ein Unterforum, wo dies besprochen wurde. Weil ich inzwischen den Webspace erweiterte, dürfen inzwischen jedoch Bilder bis zu einer Größe von 2000 X 2000 Pixeln hoch geladen werden. :ziege:winkend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Hi aus Hockenheim

Beitragvon JuleS » Mi 30. Dez 2015, 19:05

Also hochladen klappt nicht. Hab unten auf Datei hochladen getippt, das Bild ausgesucht und dann den Button Datei anhängen......und dann is da kein Bild...... :ziege:wessnix:

Was meinst Du mit PN?

Also, Abgabetiere wieder abgeben hört sich Scheiße an. Aber ja, wenn es dort besser ist als in Hockenheim dann gerne ja.

Das ich in Punkto Vögel blutiger Laie bin, ist glaube ich deutlich geworden. Trotzdem geht es den Vögeln bei mir besser als bei dem vorherigen “Betreuer“ . Aber da brauchte es auch nicht viel um den Zustand zu verbessern.
Wenn ihr mir helft besser zu werden, und klassische Fehler zu vermeiden, würden hier ca. 50 Wellensittiche, und 10 Großsittiche von profitieren. :ziegen:daumen: :ziege:liebst:
Und mein Dank wäre Euch auf Ewig sicher.

Hab die Bilder verkleinert, dadurch leider unscharf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JuleS am Mi 30. Dez 2015, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
JuleS
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 18:50
Wohnort: Hockenheim
Offline

Re: Hi aus Hockenheim

Beitragvon Tinaeule » Mi 30. Dez 2015, 19:32

Hallo JuleS! Toll, dass Du den Weg hierher gefunden hast! :ziegen:daumen:
Wir helfen sehr gern und freuen uns, wenn es dann mit vereinten Kräften aufwärts geht!
Und nur keine Scheu, wir haben alle mal angefangen, und manchmal ist das noch gar nicht soooo lange her!
Willkommen :ziege:knuddel:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Nächste

Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron