Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Grüße aus Berlin

Beitragvon Solid » Sa 20. Jun 2015, 08:58

Guten morgen,
meine Name ist Steve und bin frische 38 Jahre alt und nun seit einer Woche Besitzer von neun Wochen alten Ziegen.
Vor knapp zwei Monaten habe ich einen Freund in Sachsen-Anhalt besucht und diese schönen Vögel entdeckt und mich sofort in Sie verliebt, gehalten wurden sie dort in einem umgebauten Stall mit Außenvolieren zusammen mit Nymphies Wellis und einem Graupapagei und zwei Ziegenpärchen.
Zuhause in meiner Wohnung biete ich Ihnen im Moment einen großen Papageienkäfig was aber noch gegen eine Voliere getauscht werden soll, wobei ich noch nicht weiß ob eine gekaufte oder ein Eigenbau.
Im Käfig selbst befindet sich nur eine Sitzstange sonst nur Äste und ein Sitzring, einstreu benutze ich Buchenholz Granulat.
Die Vögel haben den ganzen Tag das Wohnzimmer für sich und nur über Nacht mache ich den Käfig zu, es gibt natürlich hier und da noch ein paar Sachen die ich ändern muss wie zBl. (Laptop zuklappen). aber im großen und ganzen fühlen sich die Tiere wohl was Sie mir schon zeigen, in dem Sie sich jetzt schon auf meine Schulter oder den Kopf setzen.
Gefüttert werden die Tiere mit Großsittich Futter und jeden Tag frisches Obst, Gemüse und Salat total abgehen die auf Aprikosen und Paprika auch Weintrauben als Traube an den Ast gehangen finden sie gut.
Auch bekommen sie jeden Tag frische gepflügte sachen wie Vogelmiere und wenn ich noch finde Hollunder, alles andere muss ich erst noch suchen wo ich es am besten bekomme. (eure Ernährungsliste ist ja super)
So und nun letztendlich noch ein paar Bilder von Cora und Benny,

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Cora (Lutino Henne)
Benny (Naturschecke Hahn)

so zumindest meine Vermutung da Benny doch schon etwas größer aussieht im vergleich zu Cora und Er auch Sie immer etwas Füttert, aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren.

So das erst einmal zu mir und meinen neuen Mitbewohnern.
Solid
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 08:13
Offline

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 20. Jun 2015, 19:18

Zuerst ein herzliches Hallo hier im Forun :ziege:willkommen:
Solid hat geschrieben: ...einen großen Papageienkäfig was aber noch gegen eine Voliere getauscht werden soll, wobei ich noch nicht weiß ob eine gekaufte oder ein Eigenbau.


Ja, wenn du handwerklich geschickt bist und die Zeit dazu hast, ist Eigenbau immer sinnvoller (und günstiger), besonders bei so typisch untypischen Vögeln, wie Laufsittichen.

Das Leben der Laufsittiche spielt sich halt deutlich auch auf dem Volierenboden ab, dies ist logischer Weise nicht bei üblichen Voliernangeboten berücksichtigt.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon Solid » So 21. Jun 2015, 08:50

Ja das war auch meine überlegung, lieber Breit und Tief aber dafür nicht so hoch das mindert denke ich auch ungewollte abstürze.
Solid
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 08:13
Offline

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon Hexe » So 21. Jun 2015, 11:29

:ziege:willkommen:
hier im Forum..
Ganz süße Mäuse hast du da :ziege:liebst:

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon Nici » So 21. Jun 2015, 21:30

Herzlich willkommen im Forum,

Die gelbe Maus ist ja noch ein Küken, da ist es normal das sie gefüttert wird. Wie alt ist den der Schecke?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon Solid » Mo 22. Jun 2015, 07:13

Das Er Sie füttert ist vielleicht ein wenig übertrieben denn fressen tun sie beide super, geschlüpft sind sie beide anfang April also ca. neun bis zehn Wochen alt.
Solid
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 08:13
Offline

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon Solid » Fr 26. Jun 2015, 19:21

Die zwei werden immer zutraulicher und Fressen nun nach kurzer Zeit auch schon aus der Hand, nur dem Handy sind sie noch scheu gegenüber.

Bild
Solid
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 08:13
Offline

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon Ziegenhirtin » So 28. Jun 2015, 04:49

:ziege:liebst:

Schaut auf dem Bild aber so aus, als wäre Cora ein Hahn :ziege:zwinkern:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon Solid » So 28. Jun 2015, 10:47

Das möchte ich nicht hoffen, auf dem Bild muss ich zugeben kann man es nicht so gut sehen aber im direkten vergleich ist Benny um einiges Kräftiger als Cora auch das verhalten.
Benny ist Ihr/Ihm sehr dominant gegenüber auch beansprucht Er zuerst fressen Schlafplatz und Baden und droht Cora auf liebevolle Art.

Ich werde dies weiter beobachten und hoffe das ich demnächst mal ein schönes Vergleichs Bild bekomme aber das dann im Teil des Forums wo es hin gehört.

Vielen Dank fürs Lesen und einen schönen entspannten Sonntag
Solid
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 08:13
Offline

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon Nici » So 28. Jun 2015, 19:29

Solid hat geschrieben:Die zwei werden immer zutraulicher und Fressen nun nach kurzer Zeit auch schon aus der Hand, nur dem Handy sind sie noch scheu gegenüber.

Bild



Ich kann das Bild leider nicht sehen!
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Nächste

Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast