Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Re: Hallöle aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Alex » So 11. Jan 2015, 21:54

Wie meinst du das?Weil sie dort Eier legen oder weil sie es sich dort drinne gemütlich machen wollen ohne Mann?Kann ich den dann eigentlich immer Sommer drinne lassen?
Alex
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 17:02
Offline

Re: Hallöle aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Jorla » So 11. Jan 2015, 21:59

Zicken versuchen immer, Eier zu legen, wenn es ne Gelegenheit dazu gibt...und ein Kasten ist eine ziemlich gute Gelegenheit....
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Hallöle aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Ziegenhirte » So 11. Jan 2015, 22:02

Wegen der Eierlegerei.
Alles was wie ein "Brutkasten" aus sieht macht die Hennen - ja - brutig, sprich aggressiv. Es ist also wichtig einen Kompromiss zu finden - zwischen Brutkasten und "behaglich". Es ist devinitiv wichtig für die Hennen einen gemütlich-sicheren Schlafplatz zu organisieren, doch Brutkästen sind da definitiv kontraproduktiv
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Hallöle aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Nici » So 11. Jan 2015, 22:16

hat die Voliere eine Schleuse?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Hallöle aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Alex » So 11. Jan 2015, 22:30

Ok.Und ja die Voliere kriegt dann noch eine Schleuse.Andere Frage:Ist es normal dass einer Hennen ein Ei legt und es dann frisst?Weil das passiert bei uns häufiger.
Alex
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 17:02
Offline

Re: Hallöle aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Ziegenhirte » So 11. Jan 2015, 22:36

Normal? Ja, es passiert häufiger
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Hallöle aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Alex » So 11. Jan 2015, 22:55

Ok.Dann brauch ich mir keine sorgen machen.Danke schön für die vielen Informationen und Hilfen von euch!
Alex
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 17:02
Offline

Vorherige

Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast