Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon oli86 » Mi 19. Nov 2014, 22:06

Hallo zusammen :ziege:klatscht:

mein Name ist Oli, 27 Jahre alt und wohnhaft im schönen Bern, der Hauptstadt der Schweiz.
Zu meinen Hobbies gehören Fitness, PC, Kochen, Animes & Cosplay, Tiere (wobei Vögel meine Favoriten sind. Ich arbeite auch ehrenamtlich in einem Tierheim) und Musik hören (mehrheitlich elektro). Zudem organisiere ich regelmässige Treffen für unseren Anime/Manga Freundeskreis.

Früher hatte ich im Elternhaus 4 Wellensittiche und wollte nach langer Zeit wieder Wellis in meinen eigenen Haushalt holen. Doch dann erlebte ich kürzlich an einer Vogelausstellung zum ersten Mal Ziegensittiche hautnah und war sofort von den lebhaften Federbällen begeistert. :ziege:liebst:
Seither lese ich viel über den Lebensraum und die Haltung von Ziegen und habe mein Zimmer auch schon für sie hergerichtet damit sie genügend Freiflug und Knabbermöglichkeiten haben. Ein wenig verunsichert bin ich schon noch ob das Ganze gut gehen wird, aber ich denke wenn man sich nichts Neues getraut wird man es auch nicht herausfinden...

Aktuell warte ich nur noch darauf dass der Züchter meines Vertrauens wieder Tiere abgeben kann und hoffe dass wir uns in naher Zukunft rege über unsere Ziegen und deren Alltag austauschen werden. :ziegen:lachend

Liebe Grüsse Oli
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon Jorla » Mi 19. Nov 2014, 22:47

:ziege:willkommen: im Forum! Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wenn Du Fragen hast, helfen wir Dir sehr gerne. Wenn Du magst, zeig uns doch mal Fotos von Deinem Vogelzimmer.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon oli86 » Do 20. Nov 2014, 00:03

Hallo Jorla :ziege:klatscht:

danke für den herzlichen Willkommensgruß. :ziegen:mmh:
Die Situation mit dem Zimmer ist ein wenig...speziell. Da ich derzeit noch in einem Studio wohne werde ich mir das Zimmer mit den Ziegen teilen müssen, so gesehen ist es also kein reines Vogelzimmer. :ziegen:roll:
Allerdings habe ich sehr wenig Möbel und arbeite die meiste Zeit von zu hause aus, kann mich also ausreichend um die Tiere kümmern. Und falls es mir mal zu bunt wird kann ich immer noch auf die Küche ausweichen zum Arbeiten. :ziegen:lachend Nebst dem Spielplatz auf dem Käfig haben sie noch eine grosse Wühlkiste mit Holz und einem grossen Pflasterstein sowie zwei Spielplätze mit Kork die vor dem Fenster hängen (sieht man im Bild nicht). Nur auf vereinzelte Kabel muss ich noch ein Auge haben falls sie beginnen sollten daran rumzuknabbern.

Wenn ich eine Möglichkeit finde werde ich nächsten Sommer zusätzlich meinen Balkon mit einem Stahlnetz absichern damit die Ziegen sich dort austoben können.

Liebe Grüsse Oli :ziege:liebst:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon Bianca » Do 20. Nov 2014, 00:12

Servus
hört sich ja toll an was du so vorhast. Aber das da hinten im Bild auf dem Schrank ist nicht der Käfig für die Dauer oder? Finde ich naja doch klein. Ist doch eher für finken.

Ansonsten kann ich dir nur sagen dass die Kleinen echt lebhafte Gesellen sind ne gute Wahl :ziege:liebst:
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon oli86 » Do 20. Nov 2014, 00:35

Hallo Bianca :ziege:klatscht:

ja der Käfig ist tatsächlich sehr klein, er soll aber auch ausschliesslich als Ruhe- bzw. Schlafplatz dienen. Falls es sich auf Dauer nicht bewähren sollte kann ich ihnen immer noch eine Voli bauen. Nur der Platz wird da wieder ein Problem weshalb ich demnächst in eine grössere Wohnung umziehen will.

Liebe Grüsse Oli :ziege:verliebt:
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon Ziegenhirte » Do 20. Nov 2014, 07:15

Hallo Oli,
auch von mir noch einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum, auch wenn wir gestern in FB schon viel über das Procedere schreiben mussten.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 20. Nov 2014, 08:09

Herzlich willkommen bei uns :ziege:winkend:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon Tinaeule » Do 20. Nov 2014, 11:51

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Auch ich habe mal mit einem viel zu kleinen Käfig angefangen, der ja nur als Schlaf- und Ruhestätte dienen sollte, und dann schrittweise immer weiter aufgestockt, als ich gemerkt habe, dass das einfach für diese Vögel nicht geht. Es gibt immer mal einen Tag, an dem sie doch drin bleiben müssen, wegen irgendwelchen Alltagskatastrophen, Vorstellungsgesprächen oder was auch immer. Ich kann dir nur dringend raten, ihnen gleich ne Voliere zu bauen, in denen sie solche Tage dann auch einigermaßen durchstehen können. Und es sind wirklich tolle, extrem lustige und lebhafte Vögel!
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon oli86 » Do 20. Nov 2014, 14:58

Hallo :ziege:klatscht:

Danke an alle für die herzlichen Willkommensgrüsse. :Ziegen:schaem:

Der Käfig war ursprünglich für ein Pärchen Wellis gedacht...Früher oder später wird wohl kein Weg daran vorbei führen auf eine Voli umzusteigen.
Bis dahin werden die Tiere aber soviel Freiflug wie möglich bekommen. Vorausgesetzt dass ich dieses Jahr überhaupt noch Ziegen bekommen werde. :ziege:abheben:

Liebe Grüsse Oli :ziege:liebst:
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon kakariki Mum » So 23. Nov 2014, 11:00

Lieber Oli,

auch von mir ein herzliches Willkommen, meine Zwei leben auch in meinem Wohnzimmer,
ich habe mich für eine Montana Cages Madeira III entschieden, mit ordentlich Freiflug und einen Vogelbaum
Sitzmöglichkeiten am Fenster, denke ich geht dass.

Aber so einen kleinen Käfig geht gar nicht, die zwei mögen es auch auf dem Käfigboden rumzulaufen, alle Blätter umzudrehen und nach essbaren zu suchen.

Also kaufe bitte lieber früher einen großen Käfig.

Liebe Grüße Marion Polly & Rocky
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Nächste

Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron