Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon oli86 » Fr 26. Dez 2014, 16:18

Hallo Ivy :ziege:winkend:

Wenn ich mehr Platz hätte wäre es vielleicht einen Versuch wert. Aber bei einer knapp 2qm grossen Voli will ich das Risiko nicht eingehen.

LG Oli
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon Minx » Fr 26. Dez 2014, 16:27

Sehr viel größer ist meine momentan auch nicht. Bin immer noch nicht zum Bauen gekommen (muss die Konstruktion in die Dachschräge einpassen). Aber sie stellen auch zusammen das Zimmer auf den Kopf. Ist also nicht so, dass sie sich aus dem Weg gehen wollen, im Gegenteil. Wenn ich sie trenne, versuchen sie verzweifelt, sich gegenseitig zu besuchen.
Minx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Registriert: So 10. Mär 2013, 11:07
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 26. Dez 2014, 18:49

Minx hat geschrieben: (muss die Konstruktion in die Dachschräge einpassen)

Das Problem hatten wir in unserer Alten Wohnung auch, deshalb wählte ich das Aluminium-Skelett für die Voli
http://kakariki-paradise.de/pages/haltu ... oliere.php
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon oli86 » Sa 27. Dez 2014, 20:01

Charlie will auch immer zu den Wellis...Die wiederrum wollen höchstens zurück in ihre Voli. :ziege:wessnix:
Ich bin dem Gedanken grundsätzlich nicht abgeneigt, aber wenn man bedenkt dass Charlie fast doppelt so gross wie ein Welli ist könnte das doch schnell ins Auge gehen sobald es mal zu streitigkeiten kommt. :ziegen:roll:
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon oli86 » So 11. Jan 2015, 13:52

Hallo,
Charlie bekommt seit ein paar Tagen gemeinsamen Freiflug mit den Wellis. Das hat bisher gut geklappt.

Heute habe ich eine neue Voli aus Metall bekommen. Sie kann in der Mitte geteilt werden, dann hat man zwei Käfige mit jeweils 60x60x90cm. Reicht das für zwei Ziegis, vorausgesetzt dass sie jeden Tag Freiflug bekommen? Weil mit zwei Volis wird es in meiner 18qm Wohnung doch ziemlich eng, und vor 2016 werde ich mir wohl keine neue nehmen können da mir das Geld dazu fehlt. :ziege:wessnix:

LG Oli
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon oli86 » So 11. Jan 2015, 16:35

Noch ein Foto von der Voli:

http://i61.tinypic.com/2enwxlh.jpg
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon kakariki Mum » So 11. Jan 2015, 17:17

Hallo Oli,
ich finde die Voli schön und mit jeder Menge Freiflug auch ausreichend, bis Du eine größere Wohnung hast.
Die Voli hat auch ein schönes gerades Dach, da kann man einen super Abenteuerspielplatz basteln, ohne weiteren Wohnraum zu verlieren, für Dich soll ja auch noch Platz sein.
Schau mal in das WP Magazin vom November / Dezember 2014 schöner Wohnen mit Wellensittichen.
Da waren ganz viel Anregungen drin, die Du locker auf dem Voliedach anbringen könntest.
Liebe Grüße Marion
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon oli86 » So 11. Jan 2015, 17:40

Das war auch meine Idee. Auf der Voli wo Charlie momentan haust steht ein grosser Spielplatz, Heurolle und kleineres Spielzeug auf dem Dach. Die Spielplätze am Fenster werden auch sehr gerne angeflogen. ;)
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon Ziegenhirtin » So 11. Jan 2015, 18:19

oli86 hat geschrieben:Heute habe ich eine neue Voli aus Metall bekommen. Sie kann in der Mitte geteilt werden, dann hat man zwei Käfige mit jeweils 60x60x90cm. Reicht das für zwei Ziegis, vorausgesetzt dass sie jeden Tag Freiflug bekommen?


Das reicht nur, wenn der Käfig fast den ganzen Tag offen steht. Also mindestens 8 Stunden, besser 10 Stunden.
Kannst du die Trennwand raus nehmen?
Das "größte" Maß ist die Höhe, gemessen mit den Stellfüssen?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon oli86 » So 11. Jan 2015, 18:41

Ja, die Trennwand kann entfernt werden. Das grösste Mass (90cm) ist die Höhe des Käfigs ohne die Füsse. Mit Füssen ist die Voli rund 170cm hoch.
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron