Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon kakariki Mum » Di 16. Dez 2014, 17:20

Ganz süße Bilder,
die Wellis sind wohl die Rasse Hansi Bubi, diese hatte ich früher als Kind auch, die sollen auch Heute noch robust sein.
Viel Spaß mit Deiner Rasselbande

Grüße Marion
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon oli86 » Di 16. Dez 2014, 18:38

Hallo Marion :ziege:klatscht:

Mir scheint es sind Halbstandards. Für Hansi-Bubis sind sie zu kräftig gebaut, für Standards aber immer noch zu klein. Link ist rund ein Köpchen grösser als Zelda (sieht man auf dem Bild evtl. schlecht). Ich habe aber auch den Eindruck dass HBs bzw. Halbstandards in der Regel gesünder sind und auch nicht so schnell krank werden.

Charlie sitzt derweil in seiner neuen Voli und plappert munter vor sich her. Vorhin habe ich ein Radio gekauft damit die Pieper tagsüber ein wenig Musik hören können. Bleibt nur noch zu hoffen dass sich möglichst bald eine Partnerin für ihn findet. :ziege:wessnix:

LG Oli :ziege:liebst:
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon kakariki Mum » Di 16. Dez 2014, 20:54

oli86 hat geschrieben:Hallo Marion :ziege:klatscht:

Mir scheint es sind Halbstandards. Für Hansi-Bubis sind sie zu kräftig gebaut, für Standards aber immer noch zu klein. Link ist rund ein Köpchen grösser als Zelda (sieht man auf dem Bild evtl. schlecht). Ich habe aber auch den Eindruck dass HBs bzw. Halbstandards in der Regel gesünder sind und auch nicht so schnell krank werden.

Charlie sitzt derweil in seiner neuen Voli und plappert munter vor sich her. Vorhin habe ich ein Radio gekauft damit die Pieper tagsüber ein wenig Musik hören können. Bleibt nur noch zu hoffen dass sich möglichst bald eine Partnerin für ihn findet. :ziege:wessnix:

LG Oli :ziege:liebst:

Na ja,
vielleicht ist ja Charlie genauso musikalisch veranlagt wie meine Polly, die Maus sitzt dann neben der Box wippt und piepst im Beat, ihr Favorit ist allerdings Neil Daimand :ziegen:lachend :ziegen:lachend
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon Tinaeule » Di 16. Dez 2014, 22:01

Das wär auch noch mal ein Thema für einen Extratreat, der Musikgeschmack unserer Zicken! Haarsträubend manchmal, oder? :ziege:zwinkern:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon Ziegenhirte » Di 16. Dez 2014, 22:43

Also unsere stehen devinitiv auf Jimmy Somerville - the greatest hits --- Da geht das Geschnatter los :ziege:schreck: :ziegen:zunge: :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon oli86 » Mi 17. Dez 2014, 14:37

Hmm, mir wäre bisher kein Favorit aufgefallen was Charlies Musikgeschmack anbelangt. :Ziege:kartz:

Heute wollte ich Charlie einmal die Gelegenheit geben die Wellis beim Freiflug kennen zu lernen. Es dauerte allerdings nicht lange und schon sass er bei den Wellis im Käfig. Die waren etwas verdutzt über den sonderbaren Besucher, aber ich stand die ganze Zeit daneben und es ist nichts passiert. Nach ein paar Minuten wurde es Charlie wohl auch zu dumm und er ist wieder abgezogen. :ziegen:lachend

http://s23.photobucket.com/user/grey_fo ... 2.jpg.html

LG Oli :ziege:liebst:
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 17. Dez 2014, 21:03

ja nun, wenn er 'ne Henne hat steht er bestimmt auf Leony Richy :ziegen:roll:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon kakariki Mum » Mi 17. Dez 2014, 21:25

oli86 hat geschrieben:Hmm, mir wäre bisher kein Favorit aufgefallen was Charlies Musikgeschmack anbelangt. :Ziege:kartz:

Heute wollte ich Charlie einmal die Gelegenheit geben die Wellis beim Freiflug kennen zu lernen. Es dauerte allerdings nicht lange und schon sass er bei den Wellis im Käfig. Die waren etwas verdutzt über den sonderbaren Besucher, aber ich stand die ganze Zeit daneben und es ist nichts passiert. Nach ein paar Minuten wurde es Charlie wohl auch zu dumm und er ist wieder abgezogen. :ziegen:lachend

http://s23.photobucket.com/user/grey_fo ... 2.jpg.html

LG Oli :ziege:liebst:


Hi Oli,
Du musst Charlie dringend bei Babbels anmelden dort kann man alle Sprachen lernen, Charlies Gesichtsausdruck bei den Wellis sagt deutlich was quasselst den Du für ne Sprache. Ich kann Dich nicht verstehen.
Grüße Marion :ziegen:lachend :ziegen:lachend
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon oli86 » Mi 17. Dez 2014, 21:51

Er ist wohl eher eingeschnappt weil ihm die Wellis davon geflogen sind sobald er ihnen zu nahe gekommen ist. :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: Ziegenneuling stellt sich vor

Beitragvon Minx » Fr 26. Dez 2014, 16:12

Servus!

Also bei mir leben Läufer und Wellis seit zwei Jahren friedlich zusammen. Und ich hab den Eindruck, als würden sie inzwischen recht gut verstehen, was die jeweils andere Art zu sagen hat.

Zumindest weiß Silver, der Ziegenhahn, sehr genau, wann er den Wellidamen aus dem Weg zu gehen hat.
:ziege:zwinkern:

Auch mit Neulingen im Schwarm gabs nie Ärger. Entweder hab ich bis jetz immer friedliche Charaktere erwischt oder sie sind verständnisvoller als angenommen wird.

MfG Yvi
Minx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Registriert: So 10. Mär 2013, 11:07
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron