Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

"Grünes Forum"

Beitragvon ecki » Fr 10. Okt 2014, 14:26

Hallo erst einmal, und ein besonderes "Hallo" an Ziegenhirtin und Ziegenhirte.

Vor einiger Zeit - Jahre her - hat mich ein befreundeter Züchter auf das "grüne Forum" aufmerksam gemacht.
Ich habe mich dort gerne angemeldet, ( Ecki64) weil ich durchaus Rat und Hilfe dort zu finden erhoffte.
Nach kurzer Zeit war mir aber klar, dass dort eigentlich in erster Linie "erste Hilfe" in größter Not
gesucht wurde. Durch - offensichtlich - meine abgewogenen Textbeiträge und die dort zeitweise eingenommene
klare Position pro Tier ist dann schon bald Dagmar an mich herangetreten und hat mich auf dieses herrliche Forum und die sehr klug und engagiert gestaltete HP aufmerksam gemacht und ich hatte mich vorübergehend schon einmal hier unter dem Alias Toni eingeloggt.

Da nach meiner Beobachtung hier seinerzeit ausschließlich sehr kenntnisreiche Halter engagiert waren, habe ich mein Augenmerk in erster Linie auf die Notstandsgebiete im grünen Forum gerichtet.
Vor gefühlten zwei oder drei Jahren sollte das grüne Forum schon einmal eingestellt werde. Es gab ein paar wenige Wortmeldungen des Bedauerns, auch von mir - und - schwupps - war ich ungefragt der "Supermoderator" dort.

Um mich nicht zu verzetteln habe ich meinen Kontakt hier abgebrochen und höchst gelegentlich mit dem "Olymp" per E-Mail Kontakt gehalten.
Das grüne Forum ist in den letzten Monaten in hervorragender Weise von den hier in erster Linie engagierten Personen unterstützt worden. Seit einem Blitzeinschlag im letzten Sommer hatte ich einen weiteren Rechner hauptsächlich in Betrieb; dort war ich nicht eingeloggt, wollte auch nicht doppelt auftreten und habe nahezu täglich beide Foren als Gast überflogen.

So, das war die Historie, jetzt zur jüngsten Vergangenheit. Das grüne Forum ist kommentarlos abgeschaltet worden. Nachfragen per Mail sind nicht beantwortet worden. Per Telefon bin ich bis zu einem AB mit unpersönlicher Ansage gekommen, erbetene Rückrufe sind bis dato ausgeblieben. Das grüne Forum, so muss ich jetzt wohl annehmen, ist Geschichte.

So hoffe ich nun, dass einige Forumsteilnehmer wenigstens eine - wenn auch unbefriedigende - Erklärung bekommen haben.
Um weder den seinerzeitigen "Toni" hier noch den ursprünglichen "Ecki64" dort wiederaufleben zu lassen laufe ich jetzt einfach als "ecki".

Wenn jemand hier näheres über die Geschichte des grünen Forums weiß, okay gerne per PN aber von allgemeinem Interesse ist das nach dem Verhalten dort nun wirklich nicht mehr.

Ich freu mich sehr, hier künftig auch den kompletten Thread jeweils verfolgen zu können.

Herzliche Grüße
ecki
ecki
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Okt 2014, 13:57
Offline

Re: "Grünes Forum"

Beitragvon Nici » Fr 10. Okt 2014, 18:03

Hallo Ecki!

Herzlich willkommen zurück, schön dich zu lesen. :ziege:klatscht:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: "Grünes Forum"

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 11. Okt 2014, 05:06

Hallöle Ecki...,
wollt' ja schon hier im Begrüßungsteil einen Beitrag setzen "Ecki bist du Toni" :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend War mir dann aber doch zu blöd :ziege:zwinkern:

Willkommen zurück :ziege:winkend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: "Grünes Forum"

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 11. Okt 2014, 07:20

Hallo und willkommen zurück, Ecki :ziege:knuddel: :ziege:klatscht:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: "Grünes Forum"

Beitragvon Freiflug » So 12. Okt 2014, 07:29

:ziege:winkend: Schön dich hier anzutreffen Ecki, herzlich Willkommen :ziege:klatscht:
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline


Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast