Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Re: Bin Neu hier

Beitragvon didinho69 » Sa 20. Sep 2014, 13:04

hi leute,
möchte kurz hallo sagen. ich bin besitzer eines pärchens ziegensittiche, paul und paula. habe sie jetzt seit ca. 6 wochen. ich habe mir dafür eine voliere gebaut, bin aber drauf und dran sie noch einmal in einer zweiten ausbaustufe zu vergrößern. sie bekommen zwar täglich ihren freiflug im zimmer, aber die jetzigen maße von 1,50x80x200 (BxTxH) erscheinen mir irgendwie zu knapp. wenn ich mir vorstelle, mit welcher größe die laut aussage einer zooladenverkäuferin auskommen sollen....schrecklich. ich glaube nicht, das die mit 60x60x160 hinkämen. ich möchte gerne auf eine länge von 250cm vergrößern. zu fressen gebe ich ihnen eigentlich das, was man auch empfiehlt. sehr abwechselungsreich zudem. ich habe nur noch probleme, frische zweige von obstbäumen etc., haselnuss etc. oder vogelbeeren zu finden. ich habe mal ein,zwei bilder mit angehängt, falls jemand noch tips oder so hat, wäre ich sehr dankbar darüber.
so, fürs erste war es das....schönes we und bis bald
didi
paul1.jpg

Paula.jpg

20140910_090503a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
didinho69
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 12:32
Offline

Re: Bin Neu hier

Beitragvon Tinaeule » Sa 20. Sep 2014, 15:17

Hallo Didi,willkommen im Forum! Dass Dir die Aussage der Zooladenverkäuferin suspekt vorkam, ist mehr als gerechtfertigt! Laut Tierschutzverordnung brauchen Sittiche in der Größe mindestens!!! Eine qm Grundfläche, und bei Ziegen ist das eigentlich auch schon grenzlastig, sie sind dir bestimmt sehr dankbar für jeden Platz, den du ihnen bieten kannst. Hier im Forum findest Du sicher noch viele Anregungen für die Innengestaltung deiner Voliere und die Artgerechte Ernährung. Viel Freude mit deinen Schützlingen!
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Bin Neu hier

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 20. Sep 2014, 16:29

:ziege:willkommen: Hier im Forum, Didi.

Als wir vor Jahren unsere ersten Ziegen kauften sagte man uns die selben Käfigmaße - auch wir stutzen gleich, kauften eine deutlich größere Voli und sahen wiederum bald, dass selbst diese viel zu klein war...
Für DICH ist es sehr viel komfortabler, wenn du die Voliere vergrößerst, denn dann plagt dich kein schlechtes Gewissen, wenn die Kleinen mal nicht raus können. Ja, sie brauchen sehr viel Platz :ziege:daumen:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Bin Neu hier

Beitragvon didinho69 » Mi 24. Sep 2014, 21:19

test
didinho69
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 12:32
Offline

Vorherige

Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast