Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Hallo aus dem Ruhrpott

Beitragvon Dirk » Di 29. Apr 2014, 19:50

Hallo zusammen
Ich möchte mich auch mal Vorstellen :ziegen:lachend (die Smilies ähh Birdys sind klasse)
Mein Name ist Dirk und bin zurzeit 49 Jahre jung. Die Voliere ist eigentlich die Baustelle meiner Heike, aber seitdem wir die zwei Ziegen haben (war meine Idee), faszinieren mich Sittiche nun doch.
Wir wollten eigentlich nur drei Wellis, zu unseren 3 en dazukaufen, dann sah ich die Ziegen und es wurde nur ein Welli und zwei Ziegen.
Die Voliere wurde Ziegenmäßig umgestaltet, sprich Hanfeinstreu (habe ich hier heimlich abgeschaut :ziegen:roll: ) drei Schlafröhren und wir haben glückliche Sittiche.
Zuerst war noch Sand in der Voliere, aber nach dem Wechsel auf Hanfeinstreu zeigen die Ziegen doch ein wirklich tolles Verhalten. Sie scharren wie Hühner und schmeißen mit Einstreu um sich. Das war das Ziel.
Die Beiden Ziegen sind nun seit Freitag bei uns und wir sind begeistert.
So nun mal schauen ob ich ein paar Bilder hochladen kann und dann noch ein Video von YouTube verlinke.

20140429_180231.jpg


20140429_180835.jpg


20140429_180858.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=LGwf-DdkpJk

So, bis denn..... man schreibt sich
Gruß Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dirk
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 13:29
Wohnort: NRW / Ruhrpott / Oberhausen
Offline

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitragvon Hühn » Di 29. Apr 2014, 20:05

Herzlich willkommen bei uns und schön haben sie es bei euch!

Nur mit wegen dem Glöckchen an dem Plastikringding muß ich mal mosern, da können sie mit dem Schnabel drin hängen bleiben, ist mal dem Nymphie meiner Mutter passiert und ausserdem sind die aus Zink.

Jetzt muß ich aber mal fragen, die Schecke ist die Henne oder?
Hühn
 

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 29. Apr 2014, 20:17

Hallo Dirk und Heike, herzlich willkommen :ziege:winkend:

Schöne Voli habt ihr da :ziege:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitragvon Dirk » Di 29. Apr 2014, 20:18

Hallo
Nur mit wegen dem Glöckchen an dem Plastikringding muß ich mal mosern


Ist spätestens Morgen raus, danke für den Tipp :ziege:zwinkern: .
Das ist noch ein Überbleibsel des ersten Wellis, der Hanni. Die Habe ich aus unserem Pflegeheim von einer Bewohnerin bekommen, da sie sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Mit ihr fing alles an. Erst einen großen Käfig, dann die Voliere und nun die restliche Bande.

und..... hast Recht, die Schecke ist die Henne.

Gruß Dirk
Dirk
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 13:29
Wohnort: NRW / Ruhrpott / Oberhausen
Offline

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitragvon Dirk » Di 29. Apr 2014, 20:19

Ich noch mal...
Danke für die Willkommensgrüße.
Gruß Dirk
Dirk
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 13:29
Wohnort: NRW / Ruhrpott / Oberhausen
Offline

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitragvon Hühn » Di 29. Apr 2014, 20:20

Dirk hat geschrieben:H. Mit ihr fing alles an. Erst einen großen Käfig, dann die Voliere und nun die restliche Bande.



Ja, so fing es bei uns auch mal an, aber mit einer Ziege und einem Schildsittich, jetzt haben wir im Moment 8 Ziegen und 4 Schildsittiche.

Aber Ziegen sind schon cool gell?
Hühn
 

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitragvon Ziegenhirte » Di 29. Apr 2014, 20:38

Ein gaaaanz dickes lob an die Volierenausstattung"! Danke im Namen der Tiere!

Ich muß ja irgendetwas finden, was ich nicht gut finde.. sonst wären wir kein gutes Forum :ziege:zwinkern: :ziegen:lachend (Die Ziegie-Smilies hab ich gemacht :ziegen:roll:)



Also es gibt wirklich sehr viele Sachen über die ich nur Positives schreiben könnte, .. nur der Nistkasten ist mir ein riesen Dorn im Auge.

Aus diversen Gründen:
- Wenn es Zank zwischen Zicken und Wellies deshalb gibt, endet es wahrscheinlich nicht gut.
- Hast du ein Paar Zicken werden sie brüten.
- a) Du möchtest, dass sie brüten! Dann hast du keinen guten Zugang zum Kasten, so wie er hängt
- b) Du möchtest NICHT , dass sie brüten, dann raus damit, Schlafen können sie in den Röhren

:ziege:zwinkern: :ziege:zwinkern: :ziege:zwinkern:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitragvon Ziegenhirte » Di 29. Apr 2014, 20:42

Und wir sind Bildersüchtig,
BITTE Bilder der Zicken und befiederten Mitbewohner :ziege:und-weg:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitragvon Hühn » Di 29. Apr 2014, 20:47

Ziegenhirte hat geschrieben:Ich muß ja irgendetwas finden, was ich nicht gut finde.. sonst wären wir kein gutes Forum :ziege:zwinkern: :ziegen:lachend (Die Ziegie-Smilies hab ich gemacht :ziegen:roll:)



Also es gibt wirklich sehr viele Sachen über die ich nur Positives schreiben könnte, .. nur der Nistkasten ist mir ein riesen Dorn im Auge.



Stimmt, der Kasten sollte am besten raus, Georg hat zwar die Smilies gemacht, aber Kiwi war das Modell :ziegen:lachend
Und Siggi :Ziegen:schaem:
Und Hühn :ziegen:daumen:
Hühn
 

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitragvon Dirk » Di 29. Apr 2014, 20:47

Hallo Hühn
Aber Ziegen sind schon cool gell?


Aber so was von.
Die Wellensittiche waren bevor die Ziegen eigezogen sind ehr zurückhaltend gewesen. Auf dem Boden, oder den unteren Ästen der Stämme saßen sie nie.
Jetzt nachdem die Ziegen eingezogen sind strubbeln die Wellis auch auf dem Boden rum und schwirren nicht mehr so hektisch durch die Voliere.
Ist schon wirklich überraschend. Ich würde es so beschreiben... die Ziegen haben irgendwie Ruhe in die Voli gebracht.
Was mich auch gewundert hat, wie leise die Ziegen im Vergleich zu den Wellis fliegen.
Angst haben die Ziegen gar nicht. Bei neuen Gegenständen in der Voliere sind die sofort dabei.
Die Geräuschkulisse der Ziegen ist ja auch der Hammer. Die hören sich echt drollig an.
Ich denke man liest raus wie begeistert ich von den gefiederten Freunden bin, der eigentlich bis jetzt nur Interesse für unseren Berner Sennenhund Dustin, meinen Aquarien und meinem Teich hatte.
Die Meerschweinchen und die Sittiche (Wellensittiche) waren eigentlich Heikes. Jetzt sind die Ziegen da und ...... nun ja.... ist es um mich geschehen :ziegen:lachend
Gruß Dirk
Dirk
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 13:29
Wohnort: NRW / Ruhrpott / Oberhausen
Offline

Nächste

Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast