Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitragvon Dirk » Di 29. Apr 2014, 20:51

Ich schon wieder :ziegen:roll:
Lese der Nistkasten soll raus?
Ich wollte noch zwei kleine für die Wellis einbauen. Kommen aber erst die Tage.
Meint ihr das gibt Stress?
Da würden dann 3 Nistkästen drin rumhängen.
Gruß Dirk
Dirk
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 13:29
Wohnort: NRW / Ruhrpott / Oberhausen
Offline

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitragvon Ziegenhirte » Di 29. Apr 2014, 21:07

Ja, das gibt definitiv Mega-Stress! :ziege-entsetzt:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitragvon Dirk » Mi 30. Apr 2014, 14:06

Hallo
Ich muss noch mal nachfragen :ziegen:lachend
In wieweit gibt es Stress?
Werden die Welli Mädels aggressive oder der Ziegenbock, wenn sich Jungtiere ankündigen?
Der Züchter hatte eine Voliere besetzt mit Wellis, Ziegen und ich meine mich zu erinnern zwei Nymphensittiche gesehen zu haben.
Er hatte ca. 7 Nistkästen in der Voliere, hatte aber auch allerdings die Zuchtpaare einzeln gesetzt.

Ach so, das Glöckchen ist raus!

Gruß Dirk
Dirk
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 13:29
Wohnort: NRW / Ruhrpott / Oberhausen
Offline

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 2. Mai 2014, 19:21

In der Regel werden Wellensittiche und andere Sittiche wenig von Laufsittichen beachtet;
Nur wenn Zicken brüten wollen, können sie sehr aggresiv gegenüber allen anderen Volierenbewohnern werden, in deinen Worten: Ja es kann dann sehr stressig werden, es kann so stressig werden dass schwächere Tiere extrem darunter leiden :ziege:schreck:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitragvon Dirk » Fr 2. Mai 2014, 21:27

Hallo
Danke für die Antwort.
Na, ich werde es weiter beobachten.
Insgesamt ist da aber wohl ehr Friede, Freude, Eierkuchen. Aber es brühtet ja auch noch keiner.
Die beiden Ziegen sind sehr mit sich selbst beschäftigt und sitzen oft zusammen und machen ordentlich Musik.
Die männlichen Wellis machen vieles den Ziegen nach, z.B. turnen die nun auch auf dem Boden rum. Die Mädels halten sich aus allem raus und zicken untereinander rum.
Gruß Dirk
Dirk
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 13:29
Wohnort: NRW / Ruhrpott / Oberhausen
Offline

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 2. Mai 2014, 21:41

So wird es auch im Großteil der Zeit sein, Vorsicht ist dann geboten, wenn die Ziegen brüten wollen UND die anderen Vögel ihnen dabei in die Quere kommen! Der oft offensichtliche Frieden zwischen den Arten kann leider über wenige - ja bis zum Tod führende - Momente der Aggression hinweg täuschen.
Es passiert selten, aber aus zu schließen ist es definitiv nicht.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Vorherige

Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste