Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Herzlich Willkommen Gerda

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 13. Aug 2011, 11:15

Hallo Gerda, ich will dich hier ganz herzlich im Forum begrüssen :ziege:betonend: :ziege:willkommen:

Viel Spass hier und ich hoffe es wird die gefallen

mvg Georg
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Herzlich Willkommen Gerda

Beitragvon gerda » Sa 13. Aug 2011, 11:46

Vielen Dank für die herzlichen Begrüßung :ziegen:daumen:

Ich werde hauptsächlich die topics im Forum lesen
Ich bin Holländer, obwohl ich die Deutsch sprache verstehen und lesen kann, finde ik das schreibe schwierig.
So entschuldigen Sie bitte, jetzt un in Zukunft, meine fehler in der Rechtschreibung. :ziege:wessnix:
gerda
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 11:05
Offline

Re: Herzlich Willkommen Gerda

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 13. Aug 2011, 16:27

Das finde ich wirklich toll, das wir eine Multikulti - Gesellschaft werden :ziege:betonend:

Wenn du Englisch besser berherrscht, als Deutsch, kannst du Fragen und Anregungen auch gerne in englisch schreiben!

Nur bei Niederländisch müssen wir leider passen :Ziegen:schaem:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Herzlich Willkommen Gerda

Beitragvon gerda » Fr 19. Aug 2011, 12:11

So, jetzt werd ich mich mal richtig vorstellen.

Mein Name ist Gerda, und Seit einem Jahr kümmere ich mich um kakariki.
Zur Zeit habe ich 3 Männer; Qwerty , Sam und Max.
Ende September kommt der vierten; Youp

Zwei meiner Männer sind leider Hybriden. Anfänger Fehler meiner seite. :ziege:wessnix:
Ich persönlich finde es nicht gut Hybriden zu wachsen, deswegen habe ich an moment nur Männer.

Bevor ich meinen ersten kakariki kaufte hab ich mich vertieft in die Pflege.
Ich entdeckte dass viel Unsinn über sie geschrieben wird.
Glücklicherweise entdeckte ich kakariki.net und jetzt auch Ihr Forum.

Ich freue mich auf alles, was ich von Ihnen lernen können und möchte Ihnen gern helfen Ihre Erfahrungen und Kenntnisse zu verbreiten. So dass alle Vögel zu bekommen, was sie verdienen; eine gute und liebevolle Pflege!

Herzliche Niederländischen Grüße,

Gerda
gerda
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 11:05
Offline

Re: Herzlich Willkommen Gerda

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 19. Aug 2011, 12:24

Herzlichen dank, Gerda, für die Vorstellung sogar in deutscher Sprache :ziege:klatscht:

Ja leider gibt es oft Hybriden, ist nur irgendwie komisch, dass sich die Arten in freier Natur kaum hybridisieren, obwohl sie oft in den gleichen Regenwäldern leben. Da scheint die Trennung über die Lebensräume (Mehr oder weniger am Boden lebend bzw eher in den Baumkronen) ja gut zu funktionieren.

Was uns auch immer öfter auffällt das hier in Deutschland von Züchtern Hybriden oder sogar reine Springsittiche (C. auriceps) als Ziegensittich (C. novezealandiae) angeboten werden. Und hier in Deutschland muss man ja sogar eine Zuchtprüfung ablegen um die Zucht genehmigt zu bekommen... :ziegen:fragend: :ziegen:fragend: :ziegen:fragend:

Aber man kann doch ein gegengeschlechtliches Paar am Ausschlüpfen von Küken hindern, man muß ja nicht gleich eine spartanische Männerriege eröffnen, finde ich. (Das muß dir Dagmar zur Not ins englische übersetzen - da muss ich passen :Ziegen:schaem: )
Dagmars Carina ist auch eine Hybride, sie wird dir bestimmt auch noch etwas dazu schreiben. :ziege:klatscht:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Herzlich Willkommen Gerda

Beitragvon Hühn » Fr 19. Aug 2011, 19:50

Ziegenhirte hat geschrieben:Aber man kann doch ein gegengeschlechtliches Paar am Ausschlüpfen von Küken hindern, man muß ja nicht gleich eine spartanische Männerriege eröffnen, finde ich. (Das muß dir Dagmar zur Not ins englische übersetzen - da muss ich passen :Ziegen:schaem: )


I am not really sure what a "Spartanische Männerrige" is, I just remember the conflict between Athens and Sparta from my history lessons at school :Ziegen:schaem:

Gerda, do you need translation or are with Georg? :ziegen:lachend

And is your "male club" getting on with each other or do you think they are missing female company?
(why don´t you just exchange or cook the eggs if there were any eggs at all?)


Ziegenhirte hat geschrieben:Dagmars Carina ist auch eine Hybride, sie wird dir bestimmt auch noch etwas dazu schreiben. :ziege:klatscht:


Hm, da sind wir uns ja nicht mehr ganz so sicher ob sich nicht eine reine Springerin ist.
Hühn
 

Re: Herzlich Willkommen Gerda

Beitragvon gerda » Fr 19. Aug 2011, 21:41

Nope, no translation needed. Georg denkt das Leben ist nicht lebenswert ohne Frauen. Udo Jurgens fan Georg?
( pfeift: Ohne Frauen keine Sonne, keine Träume in der Nacht)

:lol:

Meine Männer sind bis heute gute Freunde. Qwerty ist heute die älteste ( Hybride, rote Krone mit etwas gelb, 8 monate) Sam ist circa 5 monate und ein reine Ziegensittich. Max ist der jüngste im Bunde , 3 monate alt und auch ein hybride. Er solte eine springer sein, aber seiner Mütze ist nicht gelb, sondern Orange.

An das erste kakariki Forum das ich besuchte, las ich eine Menge über probleme mit weiblichen kakariki.
Kontinuierlich Eier legen, becoming eggbound ( gefangen Eier??) usw.
Deshalb wollte ich als erste ein Mann.
Er war auch ein reiner zieggensittiche, Kwibus..Kurz nach kam Qwerty.

Kwibus ist leider sehr früh und sehr plötzlich verstorben :ziege:weinend:
Weil Qwerty ein Hybrid ist, und ich deswegen keine Küken wolte, kam Sam.

Zwei Männer und nur eine Frau schien eine schlechte Idee.. Et voila.. da kam Max, die dritte mutsketier

Der Vorteil ist, dass sie mich allen sehr gerne haben.
Vielleicht auch Udo Jurgen fans? :lol:
gerda
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 11:05
Offline


Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron