Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Hallo von Chilli, Pepper und dem Rest der Bande!

Beitragvon Carina » Do 6. Feb 2014, 16:48

Huhu!
Ich bin Carina, stolze Besitzerin von 2 wunderbaren, lieben, süßen Ziegis...
Außerdem habe ich noch 6 Nymphis und 2 Wellis.
Die Ziegen gehören erst seit Nikolaus diesen Jahres zum Schwarm, ziehen aber schon ihren Nachwuchs fleißig groß! Eigentlich sind sie mir dafür, mit etwas über einem Jahr, noch zu jung, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht, die Eier auszutauschen... :O

Ich hab auch gleich mal eine Frage: hat jemand etwas wie eine Art Tabelle, worauf man sehen kann, wann die Küken wie viel wiegen müssen/sollten?!
Unser Küken ist jetzt etwas über einen Tag alt und wiegt 4 Gramm und sieht schon viel dicker aus, als gestern! Der Kropf ist wenn ich nachsehe immer gut gefüllt. Und es ist jetzt schon genau so hyperaktiv wie die stolzen Eltern!

Über Rückmeldungen würde ich mich riesig freuen!

Ganz liebe Grüße
Carina
Carina
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Feb 2014, 16:32
Offline

Re: Hallo von Chilli, Pepper und dem Rest der Bande!

Beitragvon Ziegenhirte » Do 6. Feb 2014, 16:55

Hallo Carina,
herzlich Willkommen hier im Forum!
:ziege:willkommen:

Ich kann dir nur einen Link in den Homepagebereich anbieten, wir machten von unserer Charlotte -sie war ein süßer "Urlaubsunfall" - jeden Tag ein Bild über die ersten Wochen, so dass du den Entwicklungszustand vergleichen kannst.
Gewogen haben wir die Kleine aber nicht. Vielleicht hat Jorla da ja ein paar Erfahrungswerte :ziege:wessnix:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Hallo von Chilli, Pepper und dem Rest der Bande!

Beitragvon ziegen » Do 6. Feb 2014, 18:02

Auch von mir ein.....

Bild

......bei uns im Forum.

Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht Helfen.
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: Hallo von Chilli, Pepper und dem Rest der Bande!

Beitragvon Tinaeule » Do 6. Feb 2014, 18:32

Hallo und herzlich willkommen der ganzen Familie!
Unsere Küken sind ja in einer langen, relativ dünnen Korkröhre Korkröhre geschlüpft, und die Mutter war scheu, deswegen haben wir sie in den ersten Wochen gar nicht rausgeholt und gewogen, sondern immer nur mit der Taschenlampe reinspähen können, ob sie fit aussehen und alle vier Kröpfe gut sichtbar gefüllt waren, vor allem weil wir besorgt waren, dass Peggy als alleinerziehende Mutter es vielleicht nicht ohne Unterstützung schafft, was sich aber als Quatsch herausstellte, sie hat das immer super gemacht.
Später, als wir sie dann gwogen haben, waren sie schon recht groß (ca.50gr) so dass die Werte für dich im Moment keine Hilfe sind. Übrigens ging es bei den Ziegenküken da ganz schön auf und ab, je nach Füllstand :ziege:zwinkern:
Bei meinen Katharinasittichen nehmen die Küken im frühen Stadium so ca. 2 gr pro Tag zu, kein großer Unterschied zu den Wellis, ich weiß nicht ob dir das weiterhilft?
Ich persönlich würde mir keine Gedanken machen, solange das Kröpfchen nach dem Füttern immer schön voll aussieht. :ziegen:daumen:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Hallo von Chilli, Pepper und dem Rest der Bande!

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 6. Feb 2014, 19:31

Herzlich Willkommen Carina :ziege:winkend:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Hallo von Chilli, Pepper und dem Rest der Bande!

Beitragvon Hühn » Do 6. Feb 2014, 20:10

Herzlich willkommen! :ziege:winkend:

Über Bilder deine Süssen würden wir uns freuen! :ziege:liebst:
Hühn
 

Re: Hallo von Chilli, Pepper und dem Rest der Bande!

Beitragvon Nici » Do 6. Feb 2014, 22:19

Erstmal :ziege:willkommen:

Und wie wir uns über :ziegen:bilder: freuen. :ziege:klatscht:

Kannst du sehen ob der Kropf gut gefüllt ist?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Hallo von Chilli, Pepper und dem Rest der Bande!

Beitragvon Jorla » Do 6. Feb 2014, 23:18

Willkommen im Forum!
Meiner Erfahrung nach nehmen die Küken jeden Tag im Schnitt so etwa 3 Gramm zu; hängt natürlich davon ab, wann man sie wiegt, ob sie grad gefüttert wurden usw.
Ein bißchen hängt die Gewichtsentwicklung auch davon ab, ob es Hahn oder Henne wird (zeigt sich aber erst später), und auch davon, ob das Küken Geschwister hat.
Ein gut gefüllter Kropf ist auf jeden Fall schonmal ein gutes Zeichen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Hallo von Chilli, Pepper und dem Rest der Bande!

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 10. Feb 2014, 08:39

Wie gehts Küki denn? :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline


Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast