Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Hallo aus Marienheide

Beitragvon jspaek1958 » Fr 5. Mär 2021, 22:19

Hallo, ich komme aus Marienheide und habe ein Ziegensittich Pärchen. Die beiden sind im Moment am brühten. Meine Henne sitzt auf einem Haufen Eier. Und ich hoffe das alles gut geht, weil ich eigentlich gar nicht irgend einen Nachwuchs haben wollte. Doch die kleine hat ihre Eier einfach auf den Boden gelegt und mich überrumpelt. Da habe ich ihr noch schnell eine Nisthöhle besorgen müssen. Denn ich will ja auch nicht ein mögliches Leben vernichten. Jetzt warte ich natürlich gespannt was da kommen wird. Und bin für jede Info dankbar, die ich bekommen kann.
:ziege:sabbernd: :piep:
jspaek1958
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 22:02
Wohnort: Marienheide
Offline

Re: Hallo aus Marienheide

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 6. Mär 2021, 07:59

Hallo
und herzlich :ziege:willkommen: hier im Forum.

Weißt du denn schon ob die Eier befruchtet sind?
Dazu mußt die Eierchen vorsichtig in die Hand nehmen und an einem dunklen Platz von untrn mit z.B. einer Taschenlampe durchleuchten. Bei befruchteten Eiern bilden sich nach wenigen Adern, die so deutlich zu erkennen sind.
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline


Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste