Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Hallo aus MV

Beitragvon Ziegentom » Fr 9. Okt 2020, 22:14

Auch wir sind Anfang August eher unfreiwillig zu den Ziegenfreunden gestoßen. Auf Arbeit flog uns ein kleiner grüner Papagei in die Werkstatt. Mit etwas Geduld gelang es mir ihn nach einigen Stunden kurz vor dem Feierabend einzufangen. Eine engagierte Kollegin hatte inzwischen die Art bestimmt. Ein Ziegensittich. Hatte ich bis dahin noch nicht einmal gekannt. Meine Frau hat sich ebenso gleich in den Kleinen verliebt. Als nach 14 Tagen Recherche sich kein trauernder Besitzer gemeldet hat stand für mich fest, Fridolin, wie wir ihn getauft haben ist der Start zu meiner eigenen Voliere im Freien. Wir haben viel gelesen zu dieser Art und so hat unser Frido nach drei Wochen eine hübsche kleine gelbe Frida dazubekommen. Die beiden sind inzwischen ein Herz und eine Seele.
In diesem Winter/ Frühjahr plane ich die Außenvoliere zu bauen. Bis dahin gastieren die beiden in einem großen Papageienkäfig mit möglichst vielen Freiflugstunden in unserer Küche.
Ich erhoffe mir noch viele Tipps und Anregungen für das Zusammenleben mit den Beiden und auch mein Bauprojekt.

Tom

PS: Mit dem Bildereinstellen klappt es noch nicht. :-(
Ziegentom
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Okt 2020, 21:11
Offline

Re: Hallo aus MV

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 10. Okt 2020, 18:38

:ziege:willkommen: hier im Forum,
danke dass du - besser ihr euch um den Lieben kümert.
Bitte stellt jede Frage die ihr euch stellt :ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Hallo aus MV

Beitragvon Jorla » So 11. Okt 2020, 08:55

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wenn Du eine Außenvoliere baust, kann ich Dir aus trauriger Erfahrung nur dringend raten, doppelt zu vergittern und auch den Boden rattensicher anzulegen. Wenn Du Tipps brauchst, frag gerne; wir haben einige Erfahrung mit dem Bau von Außenvolieren (und damit, was dabei schieflaufen kann...)
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline


Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron