Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Ein Hallo aus der Schweiz

Beitragvon fiadoni » Fr 26. Okt 2018, 15:22

Ich heisse Monika und bin aus dem Kanton Solothurn in der Schweiz. Meine Kinder sind schon fast alle gross, deshalb werden die Hobbys wieder aktiver betrieben. Darunter gehört mein Beerengarten, mit vielen "speziellen" Beeren- und Obstsorten, sowie unsere Hunde Hannibal und Jessy. Beide etwas grösser.

Unser Hausopa hatte bis jetzt seine Vögel in der Voliere (ca. 42 m2) und hat aber vor 1 Monat damit aufgehört. Er meint, dass er langsam zu alt dafür sein. Deshalb darf ich sie jetzt haben. Nicht das ich nicht schon lange darauf gewartet hätte. Jetzt sollen nächstes Jahr dann Ziegensittiche einziehen. Deshalb steht dann im Frühling der Umbau der Voliere an. Viel werde ich jetzt noch nicht schreiben, sondern eher etwas nachlesen über die Haltung, usw.
fiadoni
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 11:50
Wohnort: Schweiz
Offline

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 27. Okt 2018, 06:57

Hallo Monika,
:ziege:willkommen: hier im Forum.
Ich finde es toll, dass du dich vorab infornierst :ziege:daumen:
Über deinen Obst- /Beerengarten werden sich die Ziegensittiche bestimmt freuen, sie lieben Beeren.

Und wir auch, Sabine (Ziegenhirtin) und ich sammeln auch Beeren. Auch wir haben viele seltene Beerensorten im Garten stehen.
Wenn Du noch nicht über die Sittiche schreiben möchtest kannst du auch gerne deinen Garten in der Quasselecke für alle vorstellen.
Wir würden uns sehr freuen
Georg
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitragvon fiadoni » Mo 29. Okt 2018, 06:48

Guten Morgen Georg

Dank für Deinen lieben Willkommensgruss. Bin jetzt gerade am leeren der bestehenden Voliere. Wir hatten diese vor drei Jahren extra für den Opa von ca. 8 m2 vergrössert. Momentan scheint er irgendwie Schlusspanik zu kriegen und wollte auf einmal mit den Vögeln aufhören. Das Leben noch geniessen und keine Verpflichtungen mehr. Natürlich durfte ich mich darum kümmern, die 50 Vögel zu verkaufen. Jetzt sind noch drei Stück drin und zwei werden diese Woche noch abgeholt.

Ja, mein Obst und Beerengarten ist mein grösstes Hobby. Auf viele Pflanzen habe ich jahrelang gewartet, bis sie wieder zu haben sind. In der Schweiz kriegt man ja nicht wirklich was spezielles. Deshalb sind die meisten Pflanzen aus Deutschland, Frankreich, Italien, usw. Meine neueste Errungenschaft war eine blaue Kaki, auf welche ich drei Jahre gewartet habe. Ich werde gerne mal Fotos reinsetzen, wenn es denn auch Leute gibt, die das interessiert. Jetzt ist nur nicht mehr viel zu sehen. Dieses Wochenende hat der Wind alles blankgeweht.

Lieben Gruss
Monika
fiadoni
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 11:50
Wohnort: Schweiz
Offline

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 29. Okt 2018, 22:44

Mich würden auch Bilder der Voli interessieren und im nächsten Jahr Fotos aus deinem Garten :ziege:knuddel: :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitragvon fiadoni » Fr 2. Nov 2018, 14:55

Hat etwas gedauert mit den Fotos . Musste aber warten bis ich wieder im Garten bin, wenn es nicht dunkel ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fiadoni
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 11:50
Wohnort: Schweiz
Offline

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitragvon fiadoni » Fr 2. Nov 2018, 14:57

Nachdem fast 50 Vögel darin gefangen werden mussten, sieht es etwas unordenlich aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fiadoni
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 11:50
Wohnort: Schweiz
Offline

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitragvon fiadoni » Fr 2. Nov 2018, 14:58

Ich weiss, dass ein Schutzhaus fehlt. Das wird anfangs nächstes Jahr gebaut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fiadoni
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 11:50
Wohnort: Schweiz
Offline

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 2. Nov 2018, 16:03

:ziege:klatscht: Die Voliere sieht ja toll aus
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline


Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast