Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Hi, allgemeine Fragen

Beitragvon Delv0n » Mo 21. Mai 2018, 15:40

Hi,
meine Freundin und ich wollen uns gern ein Pärchen Springsittiche zulegen.
Wir wollen eine Voliere in unseren Wohnzimmer bauen, Platz ist genug.
Da in diesen Zimmer aber auch mein Rechner steht, mache ich mir Sorgen, dass die Kabel angenagt werden und die Vögel einen Schlag davon bekommen könnten.
Wie kritisch sind diverse Kabel und wird an den Kabel nur gezupft oder werden sie zernagt?

Gruß Johannes
Delv0n
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:29
Offline

Re: Hi, allgemeine Fragen

Beitragvon Ziegenhirte » Di 22. Mai 2018, 05:13

:ziege:willkommen: hier im Forum,
deine Sorgen sind berechtigt Johannes. Besonders in Brutstimmung nagen die Hennen gerne an allem was sich anbietet. Verschluckte Kupferkabelstücke können zudem zu inneren Verletzungen führen, deshalb sollten Kabel geschützt / versteckt werden, so dass sie für die Springsittichschnäbel nicht erreichbar sind.
Schau mal hier
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3663
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Hi, allgemeine Fragen

Beitragvon Delv0n » Fr 1. Jun 2018, 10:25

Danke schon mal für die Antwort.
Wie kann man den Kabel Vogelsicher machen? Verstecken geht nicht bei allen, z.B. das Mauskabel liegt offen.
Es wäre schade wenn wir uns deswegen keine Springsittiche zulegen könnten, wobei mir natürlich klar ist, dass man nicht immer aufpassen kann was die Tiere gerade anknabbern. Und im Zweifel hat die Gesundheit immer Vorrang.

Gruß aus Freiberg
Delv0n
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:29
Offline

Re: Hi, allgemeine Fragen

Beitragvon ehmkahehr » Mo 4. Jun 2018, 06:18

Hey,

meine Ziegen und Wellis sind bei uns auch im Wohnzimmer, wo auch der PC steht. Du musst, wenn die Kabel hinter den Schreibtisch zum PC laufen, diese verstecken bzw. in einen Kabelkanal legen. Andere Kabel wie zum Beispiel Maus, Tastatur usw. kannst du offen liegen lassen aber ein wachsames Auge drauf haben. Meine Ziegen haben diese offen liegenden Kabel bisher nicht angeknabbert aber sehr wohl die Kabel für die Lautsprecher.

Freiflug im Wohnzimmer nicht unbeaufstichtigt!
ehmkahehr
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 15:56
Offline


Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast