Seite 1 von 1

Mt freundlicher Genehmigung der Taubenklinik, Essen

BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 21:02
von Ziegenhirte
Hier ein paar Haltungstipps rund um die Ziervogelhaltung aus Tierarztsicht, bitte beachtet, dass nicht alle Tips auf die Laufsittichhaltung ausgerichtet sind! Dokumente mit meiner Meinung nach hoher Beddeutung für unsere Schützlinge habe ich farblich untelegt.

Vogelhaltung Sittiche

Vogelhaltung Papageien

Vogelhaltung Kanarien

Freiflug

Ernährung

Entzündete Füße Sittiche

Aspergillose Sittiche

Adipositas bei Papageien

Adipositas

Re: Mt freundlicher Genehmigung der Taubenklinik, Essen

BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 23:22
von Tinaeule
Gute Tipps! Aber auf staubsaugen verzichten und erst ne Stunde später wieder die Vögel ins Timmer lassen: ok, wär vielleicht optimal, ist aber nicht zu verwirklichen....