Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Mt freundlicher Genehmigung der Taubenklinik, Essen

Beitragvon Ziegenhirte » Do 31. Okt 2013, 21:02

Hier ein paar Haltungstipps rund um die Ziervogelhaltung aus Tierarztsicht, bitte beachtet, dass nicht alle Tips auf die Laufsittichhaltung ausgerichtet sind! Dokumente mit meiner Meinung nach hoher Beddeutung für unsere Schützlinge habe ich farblich untelegt.

Vogelhaltung Sittiche

Vogelhaltung Papageien

Vogelhaltung Kanarien

Freiflug

Ernährung

Entzündete Füße Sittiche

Aspergillose Sittiche

Adipositas bei Papageien

Adipositas
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Mt freundlicher Genehmigung der Taubenklinik, Essen

Beitragvon Tinaeule » Do 31. Okt 2013, 23:22

Gute Tipps! Aber auf staubsaugen verzichten und erst ne Stunde später wieder die Vögel ins Timmer lassen: ok, wär vielleicht optimal, ist aber nicht zu verwirklichen....
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline


Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste