Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Re: Verzweifelt wegen den Ziegen

Beitragvon Grisu11 » Mo 1. Aug 2011, 19:49

ich weis, sobald sie interesse an den löchern zeigen werden sie ausgestoft. aber wenn ich ein handtuch drüber decken würde wäre das eine viel größere versuchung. den fehler hab ich schonmal mit einem bücherregal und einem betttuch gemacht... nicht alle bücher haben schluppi überlebt.
Grisu11
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:19
Offline

Re: Verzweifelt wegen den Ziegen

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 1. Aug 2011, 20:00

Die Ziegenhennen zernagen alles, ich hab deshalb für das Bücherregal Holzkappen balsteln müssen. Die kann man fest in die Fächer schieben, aber wehe wir vergessen mal eines fest zu schließen :ziegen:irre:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Verzweifelt wegen den Ziegen

Beitragvon Grisu11 » Mo 1. Aug 2011, 20:02

jetzt sind wir langsam völlig vom thema abgekommen°° aber über das thema zu reden hat mir schon ein wenig hoffnung gemacht das ich wenigstens bei der haltung den tieren soweit gutes tue =)
Grisu11
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:19
Offline

Re: Verzweifelt wegen den Ziegen

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 1. Aug 2011, 20:07

Es gehört ja irgendwie mit zu diesem Thema, das Zernagen der Bücher ist auch nur ein Ausleben der Brutigkeit.

Für die Ziegenmädels und euch wäre es schon von Voteil, wenn deren Hormone nicht so brodeln würden. :ziege:wessnix:

Nur das zu bewerkstelligen ist bei Läufern verdammt schwer
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Verzweifelt wegen den Ziegen

Beitragvon Grisu11 » Mo 1. Aug 2011, 20:11

ja da kann ich nur zu stimmen, vorallem wenn man sie gern mit obst usw glücklich machen will. gibt nichts schöneres als zu beobachten wie sie sich darauf stürtzen und dann zufrieden mit einer himbeere in der hand im zimmer rumlungern°° auch wenn das hinterher putzen dann aufwendiger ist ;)
Grisu11
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:19
Offline

Re: Verzweifelt wegen den Ziegen

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 1. Aug 2011, 20:20

Als Ziegensittichhalter braucht man halt eine gewisse Schmutztolleranz :ziegen:roll:

Schau ruhig mal im Ernährungsbereich in den Frischfutterthread, nach den letzten Bilder ist auch ein Video verlinkt, dass zeigt, wies im Moment bei uns rund geht :ziege:blume:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Verzweifelt wegen den Ziegen

Beitragvon Grisu11 » Mo 1. Aug 2011, 20:35

sind paar gute tipps bei. ich bin bei wildwachsendem immer vorsichtig. aber selbst hatte ich immer mal breitwegerich und löwenzahn verfüttert.
Grisu11
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:19
Offline

Re: Verzweifelt wegen den Ziegen

Beitragvon Hühn » Mo 1. Aug 2011, 20:40

Und übrigens, ich war schon oft wegen meinen Ziegen verzweifelt, da stehst du nicht alleine da......

Abgesagte Flüge inbegriffen, weil einer krank wurde.
Hühn
 

Re: Verzweifelt wegen den Ziegen

Beitragvon Grisu11 » Mo 1. Aug 2011, 20:45

ja das ist wirklich nervenaufreibend , nichtmal mein 15 jahre alter Hund hatte mir soviel sorgen bereitet....
Grisu11
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:19
Offline

Re: Verzweifelt wegen den Ziegen

Beitragvon Hühn » Mo 1. Aug 2011, 20:47

Laut meinem TA sind Ziegen ständig krank und immer haben sie seltsame Krankheiten.........

Liegt wohl an der Überzüchtung.......

Aber nichtsdestotrotz würde ich sie niemals eintauschen, aber man braucht wirklich starke Nerven.
Hühn
 

VorherigeNächste

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron