Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Re: Verzweifelt wegen den Ziegen

Beitragvon Grisu11 » Mo 1. Aug 2011, 20:50

hmm ist halt nur traurig das die kleinen ihr ganzes leben immer irgendwas haben...
Grisu11
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:19
Offline

Re: Verzweifelt wegen den Ziegen

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 1. Aug 2011, 20:52

Grisu11 hat geschrieben:ich brauch wirklich hilfe, ich denk schon drüber nach die tiere in bessere hände zu geben, weil offensichtlich mach ich alles falsch.... "



Bitte nicht!!! :ziege:knuddel:
Die Ziegen scheinen es bei dir so richtig gut zu haben... :ziege:liebst: :ziege:knuddel:


Bei welchen TÄ bist du denn?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Verzweifelt wegen den Ziegen

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 1. Aug 2011, 20:53

Grisu11 hat geschrieben:hmm ist halt nur traurig das die kleinen ihr ganzes leben immer irgendwas haben...


Das hatten wir leider auch schon, auch Dagmar (Hühn)... :Ziege:kartz:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Verzweifelt wegen den Ziegen

Beitragvon Grisu11 » Mo 1. Aug 2011, 20:58

danke =)
naja jetzt zu letzt war ich immer bei Dr. Gille, immerhin hat er auch an der tierklinik in der abteilung Vögel und reptilien unterrichtet. Und wenns mal ganz schlimm war , war ich auch schon selbst mit den kleinen in der tierklinik.
Grisu11
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:19
Offline

Re: Verzweifelt wegen den Ziegen

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 1. Aug 2011, 21:05

Du bist nicht Ziegensittichhalter, du bist Ziegensittichmanager :ziegen:roll:

Wenn du den Kleinen zu viel Freiraum bietest steigt die Unfallgefahr und noch schlimmer die Brutigkeit, dein Bestreben muss dahin führen ihn gerade soviel Freiraum zu geben, dass sie nicht wie blöd brüten und sich so bis zum Tode verausgaben. Ist leider so.


Es ist auch stark vom Tier abhängig, unsere TÄ sind der Überzeugung, dass unsere für Ziegensittiche "steinalten" Tiere noch einen besseren Herzschlag haben, als viele neu gezüchtete Tiere.
Einige unserer von-uns-gegangenen hatten wir nur wenige Monate, sie sind dann an Geschwüren oder neurologischen Grunderkrankungen gestorben, noch kein Jahr alt.

Lass dich nicht zermürben, jeder, wirklich jeder, hier im Forum kann aus eigener Erfahrung deine Befindlichkeit nur zu gut nachvollziehen. Bedenke nur eines, so gut wie bei Dir werden sie es kaum wieder haben! Gerade die von der Natur nicht mit voller Gesundheit gesegneten Tiere wachsen einem doch am stärsten ans Herz, oder?
Und bei dir führen sie ein tolles Leben, versuch es positiv zu sehen und es zu geniessen.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Verzweifelt wegen den Ziegen

Beitragvon Grisu11 » Mo 1. Aug 2011, 21:19

danke für die lieben worte, weis gar nicht was ich sagen soll...
aber wenn es einem tier schlecht geht kann ich weder essen noch schlafen, ich glaube eine reihe von todesfällen würde mich auch irgendwann umbringen. und dann die panik wenn ich mal 2 tage weg bin. man weis nie wann einer mal was hat und die gewissheit das jemand nach den tieren schaut der selbst keine vögel hat macht es auch nicht besser. wenn einer stirbt weis ich auch nicht ob ich den dann "ersetzen" will , aber die gruppe braucht dann ja ein neues mitglied. ist wirklich verdammt schwer .
Grisu11
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:19
Offline

Re: Verzweifelt wegen den Ziegen

Beitragvon Hühn » Di 2. Aug 2011, 20:42

Ich hab grad gelesen, du gibts Sepiaschale, ich weiß nicht ob es stimmt, aber Sepiaschale soll Legenot auslösen, kannst ja mal googlen........da findest du einige Links dazu.

Und wegen den Windeiern, könnte es ein Vitamin D3 Mangel sein, obwohl sie eigentlich genug UV-Licht bekommen?

Da gibt es speziellen Reptilienkalk mit D3, den aber unbedingt nach Vorschrift dosieren, da Vitamin D sich im Körper anreichern kann.
Find meine Dose grad nicht....Sabine kannst du sagen wie der heißt?
Hühn
 

Re: Verzweifelt wegen den Ziegen

Beitragvon Grisu11 » Di 2. Aug 2011, 21:07

gut danke für die ratschläge, sind wenigstens mal anhaltspunkte über die ich mich informieren kann. wenn dir der name der vitamine noch einfällt wäre ich dir auch dafür doch dankbar =)

liebe grüße =)
Grisu11
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:19
Offline

Re: Verzweifelt wegen den Ziegen

Beitragvon Hühn » Mi 3. Aug 2011, 07:01

Hier mal ein Link zu dem Pulver, wurde mir von den Ziegenhirten empfohlen

http://cgi.ebay.de/ZooMed-Repti-Calcium ... 19ba2b6e77
Hühn
 

Re: Verzweifelt wegen den Ziegen

Beitragvon Ziegenmama » Mi 3. Aug 2011, 08:02

Hühn hat geschrieben:Hier mal ein Link zu dem Pulver, wurde mir von den Ziegenhirten empfohlen

http://cgi.ebay.de/ZooMed-Repti-Calcium ... 19ba2b6e77



Das habe ich mir auch besorgt, ist allerding bei Ama.... günstiger!

Ich hoffe, dass durfte ich schreiben :ziege:wessnix:
LG
Diana


mit Olli & Bonnie, Keks & Krümel und Emma
Ziegenmama
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 06:58
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron