Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

WIMPERN DIE IMMER WIEDER AUGENENTZÜNDUNG AUSLÖSEN

Beitragvon kakariki Mum » Sa 3. Aug 2013, 15:02

Hallo an Alle,
ich brauche mal Eure Erfahrung, Pepe ging es bis gestern Abend super gut, er spricht jetzt wieder und fliegt trotz
Kalk Ansammlung in der Brust mit Polly wie der Teufel um die Wette.
Aber Frau Dr. Reball sagte mir das durch falsch Stellung der Wimpern an besagtem Auge wieder eine Entzündung
kommen kann. Das war Gestern der Fall um ca 21,00 Uhr ginge es los, er fing sich an wie blöd am Auge zu kratzen,
bis er nicht mehr konnte und nur noch das Auge zugepetzt hat.
Ich habe ihm, in Panik mit einer Blumenspritze kaltes Wasser ins Gesicht gespritzt, danach sah es aus als würde es etwas besser werden, und in schlafen geschickt. Heute schaut es aus, als wäre wieder alles in Ordnung, aber ich traue dem Frieden noch nicht. Habe mir Heute in der Apotheke Aloe Vera Gel und Destiliertes Wasser geholt und in einer
Sprühflasche angemischt und für den Notfall in den Kühlschrank gestellt.
Ganz wenig Aloe Vera Gel auf reichlich kaltes Wasser, meint Ihr ich kann diese Mischung wenn ich merke es geht
wieder los auf das Auge Sprühen? Ich kann ja nicht jedesmal nachdem ich den Auslöser kenne zum Tierarzt gehen.
Hatte oder hat jemand von Euch auch so ein Problem mit seinem Zicklein und Erfahrung was man im Notfall machen kann. Leider hat mir die Ärztin nichts gesagt, was ich tuen kann.
Freue mich über eine Antwort

Marion Pepe und Polly :ziege:liebst: :ziege:liebst:
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: WIMPERN DIE IMMER WIEDER AUGENENTZÜNDUNG AUSLÖSEN

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 5. Aug 2013, 07:34

Leider kann ich dazu nichts sagen :ziege:knuddel:

Hast du deine Ärztin mittlerweile angerufen und mal nachgefragt? :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: WIMPERN DIE IMMER WIEDER AUGENENTZÜNDUNG AUSLÖSEN

Beitragvon kakariki Mum » Do 8. Aug 2013, 12:43

Nein habe ich noch nicht, aber ich habe herausgefunden was diesmal der Auslöser war, denn es ist jetzt noch einmal passiert. Seine heißgeliebten Johannisbeeren, er beißt da gierig rein und der Saft spitzt dann ins Auge, er muss ja
auch gleich die ganze Rispe in der Kralle haben, :ziege:liebst: :ziege:liebst: damit er ja nix abgeben muss. Ich gebe sie ihm jetzt einzeln
und nur noch ab und zu

Danke Marion
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline


Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron