Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Ein generelles Anliegen, BITTE LESEN

Beitragvon Ziegenhirte » Di 25. Jun 2013, 20:16

Hallo an ALLE,
aber besonders an unsere neuen User.

Seht es bitte als eine lieb gemeinte Bitte an:

Oft erfolgen Anmeldungen im Forum aus Notsituationen heraus, dies ist durchaus nachvollziehbar!
Andererseits brauchen aber die erfahreneren Forennutzer immer auch Hintergrundsinformationen, um treffende Ratschläge / Tipps / Vorschläge erteilen zu können.

Deshalb gebt uns möglichst reichhaltige Informationen über
- eure Haltungsbedingungen (Volierengröße, - ausstattung, indoor / outdoor / Volierenmitbewohner/ etc.)
- das Alter eurer Tiere
- Vorerkrankungen
- Ernährungsgewohnheiten
- und vergesst bitte nicht: BILDER sagen oft mehr als Worte!

- die Liste ist bestimmt noch nicht vollständig...


... aber dann können wir wirklich auch sehr viel schneller gezielt reagieren und antworten!

Oder meldet euch doch einfach präventiv im Forum an und stellt eure Laufsittich-WG vor.
Wenn alles gut läuft, könnt ihr völlig entspannt ohne Hektik und Angst die NORMALSITUATION eurer Laufsittichhaltung beschreiben.
Vögel zeigen erst sehr spät in der Zeitskala des Krankheitsverlaufs Symptome, dies ist ein natürlicher Instinkt zur Raubtierabwehr.
Erfahrene Vogelhalter sehen manchmal kleinste Veränderungen im Verhalten der Tiere eher, als unerfahrene. Eine kontinuierliche Vorstellung der Tiere macht also durchaus Sinn, besonders bei Anfängern der Laufsittichhaltung.


Wir wünschen euch viel Spass im Forum!

Euer Administratorenteam
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast