Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Pepe redet schon sehr lange nicht mehr

Beitragvon kakariki Mum » Mo 17. Jun 2013, 18:07

Hallo an Alle,
wer hat oder hatte schon mal einen Ziegensittich Hahn der nicht reden möchte.
Er hat schon bei Bonnie nicht mehr geredet und bei Polly redet er auch nicht, ich habe Ihn schon einmal von einem TA
untersuchen lassen, er sagte mir Pepe fehlt nichts. Frau Dr. Reball möchte ich nächsten Monat kommen
lassen damit sie ihn sich in Ruhe anschauen kann. Aber 250-300€ ich hoffe ich kann das nach allem nächsten Monat
machen, ich möchte das Frau Dr. Reball in sieht wie ruhig er ist, das kann Sie nur bei mir zu Hause.

Aber ich habe irgendwo von einem Zicklein gelesen das Stummmensch getauft wurde, weil er auch nicht reden wollte konnte, lebt er denn noch gibt es so etwas wirklich.
Nur wenn ich im YouTube Ziegensittich gemecker einschalte ruft er plötzlich, aber bei Polly die Ihn von Morgens bis Abend unterhält gibt er keinen Mucks von sich.

Grüße Marion Pepe und Polly :ziegen:stop: :ziegen:stop:
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Pepe redet schon sehr lange nicht mehr

Beitragvon Hühn » Mo 17. Jun 2013, 18:59

Wann hat Pepe denn mal geredet? Oder noch nie?

Wenn er bei Youtube mit den anderen mitmeckert glaube ich irgendwie nicht, dass ihm gesundheitlich was fehlt, hört sich seine Geräusche dann normal an, wenn er mal was von sich gibt oder irgendwie komisch?

Vielleicht hat er Depressionen oder so? Habe ich mal bei einer Henne erlebt, deren Partner sie verlassen hat
Hühn
 

Re: Pepe redet schon sehr lange nicht mehr

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 17. Jun 2013, 19:46

Geredet? ... ... ... Ich mein ich denk, was du meinst. ... Nunja ist er komplett stumm?

Die TA-Kosten sind imens.

Meiner Erfahrung nach "reden" Ziegengockel, wenn sie einsam oder aber auch wenn sie verliebt sind.
Prinzipiell ist es kein Zeichen für "Unwohlsein", wenn eine Ziege nicht herummeckert.

Wenn er seit Bonnie nicht mehr "redet", akzeptiert er wohl die neue Wunschpartnerin einfach nicht :ziege:wessnix:
Nur als Beipiel: Unser Thommy gockelt auch nur überwiegend gelben Hennen hinterher :ziegen:roll: ... ... ...

Einfach nur eine Frage zur Sicherheit: Hat er BEI, oder hat er SEIT Bonnie nicht mehr gegackert?

Andere Frage: Wie lange ist das effektiv? Also Monate, Wochen oder Tage?
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Pepe redet schon sehr lange nicht mehr

Beitragvon kakariki Mum » Di 18. Jun 2013, 18:27

Er redet schon lange nicht mehr auch schon bei Bonnie nicht, er war schon immer sehr leise bis stumm.
Da aber mein jetziger angeblicher Vogel-kundiger Tierarzt sagte es fehlt im nichts, aber Bonnie trotz röntgen im März
im Mai verstarb möchte ich einfach das Frau Dr. Reball ihn sich anschaut, wenn sie auch sagt er ist okay kann ich erst
aufatmen,
Ich habe MS und durch einen Unfall eine frozen Shoulder, das heißt ich kann meine Schulter nur sehr eingeschränkt bewegen und bekomme den Arm nicht hoch, deshalb kann ich Pepe nicht einfangen und selbst zum Arzt bringen.

Aber offensichtlich gibt es auch leise bis stumme Ziegensittiche, wenn er dann mal meckert klingt es leise bis heißer

Polly dagegen kann einem das Ohr abquatschen!!!

Trotz viel mühe auch mit Leckerlis, bekomme ich Pepe nicht handzahm, er kommt her nimmt sein Leckerli aus der Hand und haut ab.

Viele liebe Grüße Marion, Polly und Pepe :ziege:liebst: :ziege:liebst:
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Pepe redet schon sehr lange nicht mehr

Beitragvon Hühn » Mi 19. Jun 2013, 18:20

Die einzigste Erkrankung, die einen Sprachverlust bzw. Heiserkeit verursacht ist Aspergillose, ist Pepe denn manchmal schweratmig, besonders nach dem fliegen oder niest er oft?


Aber hier mal zwei Bilder der beiden Hübschen

Bild
Bild
Hühn
 

Re: Pepe redet schon sehr lange nicht mehr

Beitragvon kakariki Mum » Fr 21. Jun 2013, 17:46

ich gehe am Mittwoch den 26.06.13 mit Pepe zu Frau Dr. Reball, mal schauen was sie sagt ein bisschen bammel habe ich davor, ich muss in einfangen, mit einem steifen Arm, Frau Dr. Reball sagte mir sie würde Pepe lieber bei sich in der Praxis anschauen nur für den Fall, das sie in narkotisieren etc. muss.

Drückt mir alle fest die Daumen noch ein kranker Schatz und die Angst vor einer schlechten Diagnose
, ich habe richtig Angst.

Meine Luftfeuchtigkeit von 60-65% müsste aber genügen damit Pepe diese Krankheit nicht bekommen kann,
verläuft die Krankheit tödlich ?

Liebe Grüße Marion Pepe und Polly
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Pepe redet schon sehr lange nicht mehr

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 21. Jun 2013, 20:36

:ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Pepe redet schon sehr lange nicht mehr

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 22. Jun 2013, 04:34

:ziegen:daumen: :ziegen:daumen:

Bei uns steht permanent ein Transportkäfig im Vogelzimmer, ich packe ab und an etwas normales Körnerfutter rein - unsere gehen da oft hinein...

Vielleicht kannst du Pepe einfach mit Lieblingsfutter in den Transportkäfig/Box locken? :ziege:wessnix: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Pepe redet schon sehr lange nicht mehr

Beitragvon Hühn » Sa 22. Jun 2013, 07:09

Ziegenhirtin hat geschrieben::ziegen:daumen: :ziegen:daumen:

Bei uns steht permanent ein Transportkäfig im Vogelzimmer, ich packe ab und an etwas normales Körnerfutter rein - unsere gehen da oft hinein...

Vielleicht kannst du Pepe einfach mit Lieblingsfutter in den Transportkäfig/Box locken? :ziege:wessnix: :ziegen:daumen:


So machen wir das auch oft, würde ich wirklich mal probieren.
Im Notfall muß er halt über Nacht im Transportkäfig bleiben, falls es dir gelingt ihm am Vorabend einzufangen, was vielleicht unstressiger ist, wenn du es einen Tag vorher probierst.

Aspergillose ist nicht immer tödlich, keine Sorge, klar, es kommt zu Todesfällen, aber darin hat auch oftmals der TA schuld, aber bei Dr. Reball würde ich mir da keine Sorge machen.

Ich drück die Daumen, dass Pepe gesund ist und einfach sprachfaul ist :ziege:knuddel:
Hühn
 

Re: Pepe redet schon sehr lange nicht mehr

Beitragvon kakariki Mum » Sa 22. Jun 2013, 11:08

Danke für Eure Vorschläge, ich habe aber leider jetzt eine Transporttasche ohne Möglichkeit Futter oder Trinken hineinzustellen.

Bei Bonnie hätte das bestimmt funktioniert, sie ist überall hineingekrabbelt aber Pepe hat leider so ziemlich Angst vor allem. Ich hatte den Beiden jetzt eine neue schöne Schaukel gekauft, wollte den zwei eine Freude machen, dann viel mir auf das Pepe nicht mehr raus oder runter wollte. Ich habe die Schaukel wieder raus und er war wieder normal.
Als ich das letzte mal bei meinen Eltern war, war ich drei Tage weg obwohl ein Freund jeden Tag nach Pepe und Bonnie gesehen hat, ist Pepe als ich wieder zu Hause war wie panisch aus der Voliere raus sobald ich das Zimmer verlassen habe. das ganze dauerte 2 Tage.

Ich versuche es Danke

Marion , Pepe und Polly die Quasselstrippe :ziegen:lachend :ziegen:lachend
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Nächste

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste