Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Und dann kam Polly !

Beitragvon kakariki Mum » Sa 25. Mai 2013, 13:50

Ich habe gestern die Madeira 3 geliefert bekommen meine Freundin und ich haben 4 Stunden für den Aufbau gebraucht, bin anschließen zum Zoo Kölle gefahren und habe für Pepe eine Partnerin mitgebracht.
Ich wollte nicht viel Zeit verstreichen lassen, ich bin die nächste Woche noch im Urlaub und kann vielleicht in dieser Zeit die Beiden zusammenführen.
Die Beiden sitzen jetzt in getrennten Volieren, Pepe war heute schon mehrmals bei Polly, leider habe ich dann gemerkt das er mehr in ihre Fressnäpfe als in Ihre Augen schaut, Ihr Sitzbrett mit den Leckerlis hat er versucht durch die Volieren-gitter zu plündern. Wie lange meint Ihr soll ich warten bis ich auch bei Polly aufmachen kann, ich möchte sie nicht einfangen müssen. Pepe und Bonnie waren kein Paar sie haben sich aber mehr oder weniger toleriert.
Zum Schluss hat er sie aber mehr vertrieben, hat er vielleicht schon gemerkt das mit Bonnie was nicht stimmt.
Ich vermisse meine Kleine so sehr!!!!
Hoffentlich werden Polly und Pepe wenigstens Freunde. Sie schaut ständig zu Ihm er aber, zeigt Ihr nur seine
Rückseite.

Grüße an Alle Marion, Pepe und Polly.

PS; ich wollte nicht länger warten, als Bonnie das letzte mal eine Woche beim TA war hat Pepe sie ganz schwer wieder akzeptiert, er schließt sich dann sofort mir an.
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Und dann kam Polly !

Beitragvon Hühn » Sa 25. Mai 2013, 14:40

Wie hat Pepe denn auf Polly reagiert, abgesehen davon dass er mehr an ihrem Essen interessiert war?
Hat er irgendwelche Anzeichen von Agressionen gezeigt, haben seine Pupillen "geblinkt"?

Ich würde vielleicht bis morgen warten und dann die beiden zusammen rauslassen. Kannst du Pepe mit der Hand wieder in die Voli setzen, falls es schnell gehen muß (falls sie streiten)?
Hühn
 

Re: Und dann kam Polly !

Beitragvon kakariki Mum » Sa 25. Mai 2013, 15:05

Nein leider nein, Pepe holt sich zwar die Leckerlis aus meiner Hand und heute morgen hat er mit einem Füßchen einen meiner Finger festgehalten, es hat ausgeschaut als würden wir Händchen halten.
Er sitzt aber schon eine ganze weile auf ihrer Voliere und putzt sich die beiden waren vorhin mehrfach Schnabel an Schnabel ob aggressiv, oder nicht konnte ich nicht beurteilen.

Meinst Du wenn sie sich nicht mögen flieht sie aus Instinkt in ihre Voliere, erkennt sie sie überhaupt schon als ihr zuhause an?
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Und dann kam Polly !

Beitragvon Hühn » Sa 25. Mai 2013, 15:12

Wenn Pepe aggressiv wäre hätte er bestimmt dabei gezetert und sie wäre wegegangen, wenn sie Schnabel an Schnabel waren.

Manchmal erkennen die Pieper ihre Voli gleich und manchmal dauert es, kommt immer auf den Vogel an.

Da geht jetzt leider nur probieren über studieren.......aber als Anfang ist ein gemeinsamer Freiflug das beste und dann kannst du ja weiterberichten. Den Freiflug würde ich morgen machen oder heute (ich bin da immer etwas ungeduldig :Ziegen:schaem: ), aber am besten wenn du nicht aus dem Haus mußt, falls sie nicht reingehen mag.
Hühn
 

Re: Und dann kam Polly !

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 25. Mai 2013, 15:18

Du könntest Polly auch morgen erst einmal alleine fliegen lassen, dann kann sie sich in Ruhe umschauen.
Unsere Neuankömmlinge finden sich immer schnell zurecht und wenn draußen nichts Freßbares zu finden ist, gehen sie auch wieder in ihre Voli zurück.
Wahrscheinlich landet sie aber erst auf Pepes Voli :ziegen:lachend

Polly ist aber sicher geschlechtsreif oder?
Ist sie vom TA untersucht worden?

Ich such mal ein Video vom aggressiven Verhalten...
aber wenn sie Schnabel an Schnabel waren ohne Gekreische...das hört sich schon gut an :ziege:zwinkern:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Und dann kam Polly !

Beitragvon kakariki Mum » Sa 25. Mai 2013, 15:30

Nein Polly ist erst 4 Monate alt, die andere Henne im Zoo Kölle war schon 6 Monate hatte aber bereits einen festen Partner, ist aber wenn sie nicht gefüttert wurde nur am Dach der Voli rumgelaufen.
Das Verhalten von Polly hat mir am besten gefallen, ich hoffe es ist jetzt kein Problem das sie noch nicht geschlechtsreif ist, Pepe hält im Moment auch noch nix vom Sex.

Grüße Marion
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Und dann kam Polly !

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 25. Mai 2013, 15:36

kakariki Mum hat geschrieben:Nein Polly ist erst 4 Monate alt ich hoffe es ist jetzt kein Problem das sie noch nicht geschlechtsreif ist, Pepe hält im Moment auch noch nix vom Sex.


Mit 4 Monaten kann sie durchaus geschlechtsreif sein, Hennen sind da etwas "frühreif" :Ziegen:schaem:

Das hat nichts mit Paaren-wollen zu tun, wenn Pepe noch ein "kleines Mädchen" in ihr sehen sollte, könnte es sein, das er sie erstmal etwas jagt.
Also könnte, muß aber nich :ziege:zwinkern:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline


Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron