Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Re: Ein riesen Schreck am morgen

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 19. Dez 2013, 11:24

Wir hatten nach Bibos letztem Unfall alles so mit Plexiglas verammelt, das er nicht mehr sonderlich weit nach oben klettern kann (außer in der Voli, aber da klettert er nur noch und der Boden hat eh sehr dick Einstreu).
Einige Stellen sind aber extra so eingerichtet, das er ca. 80cm hoch kommt, da sitzt er auch sehr gerne (und er kann nicht sooo tief fallen), er klettert normalerweise auch wieder brav herunter und springt nicht mehr einfach los.

Nur die Mangrove ist ungeschützt, da könnte er noch ziemlich hoch gelangen, also bewache ich die immer beim Frei"flug" von Polly und Bibo...

Jetzt war ich morgens in die Voli gekrabbelt, hab was gesäubert, da mußten Polly und Bibo unbedingt auf die Kletteräste vor der Volitür rauf...bin zwar im Schneckentempo aus der Voli gekrabbelt, aber Bibo ist trotzdem gesprungen - und ist ziemlich sanft gelandet, er scheint den Flügel ein wenig mehr benutzen zu können :ziege:klatscht:

Ich hab ihn auch öfters beobachtet, wie er sich in der Voli an einem Ast fest krallt und heftig mit den Flügeln schlägt, ich denk mir um die Luftsäcke durch zu pumpen? :Ziege:kartz:

Auf jeden Fall bin ich sehr erleichtert, das er sich jetzt viel besser abfangen kann :ziege:klatscht: :ziege:klatscht: :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ein riesen Schreck am morgen

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 19. Dez 2013, 11:30

Bibo und Polly

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ein riesen Schreck am morgen

Beitragvon Hühn » Do 19. Dez 2013, 20:38

Die zwei Süssen :ziege:liebst:

Wie gehts denn Bibo mit seiner Behinderung?
Hühn
 

Re: Ein riesen Schreck am morgen

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 20. Dez 2013, 08:30

Bibo kommt sehr gut klar, er kann jetzt extrem flink klettern und springen und rennen.

Sein Ego hat nicht gelitten, er bewacht seine Voli nach wie vor sehr energisch, wenn einer ans Gitter fliegt :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ein riesen Schreck am morgen

Beitragvon Nici » Fr 20. Dez 2013, 09:45

Erstaunlich mit was die Kleinen alles klar kommen! :ziege:knuddel:

Verrate mir noch: auf Bild eins, links Bibo rechts Polly?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Ein riesen Schreck am morgen

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 20. Dez 2013, 09:48

Nici hat geschrieben:Verrate mir noch: auf Bild eins, links Bibo rechts Polly?


Genau!

Und auf dem zweiten Bild ist mir das Tinchen hier rein geflutscht :Ziegen:schaem:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ein riesen Schreck am morgen

Beitragvon Nici » Fr 20. Dez 2013, 09:52

Tinchen ist aber auch jedes Foto wert. :ziege:knuddel:

Ich konnte einen Hahn von ner Henne unterscheiden :ziege:pfeifend: :)

Fliegt die Polly ihm nie weg? Also bleibt sie in der Nähe?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Ein riesen Schreck am morgen

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 20. Dez 2013, 10:20

Sie fliegt ein paar Mal auf die große Voli oder auf einen Schrank, aber sie kommt nach ein paar Minuten immer zu Bibo zurück.
Wenn sie irgendwo oben ist, flitzt Bibo in seine Voli und klettert nach oben, er will immer auf einer Höhe mit seiner Liebsten sitzen, das ist richtig süß :ziege:liebst:

Ist halt schade, das sie nur morgens raus dürfen oder abends, wenn die anderen eingesperrt sind...Bibo sieht es leider nicht ein, das er vielleicht mal gegenüber den anderen Hähnen den kürzeren ziehen sollte...
Polly will ohne Bibo gar nicht mehr aus der Voli raus, ich kann sie zwar ans obere Ausflugstürchen locken, aber dann ruft sie Bibo, der kommt dann brav, ich leg dann die Hand halb in die Tür, damit der scheue Bibo nicht raus springen kann und Polly geht dann wieder rein :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Vorherige

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron