Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Ein riesen Schreck am morgen

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 27. Apr 2013, 18:45

Ich lies heute gleich morgens Polly und Bibo aus der Voli. Weil Bibo nicht mehr fliegen kann, können wir die beiden nicht mehr mit den Anderen zusammen heraus lassen.
Irgendwie hat Bibo es noch nicht verstanden, dass er nicht mehr fliegen kann, dennoch findet er immerwieder einen Weg hoch hinaus zu klettern.
Heute rutschte er in über 2m Höhe aus, kein Problem mit funktionsfähigen Flügen. Doch Bibo konnte sich nur knapp etwas abfangen und prallte dann mit voller Wucht gegen eine Holzkante, krabbelte noch etwas, versuchste sich dann unter der Mangrove zu verstecken und blieb regungslos liegen.
Ich rief sofort Sabine, weil ich das schlimmste befürchtete, ich konnte den scheuen Bibo einfach so in der Hand hoch heben. Sein Füßchen baumelten nur so, als ich ihn in den Krankenkäfig legte. Diesen stellten wir dann ins dunkle Schlafzimmer, Bibo bewgte sich über 1 Stunde nicht, immer hin schaute er noch mit klarem Blick und saß dann auch etwas aufrechter auf dem Boden.
Ich holte dann das Auto, damit wir ihn zum TA fahren konnten, als ich dann vor der Haustür wartete, kam Sabine - aber ohne Bibo, mein Herz schlug in den großen Zehen.

Nunja, als Sabine den Krankenkäfig anhob, um ihn zum Auto zu tragen, kletterte Bibo spontan als ob nichts gewesen wäre... , zurück in der Voliere wurde er schon von Polly sehnsüchtig erwartet.
Der Sturz ist vergessen

Unser Stehaufgockel hat wohl sieben Leben :ziegen:roll: :ziege:klatscht:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ein riesen Schreck am morgen

Beitragvon Hühn » Sa 27. Apr 2013, 19:01

Ich bin wirklich heilfroh, dass es Bibo wieder gutgeht, das war ein ganz schöner Schreck am Morgen * :ziege:schreck:

Unsere Pechsträhnen müssen jetzt auch bald mal ein Ende haben :ziege:knuddel:
Hühn
 

Re: Ein riesen Schreck am morgen

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 27. Apr 2013, 19:18

Hühn hat geschrieben:Ich bin wirklich heilfroh, dass es Bibo wieder gutgeht,



und wir erst einmal

Hühn hat geschrieben:Unsere Pechsträhnen müssen jetzt auch bald mal ein Ende haben :ziege:knuddel:


:ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: ja bitte
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ein riesen Schreck am morgen

Beitragvon Ballad of Bon&Cly » Mo 29. Apr 2013, 08:19

Mensch, da hatte Bibo ja Glück!
Richtet ihm mal bitte von mir aus, dass er ab jetzt sparsamer mit seinen sieben Leben umgehen soll! :ziege:abheben:
"Leg deinen Kopf an meine Schulter,
es ist schön, ihn da zu spürn,
und wir spielen Bonnie und Clyde."
Ballad of Bon&Cly
Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 18:32
Offline

Re: Ein riesen Schreck am morgen

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 29. Apr 2013, 08:43

Ballad of Bon&Cly hat geschrieben:Richtet ihm mal bitte von mir aus, dass er ab jetzt sparsamer mit seinen sieben Leben umgehen soll! :ziege:abheben:


Wir werdens ihm ausrichten :ziege:winkend:

Schade, das noch niemand kleine Fallschirme für flugunfähige Bruchpiloten konstuiert hat :Ziegen:schaem: :ziege:und-weg:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ein riesen Schreck am morgen

Beitragvon Minx » Do 2. Mai 2013, 17:04

Fallschirme wären echt ne tolle Sache.
Einer meiner Wellis, Tom, kann jetz schon seit vier Jahren nicht mehr fliegen. Aber er knallt immer wieder auf den Boden.
Sollte man eigentlich meinen, er würde es irgendwann kapieren.
Minx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Registriert: So 10. Mär 2013, 11:07
Offline

Re: Ein riesen Schreck am morgen

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 2. Mai 2013, 17:42

Minx hat geschrieben:Einer meiner Wellis, Tom, kann jetz schon seit vier Jahren nicht mehr fliegen. Aber er knallt immer wieder auf den Boden.
Sollte man eigentlich meinen, er würde es irgendwann kapieren.


Ist Tom dabei schon mal was schlimmes passiert? Ich hoffe nicht... :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ein riesen Schreck am morgen

Beitragvon Minx » Fr 3. Mai 2013, 18:03

Bis jetz zum Glück nicht. Er scheint sehr elastisch gebaut zu sein (so blöd das jetz auch klingt) und is schon mehrmals von ca. 2m Höhe abgeschmiert.

Ich weiß aber auch nicht, wie ich´s verhindern soll, ohne ihn einzusperren. Er braucht den Schwarm zu Wohlfühlen.
Minx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Registriert: So 10. Mär 2013, 11:07
Offline

Re: Ein riesen Schreck am morgen

Beitragvon Jorla » Fr 3. Mai 2013, 18:12

Ich hatte auch mal so 'nen Welli - hab ihn Plumps genannt... :Ziegen:schaem:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Ein riesen Schreck am morgen

Beitragvon aero » Do 9. Mai 2013, 10:15

auweia, das ist ja wirklich ein riesenschreck am morgen... bloß gut, dass es dem kleinen wieder gut geht!

ich habe auch einen flugunfähigen welli-hahn zu hause... der volierenboden ist mit einer dicken bettdecke ausgelegt und beim freiflug baue ich auch jedesmal ein paradies von decken auf, nur damit er weich fällt... er springt leider einfach los, egal was passiert .. wir hatten dadurch auch schon einige schreckmomente :ziegen:roll: aber abgewöhnen lässt er es sich nicht... er ist bis jetzt unkaputtbar - hoffentlich bleibt das so
aero
Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 19:04
Wohnort: Berlin
Offline

Nächste

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron