Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Erkältung bei Bonnie

Beitragvon kakariki Mum » Sa 9. Mär 2013, 13:27

Hallo an Alle,
Bonnie ist erkältet sie hat laut Tierarzt Schleim auf den Bronchien, muss ständig niesen
habe nun Calium Bicronicum C 30 Globuli erhalten, der Tierarzt wollte noch einen Tee vorebeibringen
hat er aber wohl vergessen. Habt Ihr noch einen Tipp damit es Bonnie schnell besser geht, fressen und Spieltrieb
weiterhin normal, aber nach dem Tierarzt war sie so fertig, ich dachte jetzt stirbt sie mir weg.
Pepe ist super drauf mutig, munter wie nie und oh Wunder redet auch wieder.

guter Rat gesucht Grüße Marion Bonnie und Pepe
PS: unter der Rotlichtlampe bleibt die Maus nicht sitzen, dazu ist sie viel zu wusselig
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Erkältung bei Bonnie

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 9. Mär 2013, 15:04

Guck mal hier:
http://www.sittich-info.de/medizin/erkaeltung.html

Bist du grad erkältet?

Gute Besserung für Bonnie :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Erkältung bei Bonnie

Beitragvon Hühn » Sa 9. Mär 2013, 15:10

Hat der Doc diesen Schleim festgestellt oder vermutet ihr es nur?
Hat sie denn auch Sekret, das aus der Nase kommt?
Hühn
 

Re: Erkältung bei Bonnie

Beitragvon kakariki Mum » Sa 9. Mär 2013, 19:45

Danke für Eure Info,
der Doc hat Bonnie abgehört, er sagt sie ist ziemlich erkältet, aber Sekret kommt nicht aus der Nase
wenn sie nicht so niesen würde (ist aber besser geworden), würde man denken sie ist bumberl Gesund so aktiv wie die Maus ist, aber Echinacea und Spitzwegerich Tee klingt gut, werde ich kaufen. Rotlicht kann man bei Bonnie vergessen, dazu müsste sie mal stillsitzen.
Habt Ihr was von Bibo gehört?

Grüße Marion
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Erkältung bei Bonnie

Beitragvon Hühn » So 10. Mär 2013, 09:48

Es wäre glaube ich gut, Bonnie mal röntgen (speziell wegen Luftsäcken/Lunge, ob man dort Schatten sieht) zu lassen, eine eingehende Untersuchung mit Abstrichen wäre auch nicht verkehrt (Rachen, Nase)

Kann sie der TA denn nicht mal mit in die Praxis nehmen und dann wieder bringen?

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht dass mit Tees und Globuli Bonnie geholfen ist. Meine es nur gut und möchte dich nicht unter Druck setzen o.ä.
Hühn
 

Re: Erkältung bei Bonnie

Beitragvon kakariki Mum » So 10. Mär 2013, 11:20

Lieber Hühn,

Bonnie geht es schon viel besser, sie niest viel weniger und ist wohlauf ich gebe Ihr jetzt die Globuli in Cranberries wie der Arztb es empfohlen hat, gut das ich jede Menge für den Notfall eingefroren habe.
aber Danke für Deine Anteilnahme.

Gruß Marion und Bonnie und Pepe
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Erkältung bei Bonnie

Beitragvon kakariki Mum » Mo 11. Mär 2013, 15:13

hallo an Alle,
ich habe Heute beim putzen entdeckt das die Unterseite des Korklbretts ganz grün ist Bonnie hat sich ca. seit 2 Wochen entschieden darauf zu schlafen, angeblich ist der Belag eine Mischung aus Algen und Pilze,
Kann das der Auslöser für Ihre Atemnot sein, habt Ihr schon ähnliche Erfrahrungen gemacht.
Heute Morgen hatte sie ganz schöne Atemprobleme, habe vom TA neue Medicamente bekommen.
Aber mitnehmen und röntgen kann er sie im Moment nicht ist zu gefährlich für Bonnie sagt er
. Nachdem ich am Freitag gesehen habe wie geschafft sie war, habe ich auch Angst, das noch mehr Stress
eher schadet. Das Korkbrett haber ich Sicherheitshalber weggeworfen. Algen Pilze Sporen auch das Internet gibt da keine richtige Auskunft.

Danke und Grüße Marion
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Erkältung bei Bonnie

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 11. Mär 2013, 16:47

Auf dem Kork sind Algen und Flechten (keine Pilze), die schaden nicht.

Bei Niesen und Atemnot muß ich an Aspergillose denken, hat dein TA diese ausgeschlossen?

Gute Besserung für Bonnie! :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline


Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste