Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Re: Thommy - Bein gebrochen?

Beitragvon Karlson » Do 14. Mär 2013, 12:12

Was macht der Patient?
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Thommy - Bein gebrochen?

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 14. Mär 2013, 12:17

Karlson hat geschrieben:Was macht der Patient?


Er ist sehr still und unzufrieden.

Wir wollen heute nachmittag schon zum Doc :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Thommy - Bein gebrochen?

Beitragvon Hühn » Do 14. Mär 2013, 12:39

Hoffentlich ist alles ok mit dem Bein! :ziege:wessnix:
Hühn
 

Re: Thommy - Bein gebrochen?

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 14. Mär 2013, 16:59

Die Docs waren zufrieden mit Thommys Bein :ziege:klatscht: :ziege:klatscht:

Hat einen kräftigen Beinreflex und er hat das Bein sofort belastet, sieht alles sehr gut aus :ziege:klatscht:

Mensch was sind wir erleichtert :ziege:abheben: :ziege:abheben: :ziege:klatscht:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Thommy - Bein gebrochen?

Beitragvon Hühn » Do 14. Mär 2013, 18:12

Ziegenhirtin hat geschrieben:Mensch was sind wir erleichtert :ziege:abheben: :ziege:abheben: :ziege:klatscht:


Das glaub ich euch! :ziege:knuddel:

Hat er jetzt noch einen Verband? und darf er das Bein wieder belasten?
Hühn
 

Re: Thommy - Bein gebrochen?

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 14. Mär 2013, 18:27

Der Verband ist ab und er soll das Bein jetzt belasten und üben.

Ich hab ihn in die Casa umgesetzt, er hat sich geputzt und war dann müde...
auf dem Weg zum Doc hat er sich ziemlich aufgeregt, hat in die Käfigstäbe gebissen und in seinen Verband...er hat immer noch keinen Pieps von sich gegeben :ziege:wessnix:

Sein Auge ist immer noch geschwollen, aber wir wollen und sollen Thommy jetzt erst mal in Ruhe lassen.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Thommy - Bein gebrochen?

Beitragvon Hühn » Do 14. Mär 2013, 19:46

Thomas ist ganz schön sensibel oder? Meine weil er nichts mehr sagt.....

Hoffentlich geht das mit dem Auge wie bei Pino einfach so wieder weg :ziegen:daumen:
(da konnte ja auch keine Diagnose gestellt werden)
Hühn
 

Re: Thommy - Bein gebrochen?

Beitragvon Ziegenhirte » Do 14. Mär 2013, 20:15

Hühn hat geschrieben:Hoffentlich geht das mit dem Auge wie bei Pino einfach so wieder weg :ziegen:daumen:
(da konnte ja auch keine Diagnose gestellt werden)


Das hoffen wir auch, er muss ja dolle lange Weile gehabt haben - in dem Minikäfig und hat sich oft geschubbert. :ziege:wessnix: :ziege:wessnix: :ziege:wessnix:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Thommy - Bein gebrochen?

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 15. Mär 2013, 05:25

Hühn hat geschrieben:Thomas ist ganz schön sensibel oder? Meine weil er nichts mehr sagt.....


Sein Käfig stand auf der Fensterbank und wenn die anderen Freiflug hatten, hat er sich immer wie demonstrativ umgedreht und aus dem Fenster geschaut oder die anderen nicht beachtet.
Er hat nur auf mich als Essens-Heranschafferin reagiert oder auf "seine" Polly, seit sie sich zeitweise von ihm hat füttern lassen, ist er sehr auf sie fixiert, wenn sie auf seinem Käfig gelandet ist, hat er sich sofort umgedreht und sogar mal leise gepiepst.
Wenn ich Möhre oder so zwischen die Gitterstäbe geklemmt hatte, hat er manchmal mit Linus zusammen gefressen, aber nur mit ihm :ziege:wessnix:

Als Bibo mit seinem Verband und seiner schweren Halskrause anfangs sehr hilflos war, hat er sehr ähnlich reagiert, hat die anderen nicht beachtet, noch nicht einmal seine Polly...er hat da auch nichts gesagt :ziege:wessnix:
Bibo ist nach anfänglichen Schwierigkeiten aber ganz gut zurecht gekommen, viel besser als Thommy :ziege:wessnix:

Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt, Tom zu Bibo und Polly zu setzen, aber das wird Bibo wohl nicht zulassen, Bibo sieht so hoch zufrieden aus als Herrscher seiner Voli, er hüpft mittlerweile sehr flink rauf und runter und vertreibt alle "Eindringlinge" vehement vom Gitter weg, er hackt sogar Polly weg, wenn sie ihm helfen will, ER will alle vertreiben :Ziege:kartz:

Erst mal schauen, wie Thommy in der Casa zurecht kommt :ziege:wessnix: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Thommy - Bein gebrochen?

Beitragvon Ziegenhirtin » So 17. Mär 2013, 14:10

Thommy kommt ziemlich gut zurecht, er humpelt ein wenig, aber nicht schlimm.
Er ist heute wieder in die große Voli gezogen, dafür habe ich Rocky und Tina in die Casa gesperrt, weil Tinchen Thommy ständig gejagt hat.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron