Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Thommy - Bein gebrochen?

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 1. Mär 2013, 12:23

Ich glaub unser lieber Thommy hat sich das Bein gebrochen, ich habe ihn auf dem Bauch liegend vorgefunden, er kann das Beinchen anscheinend gar nicht mehr benutzen.
Blut habe ich keins gesehen.
Wir müssen noch fast 3h warten, bis der TA aufmacht, Tom hat bestimmt große Schmerzen :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Thommy - Bein gebrochen?

Beitragvon Hühn » Fr 1. Mär 2013, 12:24

Oh, mein Gott, reißt es bei euch gar nicht mehr ab :ziege:weinend:
Ist das Bein noch dran oder baumelt es? Kannst du was erkennen?

Alles Gute für Thomas! :ziegen:daumen:
Hühn
 

Re: Thommy - Bein gebrochen?

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 1. Mär 2013, 12:36

Ich kann nicht viel erkennen, aber ich denke das Beinchen ist noch dran.

Im Transportkäfig ist er nach oben auf die Stange gekrabbelt, ich hab das aber nicht gesehen, ich wollte ihn in Ruhe lassen.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Thommy - Bein gebrochen?

Beitragvon Hühn » Fr 1. Mär 2013, 12:43

Wie gehts ihm denn?
Hühn
 

Re: Thommy - Bein gebrochen?

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 1. Mär 2013, 13:01

Er sitzt ziemlich still, er hat sich 2mal auf der Stange gedreht, das Bein ist dran.

Wir werden zur Sprechstunde anrufen und fragen, ob wir kommen sollen oder ihn in Ruhe lassen sollen.
Soweit ich das beurteilen kann, hat er das Bein in normaler Stellung.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Thommy - Bein gebrochen?

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 1. Mär 2013, 16:56

Das Bein ist direkt über dem Kniegelenk gebrochen und zersplittert - der Bruch ist so ungünstig, das er nicht operabel ist.
Er hat einen Verband in gebeugter Beinhaltung bekommen.
Eventuell ist sein Muskel später so ausgeprägt, das er das Knie halten kann.
Wenn nicht, muß das Bein amputiert werden :ziege:weinend: :ziege:weinend:

Das ist doch echt zum :ziegen:kotzend: , wir machen extra das Vogelzimmer, damit die ganzen Gefahren und Tücken, die in Wohnzimmerhaltung vorhanden sind, eliminiert werden können und dann erst Bibo, jetzt Thommy :ziege:weinend:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Thommy - Bein gebrochen?

Beitragvon Preußenhahn » Fr 1. Mär 2013, 20:10

Alles Gute für Thommy.

LG :ziegen:daumen:
Preußenhahn
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:44
Offline

Re: Thommy - Bein gebrochen?

Beitragvon aero » Sa 2. Mär 2013, 07:38

oh nein... ihr armen habta ber auch das pech gepachtet mit euren ziegen... wir bauen auch grad ein vogelzimmer aus, langsam bekomm ich angst davor :ziegen:nenene: wir drücken thommy alle daumen und krallen, dass er wieder gesund wird und sein beinchen am besten behalten kann :ziegen:daumen:
aero
Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 19:04
Wohnort: Berlin
Offline

Re: Thommy - Bein gebrochen?

Beitragvon Victoria03 » Sa 2. Mär 2013, 15:53

...wir drücken alle ganz fest die Daumen... :ziegen:daumen: das es Thommy bald besser geht!
LG von Stella & Oskar :ziege:zwinkern:
Victoria03
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:54
Offline

Re: Thommy - Bein gebrochen?

Beitragvon Hühn » Sa 2. Mär 2013, 19:05

Wie gehts denn Thomas?
Ich hoffe den Umständen entsprechend gut :ziegen:daumen:
Hühn
 

Nächste

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron