Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Nasenlöcher werden braun

Beitragvon Kiwi » Do 27. Dez 2012, 17:25

Warum werden bei meiner Kiwi die Nasenlöcher braun .
Beim einfangen konnte ich mit einen Tupffi etwas reinigen und habe fest gestellt das Kiwi der Vogel ist die Eier legt . Kiwi hat ein ganz kahlen Bauch und ganz dick unten habe ein wenig mit speise Öl ein gepinselt. Kiwi ist ganz munter und fit wie ein Turnschuh will aber nicht auf den Eiern sitzen.Was könnte ich noch machen ? kann mir jemand :ziege:weinend: helfen. :ziege:weinend: :ziege:weinend:
Kiwi
Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:24
Offline

Re: Nasenlöcher werden braun

Beitragvon Ziege » Do 27. Dez 2012, 17:55

Die Nasenhaut verfärbt sich bei Hennen wenn sie in Brutlaune sind dunkelbraun.
Die kahle Stelle am Bauch kommt vom brüten
Ziege
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 19:48
Offline

Re: Nasenlöcher werden braun

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 28. Dez 2012, 11:19

Warum hast du Kiwi mit Öl eingepinselt :Ziege:kartz:

Was meinst du mit "ganz dick unten"? Das ein weiteres Ei unterwegs ist?

Warum ist das schlimm, das Kiwi nicht auf den Eiern sitzt? Die Henne deines Züchters hat gerade jetzt im Winter genug mit der Aufzucht ihrer eigenen Küken zu tun... :ziegen:nenene:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Nasenlöcher werden braun

Beitragvon Hühn » Fr 28. Dez 2012, 11:22

Ziege hat geschrieben:Die Nasenhaut verfärbt sich bei Hennen wenn sie in Brutlaune sind dunkelbraun.
Die kahle Stelle am Bauch kommt vom brüten


Das habe ich bei meinen Mädels noch nie beobachtet, kenne das nur von Wellensittichen.
Hühn
 

Re: Nasenlöcher werden braun

Beitragvon Ziege » Fr 28. Dez 2012, 18:29

Ups, irgendwie habe ich gedacht das es sich um Wellies handelt.
Bei Ziegen habe ich das auch noch nie gesehen.
Ziege
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 19:48
Offline

Re: Nasenlöcher werden braun

Beitragvon Hühn » Fr 28. Dez 2012, 18:35

Ziege hat geschrieben:Ups, irgendwie habe ich gedacht das es sich um Wellies handelt.
Bei Ziegen habe ich das auch noch nie gesehen.


Ach so :ziegen:lachend :ziege:knuddel:
Hühn
 

Re: Nasenlöcher werden braun

Beitragvon Kiwi » Fr 11. Jan 2013, 16:32

Kiwi und Rudi 006.jpg
Ist doch auch bei Ziegen so
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kiwi
Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:24
Offline

Re: Nasenlöcher werden braun

Beitragvon Hühn » Sa 12. Jan 2013, 10:06

Bei Ziegen ist es nicht so.....

Kannst du bitte eine Nahaufnahme der Nasenlöcher machen?
Hühn
 


Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron