Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Re: Psittakose?

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 28. Dez 2012, 10:36

Hast du jetzt das Ergebnis? :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:

Wie geht es Barney?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Psittakose?

Beitragvon Jorla » Fr 28. Dez 2012, 12:13

Das Ergebnis kommt heute - vielleicht. Langsam geht das Warten so richtig an die Substanz.
Barney geht es etwas besser. Er kann seine Füßchen etwas besser bewegen und ganz selten gelingt ihm auch mal ein wackliges Schrittchen. Vorgestern sahs allerdings nicht so gut aus, da dachten wir, er schafft es nicht.
Gestern waren wir wegen der Antibiotikumspritze beim Tierarzt - wir mussten fast 'ne Stunde warten. Barney war danach ziemlich erledigt...
Kükenbilder hab ich schon ein paar gemacht, muss sie nur noch von der Kamera holen - jetzt hoffe ich nur, dass ich die Küken auch behalten kann.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Psittakose?

Beitragvon Jorla » Fr 28. Dez 2012, 13:33

KEINE Psittakose!!! :ziege:klatscht:
Ich kann die Küken behalten!!!
Uuund Barney ist vorhin ein Stückchen am Gitter hochgeklettert (und natürlich abgestürzt).
Die Tierärztin meinte, dass jetzt doch einiges für eine Einblutung in den Wirbelkanal sprechen würde (die Leber und das alles konnt sie nicht so genau erklären).
Jetzt steht nur noch der Schwermetalltest aus.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Psittakose?

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 28. Dez 2012, 13:58

Super :ziege:klatscht: :ziege:klatscht:

Das Barney unternehmungslustiger wird, hört sich gut an :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Psittakose?

Beitragvon Hühn » Fr 28. Dez 2012, 18:35

Was für gute Nachrichten! :ziege:klatscht:

Wie kommt denn eine Einblutung in die Wirbelsäule zu Stande? Durch einen Sturz?
Und kann man das iwie feststellen?
Hühn
 

Re: Psittakose?

Beitragvon Jorla » Fr 28. Dez 2012, 21:11

Also, so eine Einblutung kann wie ein Aneurysma einfach plötzlich auftreten, aber natürlich auch durch irgendeine Einwirkung von außen. Barney wirkte schon immer etwas tolpatschig; vielleicht ist er von unten irgendwo gegen geflogen, oder er hat sich mit dem dicken Chef gekloppt, der ab und zu einen Rappel hatte und meinte, Barney mal eben seinen Platz in der Rangordnung zeigen zu müssen (dass er trotzdem zugelassen hat, dass Barney ihn füttert...nunja - seltsame Vögel) :Ziege:kartz:
Eine Einblutung in der Wirbelsäule lässt sich bei einem Ziegensittich auf dem Röntgenbild nicht erkennen; die Wirbelsäule wird allgemein wohl recht ungenau dargstellt, weil es hat doch relativ kleine Vögel sind und weil in der einen Darstellungsebene das Brustbein genau darüber liegt. Die TÄ hatte sowas ähnliches allerdings schonmal bei einem Uhu gesehen; der war groß genug, dass man es auf dem Röntgenbild sehen konnte, und auch der hat sich wieder berappelt und konnte sogar nach drei Monaten wieder ausgewildert werden.
Barney macht übrigens rasante Fortschritte; er fällt immer weniger und scheint sich jetzt auf seine Schritte zu konzentrieren. Ich denke mal, in ein paar Tagen wird er sich seine Medikamente nicht mehr so einfach geben lassen :ziegen:roll:
Wenn es so weitergeht, kann er auch bald aus dem Krankenkäfig raus. :ziege:klatscht:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Psittakose?

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 28. Dez 2012, 21:28

:ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: Na dann mal alles Gute für den Kleinen R(K)acker.

Das hört sich doch richtig gut an und wir sind guter Dinge :ziege:klatscht:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Psittakose?

Beitragvon Jorla » Sa 29. Dez 2012, 13:22

Schaut mal, wie munter er wieder dreinschaut!
Er läuft immer besser, ist aber grad doch etwas erschöpft. Ist ja auch stressig, wenn man vor den Medikamenten zu flüchten versucht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Psittakose?

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 29. Dez 2012, 14:57

:ziege:klatscht: :ziege:klatscht: :ziege:klatscht: Gute Nachrichten sind das, er ist bestimmt bald wieder der alte :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Psittakose?

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 29. Dez 2012, 15:36

Barney schaut sehr aufgeweckt :ziege:klatscht: :ziege:klatscht:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron