Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Re: Psittakose?

Beitragvon Hühn » Sa 29. Dez 2012, 18:51

Ziegenhirtin hat geschrieben:Barney schaut sehr aufgeweckt :ziege:klatscht: :ziege:klatscht:


Das finde ich auch :ziegen:daumen:
Hühn
 

Re: Psittakose?

Beitragvon Jorla » Sa 29. Dez 2012, 20:50

Er kann sogar wieder ein bißchen auf der Stange sitzen! Allerdings hat er sich gleich übernommen und wollte sich am Bauch putzen - keine gute Idee! :ziege:schreck:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Psittakose?

Beitragvon Jorla » Do 3. Jan 2013, 14:05

So, die restlichen Laborergebnisse sind jetzt auch da. Barney hat keine Schwermetallvergiftung. Das heißt also, dass die Ursache für seine Krankheit wahrscheinlich nie so ganz geklärt werden kann. Wie auch immer, es geht ihm wieder recht gut; ab und an stolpert er noch ein bißchen, aber sonst ist alles im grünen Bereich. :ziege:klatscht:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Psittakose?

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 3. Jan 2013, 14:13

Das freut mich wirklich :ziege:klatscht: :ziege:klatscht: :ziege:klatscht: :ziege:klatscht:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Psittakose?

Beitragvon Jorla » Do 3. Jan 2013, 15:31

Danke! Und überhaupt mal vielen lieben Dank an alle! Ich glaub, ohne Euch wär ich so ein bißchen verzweifelt...
:ziege:knuddel:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Psittakose?

Beitragvon Hühn » Do 3. Jan 2013, 17:12

Jorla hat geschrieben:Danke! Und überhaupt mal vielen lieben Dank an alle! Ich glaub, ohne Euch wär ich so ein bißchen verzweifelt...
:ziege:knuddel:


Nichts zu danken, dafür gibt es ja das Forum :ziege:knuddel:

Und schön, dass es ihm schon viel besser geht. Die Kleinen sind auch wohl auf?
Hühn
 

Re: Psittakose?

Beitragvon Ziegenhirte » Do 3. Jan 2013, 19:22

Jorla hat geschrieben:Danke! Und überhaupt mal vielen lieben Dank an alle! Ich glaub, ohne Euch wär ich so ein bißchen verzweifelt...
:ziege:knuddel:


Und danke für diese Rückmeldung :ziege:knuddel:

Viel zu oft wird Hilfe angefragt, wir bemühen uns (leicht - reusper - übertrieben :Ziegen:schaem: ) bis zur Selbstaufgabe und dann kommt kein Feedback zurück ...


Deshalb an dich DANKE für das Feedback
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Psittakose?

Beitragvon Jorla » Do 3. Jan 2013, 20:06

Gerne - dann mal noch ein Feedback: Ich fühl mich in diesem Forum wirklich gut aufgehoben.
Es stört mich immer wahnsinnig an anderen Foren, wenn sofort erstmal die Schuld auf den Vogelhalter geschoben wird, ein Katalog ausgepackt wird, was er alles falsch gemacht hat und bei Fotos sofort penibel nach Haltungsfehlern gesucht wird, was meist in einer Besserwisserschlaccht endet.
Hier kriegt man stattdessen echte Hilfe und nette, aufbauende Worte. Muss ich doch wirklich mal loben!!! :ziege:klatscht: :ziege:knuddel:

Den Küken gehts prima; ich schreib gleich mal was in meinem Küken-Thread.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Psittakose?

Beitragvon Hühn » Do 3. Jan 2013, 20:24

Jorla hat geschrieben:Gerne - dann mal noch ein Feedback: Ich fühl mich in diesem Forum wirklich gut aufgehoben.
Es stört mich immer wahnsinnig an anderen Foren, wenn sofort erstmal die Schuld auf den Vogelhalter geschoben wird, ein Katalog ausgepackt wird, was er alles falsch gemacht hat und bei Fotos sofort penibel nach Haltungsfehlern gesucht wird, was meist in einer Besserwisserschlaccht endet. .


Ich muß allerdings gestehen, dass ich auch manchmal ungeduldig werde und mein Ton dann auch etwas böser wird, aber manchmal könnte einem der Kragen platzen, wenn man sich einen Wolf schreibt, der Vogel tut einem leid und dann wird die Hilfe in keinerlei Weise angenommen :Ziegen:schaem: (allerdings meist nicht hier).
Hühn
 

Re: Psittakose?

Beitragvon Ziegenhirte » Do 3. Jan 2013, 21:16

Wir sollten uns doch einfach nur bewusst sein,

- dass es kein Tier in Gefangenschaft so gut haben wird, wie im natürlichen Habitat,

- und dieses "Ich bin der aller Beste und der einzige Allerbeste", sollte zu "ich tue mein Bestes und andere tuen ihr Bestes auf andere Art" umformuliert werden.

- Die Schnittmenge daraus solllte dann als "eventuell sehr gut angesehen und überprüft werden dürfen"....

ERST DANN ginge es sehr vielen Heimtieren sehr viel besser, oder?

Und auch Forenbetreiber sind nur Menchen, nur Tierhalter

- auch sie sollten kritikfähig sein - positiv - negativ
- auch sie sollten über gewisse "Wissenslücken" hinwegsehen können und geduldig sein
- sie sollten aber auch das "Recht" haben mal "scharfe Kritik" an zu bringen.
- und sie sollten auch mal Feedback jeglicher Art erwarten dürfen

sind das jetzt die Foerenregeln - ups :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron